Nintendo 3DS wird noch stabiler: Update 11.11.0-43E erschienen

  • Spiele nach wie vor fast täglich mit meinem 3DS und das wird sich auch nicht so schnell ändern, da mein Backlog riesig ist :ugly:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Benutze den 3DS selbstverständlich immernoch regelmäßig. Gerade zocke ich wieder Star Fox 64 3D und davor habe ich Dillon's Dead Heat Breakers gezockt. Kann die Dillon's Rolling Western-Serie übrigens nur enpfehlen! Sehr unterschätzes Franchise von Nintendo.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Übrigens stimmt der Patchlog nicht. Das Update entfernt in Wirklichkeit die Zahlung mit Kreditkarte aus dem eShop. Wieso man das nicht in die Patchnotes schreibt?...

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • danke dann brauch ich nicht mehr dort einkaufen.

    Ich würde mir ein wenig Gedanken machen, wenn einzig und allein die fehlende Kreditkartenzahlung einem davon abhält, irgendetwas im Internet zu bezahlen. eShop-Guthaben kaufen. Fungieren wie eine Kreditkarte. Nur ohne jegliche Nachteile einer Kreditkarte. Aber das weisst du eigentlich.

  • Ich würde mir ein wenig Gedanken machen, wenn einzig und allein die fehlende Kreditkartenzahlung einem davon abhält, irgendetwas im Internet zu bezahlen. eShop-Guthaben kaufen. Fungieren wie eine Kreditkarte. Nur ohne jegliche Nachteile einer Kreditkarte. Aber das weisst du eigentlich.

    Doch, es gibt sehr wohl Nachteile. Mit einer Kreditkarte ist es unter anderem möglich, nur den benötigten Betrag zu bezahlen, während eShop Gutscheine lediglich in gewissen Beträgen erhältlich sind. Dadurch ist man gezwungen, mehr Guthaben aufzuladen als notwendig.

  • Man kann sein Guthaben auch über die Switch per PayPal aufladen.
    Da ist das immerhin mit 10€ möglich.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Ich glaub man kann sogar über die Webseite mit Kreditkarte zahlen die 3DS und Wii U Spiele. Es fällt nur an der Konsole weg und das sollte kein Beinbruch sein. Sehr oft steht auf der Netzwerk Wartungsseite das man speziell den eShop der Wii U und dem 3DS wartet für diese Zahlungsmöglichkeit.


    Dies will man nun logischerweise einsparen. Alternative ist geboten in meinen Augen und ein PC oder Smartgerät haben sicherlich diejenigen die eine Kreditkarte haben.


    Find es nicht schlimm also.

  • Doch, es gibt sehr wohl Nachteile. Mit einer Kreditkarte ist es unter anderem möglich, nur den benötigten Betrag zu bezahlen, während eShop Gutscheine lediglich in gewissen Beträgen erhältlich sind. Dadurch ist man gezwungen, mehr Guthaben aufzuladen als notwendig.

    Mit Nachteilen bezog ich mich ein klein wenig auf etwas anderes, aber dein Einspruch ist berechtigt und ist definitiv ein allgemeiner Nachteil von eShop-Karten.

  • Doch, es gibt sehr wohl Nachteile. Mit einer Kreditkarte ist es unter anderem möglich, nur den benötigten Betrag zu bezahlen, während eShop Gutscheine lediglich in gewissen Beträgen erhältlich sind. Dadurch ist man gezwungen, mehr Guthaben aufzuladen als notwendig.

    Genau, das ist der Punkt :ddd: Man hat kein Rest Guthaben und bezahlt nur was benötigt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!