Die Demo zu Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition hat ein Update erhalten

  • Nachdem Square Enix und Nintendo vor wenigen Tagen eine Demo zu Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition für die Nintendo Switch veröffentlichten, beklagten sich einige Spieler über diverse Spielabstürze der etwa zehnstündigen Testversion, welche besonders in der Stadt Heliodor vermehrt auftraten (wir berichteten). Im Zuge dessen versprach der Producer Hokuto Okamoto, gemeinsam mit dem Entwicklerteam, den Spielabstürzen auf den Grund zu gehen und diese schnellstmöglich zu beheben.


    Vor wenigen Stunden wurde mit der Version 1.0.1 ein erstes Update für die Demo im Nintendo eShop veröffentlicht, welches die bisher gemeldeten Spielabstürze beheben soll. Des Weiteren kündigte Square Enix weitere Updates an, sollte es erneut zu Komplikationen kommen.


    Konnte euch die Demo von Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition überzeugen und zu einem bevorstehenden Kauf bewegen?


    Quelle: Twitter (DQ11_PR) – Newsbild: © Square Enix

  • Ich hatte bisher keine Probleme mit der Demo. Trotzdem gut, dass Square such darum gekümmert hat.
    Mich hat die Demo bisher auf jeden Fall überzeugt. Im Vorhinein war ich mir noch nicht sicher, aber jetzt steht es für mich fest, dass ich das Spiel direkt zu Release holen werde.

  • Was ich da lese, macht den Eindruck, dass das Update nicht lange getestet und vermutlich um die Spieler zu besänftigen möglichst schnell veröffentlicht worden ist. Hoffentlich hat man damit zumindest die Fehler behoben, die die Abstürze der Demoversion verursacht haben.

  • Das finde ich super, dass sie sogar die Demo patchen! :) Und mich musste man gar nicht überzeugen für den Kauf der Switch Version, die wollte ich sowieso von Anfang an. Und das Spiel sieht auch noch super hübsch aus in der Switch Version. :love:


    Hätte gar nicht erwartet, dass es so klasse auf der Switch aussehen würde! Bin beeindruckt! :thumbup:

  • Vollkommen richtig! Fehler in einer Testversion, die ich kostenlos 10 Stunden spielen kann sind vollkommen inakzeptabel!!! Am liebsten würde ich die verklagen!!!!1!!elf

    Da dieses Update gleich ein ganzer Absturz verursacht und die Entwickler selbst nicht wissen was es verursacht, halte ich es rein technisch gesehen alles andere als abwegig zu denken, dass dieser Fehler auch in der Vollversion dabei sein wird, die längst produziert und in irgendein Lagerhaus Versandfertig herumliegen. Und ich werde sehr stark vermuten, dass du auch zu den ersten gehörst die sich über Abstürze der Vollversion beschweren werden.


    Aber eine Diffamierung eines beliebigen Users der sich lediglich über die Qualität des Auslieferung beschwert, ist wohl der einfachste Weg um Yeah's abzugreifen und wenig Spielraum für Diskussionen zuzulassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • Wieso muss man eigentlich bei Spielen die Namen der Charaktere ändern?
    Gibt es darüber Studien, dass Spieler das so wollen oder was?
    Zudem schielen die Charaktere, bis auf den Hauotcharakter.
    Und insgesamt finde ich die Grafik schlecht.
    Aber ist wohl der Marke geschuldet.
    Nur Dragon Quest gespielt und werde ich auch nicht.
    Achso, in der Demo habe ich gespielt bis zu solchen Smog-Monstern als "Bossgegner" oder sowas.
    Habe nicht einmal einen Knopf drücken müssen, aber hane trotzdem gewonnen.
    Dann kann ich auch ein lets play schauen, wenn ich eh nicht selbst spielen kann.
    Beste Game.....nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!