Pokémon Masters erreicht nach kurzer Zeit 10 Millionen Downloads

  • Pokémon Masters ist zwar erst seit ein paar Tagen weltweit erhältlich, das Spiel konnte aber bereits nach kurzer Zeit einen beachtlichen Meilenstein erreichen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut dem offiziellen japanischen Twitter-Account des Spiels wurde Pokémon Masters bereits über zehn Millionen Mal heruntergeladen, obwohl das Spiel erst seit vier Tagen erhältlich ist. Zum Vergleich: Fire Emblem Heroes brauchte etwa ein Jahr, um zehn Millionen Downloads zu erreichen, Dr. Mario World erreichte erst einen Monat nach Veröffentlichung siebeneinhalb Millionen Downloads.


    Habt ihr euch Pokémon Masters bereits heruntergeladen?


    Quelle: Twitter (@pokemas_game) – Newsbild: © DeNA / Pokémon. / Nintendo / Creatures / GAME FREAK

  • Ist natürlich der Marke Pokemon geschuldet. Habe mir letztens mal Gedanken darüber gemacht, warum ich immer weniger bis nichts mehr mit Pokemon anfangen kann. Die Spiele waren bis DIamant und Perl auf dem DS richtig gut, voll mit Liebe und Mystik. Legendäre Pokemon waren etwas richtig besonderes und schwer zu bekommen. Ein Arceus, Mew und Jirachi hatte kaum jemand (heute wird man mit denen zugemüllt). Ab diesen Editionen ging es immer weiter bergab und die mobile Spiele sollen einfach nur die fette Kohle reinspülen. Schade mit anzusehen, was aus solch schönen Kindheitserinnerungen geworden ist und wird. Ist aber nur meine Meinung.

  • voll verdient, es macht ziemlich Spaß, grad das viele Flache Charas nun Persönlichkeit & Lore haben ist toll, hab nun einmalig ein bisschen (Viel) Geld investiert, nicht die bekommen die ich wollte, nun lass ich es und Spiel mit den 40 Charas die ich hab :ugly:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, bin Kapitel 6 oder 7. Finde man muss kein Geld ausgeben, zumindest wüsst ich nicht für was. Werd da täglich rein schauen und paar Minuten spielen und schauen was es neues gibt etc., ähnlich wie bei bei FE Heroes. Meiner Meinung und Erfahrung nach spielt man Handy Spiele ja auch zwischendurch und nicht 8 Stunden am Stück.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Milkywaker Irgendwie ironisch, mit Schwarz und Weiß, sowie den Sequeln (welche deiner Meinung nach wohl auch zu "bergab" zählt), hat Game Freak erstmals versucht, mehr Tiefe und Änderungen ins Spiel zu bringen, indem jeder Arenaleiter einen eigenen Beruf in der Welt hat, dass das Spiel erstmals nicht in einer an Japan angelehnten Spielwelt spielt und dass so einige Traditionen gebrochen wurden. Statt einem männlichen Professoren, gab es Professor Esche. Statt dem Champ nach den ersten Top Vier, tut sich dieses Mal ein großes Schloss hinter der Pokémon-Liga auf, in welchem man einen Endboss bezwingen muss. Und dass nun alle TMs unendlich oft verwendet werden können. Schwarz 2 und Weiß 2 wurden laut meiner Auffassung mit sehr viel Liebe gestaltet, einfach weil es ein Vorzeigesequel ist, mit unzähligen Neuerungen. Allein sowas, wie Pokéwood gab es in allen Spielen danach nicht mehr, zuvor gab es auch nur sowas, wie die Wettbewerbe, welche alle irgendwie gleich abliefen. Ach ja, die 5. Generation war auch die letzte, in welcher eigens für Events erstellte Orte entwickelt wurden. Ab X&Y kriegt man die nur stumpf von einem NPC im Pokémon-Center. Also ja, ich verstehe echt nicht, wo die Serie ausgerechnet schon nach Diamant und Perl bergab ging. Ich würde für mich zumindest sagen, nach Schwarz und Weiß 2, einfach weil man hier noch den Willen der Entwickler gespürt hat.

  • Eigentlich ist es mir egal, wie sich die Leute die Zeit vertreiben, aber leider scheint der Erfolg von solchen (in meinen Augen) Schrott direkte Auswirkungen auf die Konsolenspiele zu haben, wie man an Schwert und Schild bereits jetzt fabelhaft erkennen kann.


    Habe es zwar auch etwas über sechzig Minuten angespielt; anschließend aber unwiderruflich von meinem Handy verbannt!

  • @Lycanroc ja, für mich auch nach schwarz umd weiß 2
    Vor allem die Einzigen Editionen wo man wenigstens versucht hat einen wählbaren Schwierigkeitsgrad zu integrieren xD
    Bei einem Versuch sollte es dann aber leider bleiben.
    Stattdessen ging es ab dann rapide bergab.


    10 Mio Downloads, aber dafür auch die schnellsten/meisten Deinstallationen aller Zeiten xD
    Jede Wette ^^

  • Ich bin nicht unter den 10 Mio. ;D
    Sprich, bisher hab es noch nicht mal zum Antesten gedownloadet. Vielleicht mach ich das ja noch, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass mich langfristig motiviert, das hat bei mir bisher eigentlich generell noch kein Mobile Game für's Smartphone geschafft... :D

  • @Lluvia
    Ich habe das Spiel nicht getestet, aber Meinungen vieler halten sich die Parallelen zu den bisherigen Hauptspielen eher in Grenzen. Wie sehen die Auswirkungen auf die Hauptspiele aus?


    Es scheint eher, dass diejenigen, die Pokémon Masters mögen nicht unbedingt Fans der Hauptspiele sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!