Yacht Club Games enthüllt weitere Details zu Shovel Knight-Titeln und -amiibo

  • Yacht Club Games, Schöpfer von Shovel Knight, haben vor Kurzem einige Informationen bezüglich des Franchises enthüllt. So soll im Dezember das Dreier-amiibo-Paket bestehend aus Specter Knight, Plague Knight und King Knight veröffentlicht werden. Zusammen mit Shovel Knight hat die Serie dann vier verschiedene amiibo. Jede der Figuren aus der Serie soll bei jedem Shovel Knight-Spiel eine Funktion haben. Scannt ihr sie ein, erhaltet ihr neue Kostüme, die jedoch keinerlei spielerische Vorteile bieten. Zudem können sie neue Herausforderungen und einen Feen-Freund freischalten. Weitere amiibo-Funktionen werden zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt.


    Shovel Knight: Treasure Trove wird demnächst neue Features erhalten. So könnt ihr in Shovel of Hope eine dritte Option für die Pronomen von Charakteren verwenden. Zusätzlich gibt es in SoH nun Co-Op-Herausforderungen. In Plague of Shadows könnt ihr demnächst Alchemie in einem Schnellwahlmenü aufrufen. Im Specter-Modus werden fünf neue Herausforderungen hinzugefügt. Doch das ist nicht alles. Ihr könnt nun das Bildschirmwackeln und Flackern (als Animation) selbst konfigurieren. Für Menschen mit Farbblindheit wurde in King of Cards eine neue Farbpalette für das Minispiel Joustus kreiert. Neue Cheats könnt ihr nach dem Update ebenfalls in den verschiedenen Spielmodi finden. Habt ihr zudem alle Herausforderungen in einem der Spiele gemeistert, wird auf dem Titelbildschirm eine Flagge angezeigt. Für die meisten ntower-Nutzer weniger interessant: Nach der Aktualisierung haben alle Spiele Koreanisch und Chinesisch (Traditionell, Vereinfacht) als Option.


    Zusätzlich haben wir zwei Trailer für euch, die euch King of Cards und den Mehrspielermodus Shovel Knight Showdown näher vorstellen.




    Quelle: NintendoEverything, YouTube (Yacht Club Games) – Newsbild: © Yacht Club Games

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Hoffe es gibt dann genug amiibos, so dass man sie auch kaufen kann :P ansonsten gute Ergänzungen/Erweiterungen, werd dann sicher mal wieder die "alten" Abenteuer an-/durchspielen

    Now Playing:

    Super Mario 3D All-Stars

    Xenoblade Chronicles Definitive Edition

    Tony Hawk's Proskater 1+2


    Most Wanted:

    Cyberpunk 2077

    Hyrule Warriors: Age of Calamity

    Immortals: Fenyx Rising

    Hollow Knight - Silksong
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

  • @Phantomilars


    Die soll ja erst kommen, wenn alle Inhalte fertig sind.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!