Nächste Staffel von Pokémon – Die TV-Serie spielt in allen Pokémon-Regionen

  • Vergangene Woche wurden Zuschauern von Pokémon – Die TV-Serie in Japan große Neuigkeiten versprochen. Fans der Anime-Adaption der beliebten Videospieleserie erwarteten infolgedessen eine Ankündigung zur nächsten Staffel, welche dem bekannten Schema zufolge in der neuen Galar-Region hätte spielen sollen. Doch dieses Mal kommt alles anders.


    Wie bekannt gegeben wurde, werde die neue Staffel der langjährigen Animationsserie in allen Pokémon-Regionen spielen und ebenso Taschenmonster aus allen Regionen beinhalten. Fans dürfen sich also wohl auf (neue) Abenteuer in Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall, Kalos, Alola sowie Galar freuen. Der Name der neuesten Staffel geht zu den Wurzeln der TV-Serie zurück und ist im Japanischen identisch mit dem Namen der ersten Staffel von Pokémon – Die TV-Serie.


    Dazu wurde ebenso ein Teaser-Video veröffentlicht, in dem die Starter-Pokémon aus Generation 1 bis 8 gezeigt werden. Eine vollwertige Enthüllung soll am 29. September folgen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit der neuen Staffel scheinen die Macher ein vollkommen anderes Konzept zu verfolgen als bisher. Sagt euch der Kurswechsel zu oder hättet ihr euch über eine auf die Galar-Region fokussierte Staffel mehr gefreut?


    Quelle: Serebii – Newsbild: © Nintendo / Creatures / GAME FREAK / TV Tokyo / ShoPro / JR Kikaku / Pokémon.

  • Die Serie verfolge ich schon länger nicht mehr. Allerdings würde ich mir, wie vermutlich jeder andere Pokémon-Fan auch, ein Spiel des Franchise wünschen, indem man alle Regionen besuchen kann. Und das am besten gleich in Form eines MMORPGs, das immer wieder um neue Pokémon und Regionen erweitert wird. Ist vermutlich unrealistisch, aber träumen darf man ja noch. ;)

  • Finde ich echt gut und mutig! Noch besser fände ich es jetzt, wenn sich der neue Anime tatsächlich nicht mehr um Ash dreht, oder zumindest nur Ash. Das Format bietet sich ideal für etwas in Richtung Pokémon Generations an. Oder gebt uns mehrere Protagonisten von verschiedenen Regionen, die dann irgendwann wie die Avengers zusammenfinden. :D


    Man darf ja noch träumen. :P

  • @Irves


    Das wäre mein traum. Und zwar nicht mit zufallskämpfen, sondern, dass man die pokemon zum teil erst an entlegenen orten suchen muss.


    Kiesling käme zum beispiel nur in tiefen höhlen vor, onix auf bergen, auf die man hochklettern muss


    (Alles so a la breath of the wild)


    Lapras, wailordnetc... perzufall irgendwo weit draussen im meer

  • Ich würde es echt toll finden, wenn man das Konzept ingesamt ändern würde. Ich habe den episodischen Aufbau noch nie gemocht, da fast jede Folge exakt gleich abläuft:


    • Unsere Freunde sind glücklich.
    • Unsere Freunde treffen neue Gesichter.
    • Vorerst sind alle heiter bis ein Problem bekannt wird.
    • Oh nein, jetzt erscheint auch noch Team Rocket!
    • Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!
    • Verabschiedung und auf in neue Abenteuer.

    Viel wichtiger, als alle Regionen zu zeigen, fände ich es, wenn man die Episoden mehr aufeinander aufbauen lassen würde. Achja, und Ash gehört meiner Meinung nach restlos gestrichen! :evil:

  • Wie sie das wohl lösen wollen? Kehrt Ash wieder in die alten Regionen zurück oder wird die Serie eher ein komplettes Reboot? Wenn es ein Reboot wird, werden die alten Geschichten neu umgesetzt oder wird sich eine neue ausgedacht?
    Und angenommen in 4 Jahren gibt es wieder eine neue Serie: Dann hätte jede Region nur etwa ein halbes Jahr Screentime, wenn alles gerecht aufgeteilt wird.
    Und witzig, dass die Serie jetzt so gestaltet wird. Dann wäre es ja nicht mal so ein großes Problem, wenn die Haupteditionen ein bisschen verschoben werden. Naja, aber es gibt halt noch die Sammelkarten ...

  • Ich mag Ash und die meisten der anderen Charaktere, aber die Serie ist (obwohl ich riesen Pokemon Fan bin) einfach nur langweilig... kann natürlich besser geworden sein aber in den ersten 3 Staffeln war der Aufbau einfach immer gleich...
    Guck mir nur noch die Filme an, die sind zwar auch eher schlecht aber ich mag wie gesagt die Figuren und die Pokemon ja sowieso.


    Ein Spiel mit allen Regionen fänd ich cool.

    Ssssssswitch

  • Solange das Konzept bzw. die Art der Serie gleich bleibt ist es in meinen Augen nur wieder so ein Nostalgie Move den Leuten die Serie wieder schmackhaft zu machen. Hat bei mir bereits mit Misty/Rocko in Sonne und Mond nicht gezogen weil einfach nur altes bringen alleine nicht reicht.


    Bin immernoch der Meinung dass eine komplerr neue Serie die etwas älteres Publikum als Zielgruppe hat viel sinnvoller sein würde als Alternative für die, die mit der Hauptserie nichts (mehr) anfangen können.

  • @LegendaryFabii
    Weiß aber nicht wie man das umsetzen soll. In der Regel sind die PKMN nach einer Region so start das man die Orden der zweiten Region problemlos schafft. Um dann alle Regionen? Da müssten sie ja schon die Erfahrungspunkte o.Ä. anpassen. Oder die Kämpfe so anspruchsvoll gestalten das es eine Herausforderung bleibt.

    Memento Mori


    Switch Code: SW-4847-0105-9799

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!