Neue Werbespots zeigen die Nintendo Switch Lite in Aktion

    • Offizieller Beitrag

    Am 20. September ist es so weit, denn dann erscheint nicht nur das Untitled Goose Game, Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin, The Legend of Zelda: Link's Awakening, sondern dazu auch noch die Nintendo Switch Lite. Um die Wartezeit auf diesen Gaming-Feiertag zu verkürzen, veröffentlichte Nintendo heute zwei Werbespots, die erste Spielszenen der neuen Konsolenrevision zeigen. Dort habt ihr die Möglichkeit, das Gerät von allen Seiten aus zu betrachten. Das deutsche und japanische Video findet ihr im Folgenden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessiert ihr euch für die Nintendo Switch Lite als Zweitkonsole oder geht ihr dieser aus dem Weg?


    Quelle: YouTube (NintendoDE), (Nintendo) – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower

  • Genau wie der 2ds macht dieses Gerät mMn nur für Leute sinn welche gerne günstiger in den Genuss des Spielens kommen wollen. Für mich persönlich nicht zu gebrauchen, ich warte auf die pro welche hoffentlich einen guten Leistungsschub bekommt. Wenn nicht entscheiden zukünftig die Spiele ohne NOS ob ich nächste gen noch dabei bin. Multiplayer Spiele brauch ich keine und zu groß sollte der Abstand zur Konkurrenz bei 3rd nicht sein.
    Nur für Xeno und Zelda hol ich zukünftig glaub keine nintendo Konsole mehr. Da muss schon mehr kommen ala Metroid Prime, Astral Chain 2 usw. 2D Plattformer für 50€ + nicht mehr nächste gen.


    Nintendo hat sehr viel richtig gemacht was thirds und auftragsarbeiten betrifft in den letzten 5-6 Jahren, darauf müssen sie aufbauen und vorallem auch ein wenig abgucken, es gäbe da einige Genre wo ich Nintendo zukünftig sehen will, Animal Crossing, Pikmin und Pokémon gehören da jedenfalls nicht dazu. Xenoblade, Astral Chain, Daemon X und Dark Souls bzw Witcher schon viel eher

  • Ich habe bereits zwei reguläre Nintendo Switch Konsolen. Da ich diese allerdings fast ausschließlich im TV-Modus verwende, ist die Switch Lite für mich leider unbrauchbar.

  • Für Handheld Only Spieler ein interessantes Gerät in meinen Augen. Ich bleibe aber weiter skeptisch was die Robustheit angeht, insbesondere im Bereich der Controller, denn bei einem Handheld Only ohne Option diese selber zu tauschen muss sie besser sein als bei den aktuellen Switch Controllern.

  • An sich finde ich den Schritt hin zum reinen Handheld nicht übel, da Nintendo seit den frühen Neunzigern "zweigleisig" fährt. Daher habe ich die Ankündigung der Lite wohlwollend aufgenommen. Aber sie ist in meinen Augen schlicht immer noch zu groß (und zu teuer). Die Größe etwa des New 3DS XL ist ideal und augenfreundlich und da scheint die Lite grad in der Breite ein ganzes Stück drüber. Daher auch nicht mal eben im Rucksack verstaut.


    Insofern: wir haben eine Switch und bei der wird es bleiben. Diese ist meist im TV-Modus aktiv, für unterwegs nutze ich oben erwähnten DS, der wunderbar funktioniert und ohnehin der für mich beste reine Handheld ist.

  • Hätte ich noch keine Switch seit Tag 1, wäre ich hin und her gerissen!
    Schön sind Sie ja. Doch ist der Preisunterschied zur "normalen" Switch zu hoch!
    Weswegen ich erst mal allen Neukunden die stanni Switch empfehle! ;)

  • Letzte Woche im Mediamarkt nur die alte Switch im Verkauf gesehen. Ich frag mich echt wer die noch kauft?!? Die kann Nintendo einäschern.


    Lite ist eigentlich nur für Leute die kein Bock auf 330€ haben. Die normale Switch ist schon mobil wozu soll ich die Lite kaufen? Um etwa unterwegs zu zocken? :)


    Fehlt nur noch das hier einer kommt das die alte Switch zum spielen Zuhause ist und die Lite für unterwegs....demjenigen muss wohl Sekundenkleber ins Dock gelaufen sein :)


    Ich hoffe nur das ARK sich durch die Lite vielleicht besser verkauft und die endlich die DLC's noch raushauen...

  • Ich weiß nicht was unrealistischer ist. Ein haufen Skater die sich zum Switch spielen treffen oder aber dass sie allenernstens noch was auf dem Bildschirm erkennen können während die Sonne am wolkenlosen Himmel drauf knallt...

    "Gekonnt ist eben gekonnt!"

  • @Muki ARK geht wegen dem ganzen "Negativ-Spam" leider fast nur über Mundpropaganda. Mein Großer hat es bei einem Bekannten gesehen, ich hab es ihm dann gekauft. Er spielt es regelmäßig, sein Freund hat es dann bei uns gesehen, bei uns angespielt und es sich nun auch gekauft - Sowas ist doch immer schön!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!