Spyro: Reignited Trilogy für Nintendo Switch – So groß ist der Zusatzdownload für die physische Version

  • So wie ich das verstanden habe, benötigt man den Zusatzdownload, um das Spiel auf der Switch starten zu können. Ich denke daher nicht, dass sich nur die Daten für den ersten Teil auf der Karte befinden.

    So genau weiß ich das gar nicht. Bin da jetzt von der PS4 und Xbox Version ausgegangen, weil dort ist wohl Teil 1 auf der Disc und man muss halt Teil 2 und Teil 3 herunterladen. :)

  • Das Spiel ist knapp 20 Jahre alt und anscheinend interessieren sich auch Heute noch eine menge Leute dafür.
    Warum sollte es in zehn Jahren anders aussehen. Gute Spiele bleiben immer interessant, egal wie alt sie sind.

    Deshalb wurde ja auch ein Remaster entwickelt. Wenn das Spiel in den nächsten zwanzig Jahren noch immer interessant ist, erscheint dann vielleicht ein Remaster vom Remaster. :D

  • Schade, ohne Zwangs-Download wäre das Spiel auf meiner Wunschliste gelandet. So kann ich gut verzichten.

  • Darf ich fragen, welche Sorgen du dir über einen Zusatzdownload machst, wenn du genug Platz auf deiner microSD hast?

    Das es immer mehr wird. Der einzige Vorteil von Modulen ist noch der Preis. Ansonsten hat man nur Nachteile.


    Man muss SD Platz haben und doch immer das Modul einlegen. Sind die Server mal down, kann man das Spiel nicht mehr auf einer frischen Switch installieren.

  • Das es immer mehr wird. Der einzige Vorteil von Modulen ist noch der Preis. Ansonsten hat man nur Nachteile.

    Man darf nicht vergessen, dass man physische Spiele nach dem Durchspielen auch weiterverkaufen kann, was mit einer digitalen Version nicht so einfach ist. Das ist zumindest bei mir einer der Hauptgründe, warum ich immer noch auf physische Spielversionen setze.

  • In 10 Jahren wird schon längst die nächste Konsole von Nintendo auf dem Markt sein und sich vermutlich niemand mehr für das Spiel auf der Switch interessieren.

    Frag mich immer wer so überhaupt denkt?


    Ich spiele meine SNES Games, meine PS1 Games ja auch meine Game Boy Games auch heute noch gerne. Niemals würde ich auch nur auf eins meiner Lieblingsspiele verzichten wollen. Weder jetzt noch in 20 Jahren. Wenn ich was richtig mag dann mag ichs auch in der Zukunft noch :love:

  • 1. Weiß man, dass die switch games in 10 oder 20 Jahren nicht mehr downloadbar sind? Alle meine 360 Games kann ich jederzeit downloaden. Nintendo könnte hier also auch mit dem neuen Accountsystem Fortschritte machen.


    2. Nur weil mehr Geld in das Marketing des Remakes gesteckt wurde, heißt das noch lange nicht, dass mehr Leute das wirklich wollen. Die originalen Spiele zu Crash, Spyro usw kann man schon seit Jahren auf der PS4, PS3 und PSV spielen. Wer wirklich Interesse an den Games hat und sie nicht nur aus Hype kauft, hat das schon lange getan. Ich hab mir nur für Spyro und Jak ne PS3 für nicht mal 80€ gekauft, weil ich diese Spiele eben wirklich spielen wollte.

  • Erstmal werde ich es mir nicht kaufen, weil so viele andere Spiele noch anstehen. Vielleicht später mal. Finde es aber sehr schade, dass so ein großer Zusatzdownload benötigt wird. Die Witcher Macher kriegen so ein großes Spiel wie Witcher 3 nur auf eine Karte. Wieso schafft es dann Activision bei Spyro nicht?

  • Finde es ein Unding, dass man verlangt eine extra Speicherkarte zu kaufen, damit das Spiel läuft. Wenn das für das Unternehmen nicht wirtschaftlich ist, sollen sie den Preis anheben. Ansonsten kann man das Spiel direkt digital holen. Macht nicht so den großen Unterschied.

  • Das Spiel funktioniert nur mit Download? Also noch nicht einmal der erste Teil ist da komplett drauf oder wie soll ich das verstehen? Na dann muss ich mir das überlegen, ob ich es überhaupt kaufe. Ich hasse sowas, dann hätte man es auch digital only machen können... Ich will meine Games auch in 20-30 Jahren noch spielen, und ich möchte das Spiel komplett besitzen. Digital ist kein Besitz! Und so gesehen ist die Handelsversion ja totaler Plastikmüll in 20 Jahren, einfach traurig sowas. Habe mir neulich erst Super Mario Allstars auf dem Super Nintendo mit OVP und Anleitung in sehr gutem Zustand gekauft. Das kann ich dann bei diesem Spiel hier, wenn ich es in 20 Jahren gebraucht kaufen möchte, nicht mehr machen. Ich kaufe heute zwar eigentlich nur neue Games im Laden, aber alte kriegt man ja nicht mehr neu, und man kann nicht alles sofort neu kaufen. Und wenn ich es später haben will sind die Server dann down, na echt geile Sache!

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • So ist leider die Entwicklung der aktuellen Zeit. Und ob man die Spiele noch in 20-30 Jahren spielen kann, das wird sich zeigen. Denn es gibt eigentlich kein Spiel mehr, das ohne Download aus dem Internet komplett ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!