Astral Chain auf dem ersten Platz der britischen Videospielcharts

    • Offizieller Beitrag

    Das hat noch nie ein Spiel von PlatinumGames geschafft: Das Action-Rollenspiel Astral Chain konnte sich in der Launch-Woche am meisten im britischen Einzelhandelsgeschäft verkaufen. Somit landet das Spiel auf dem ersten Platz der britischen Charts. Bisheriger Rekord des japanischen Unternehmens war der Titel Metal Gear Rising: Revengeance, welcher in der Launch-Woche im Jahr 2013 den zweiten Platz der wöchentlichen Spiele-Charts in Großbritannien belegte.


    Dennoch spricht das Portal gamesindustry.biz vom zweitgrößten Start einer neuen Marke der PlatinumGames-Geschichte. Bayonetta hatte sich damals im Jahr 2010 besser verkauft, wenn auch ohne, dass es sich den ersten Platz der britischen Charts sichern konnte.


    Somit ist es bereits das sechste Nintendo Switch-Spiel, welches in diesem Jahr den ersten Platz der britischen Spielecharts einnehmen konnte. Die Woche davor befand sich Mario Kart 8 Deluxe auf dem ersten Platz. Man muss dabei hinzufügen, dass hier nur physische Versionen zählen und womöglich die Downloadzahlen die Reihenfolge der Charts ändern können.


    Die Chartspitze ist letzte Woche in Großbritannien hart umkämpft worden, denn Astral Chain hat sich nur um 1100 Einheiten besser verkauft als Platz 2 Wreckfest und um 1350 Einheiten besser als The Dark Pictures Anthology: Man of Medan. Die Top 4 der Charts war letzte Woche stark umkämpft von vier Neuerscheinungen. Mario Kart 8 Deluxe befindet sich nun auf dem fünften Platz der Charts.


    Habt ihr euch ebenfalls Astral Chain in der letzten Woche gekauft? Besucht das Spieleprofil von Astral Chain und markiert, dass ihr das Spiel besitzt.


    Quelle: gamesindustry.biz – Newsbild: © Nintendo / PlatinumGames

  • Das freut mich ungemein, das ist genau das richtige Signal an Nintendo und Platinum diese erfolgreiche partnerschaftliche Beziehung zu wiederholen.


    Ich bin auf jeden Fall begeistert vom Spiel, könnte nach Cuphead das zweite Spiel in diesem Jahr sein dem ich persönlich ne 10 geben würde. Hängt eigentlich nur noch vom Endgame Content ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Olo () aus folgendem Grund: Grammatik

  • KAUFT Platinum Games endlich Nintendo! :punch:
    Die Jungs sind klasse und Big N braucht gute Entwickler mit Exclusives! Kann mir keiner erzählen, dass die abgeneigt sind, die kämpfen ja regelrecht um Aufträge wie man hört. Also warum finanziell nicht aussorgen und gleichzeitig weitere abgefahrene Games raushauen? Noch dazu hätte Nintendo einen wahren Gameplay Meister im Team. Win Win Situation, so teuer kann das noch nicht sein?


    Gönne den Jungs jeden Erfolg, selten eine Spieleschmiede gesehen, die das Prädikat "Blind-Kauf" verdient hat. Bei JEDEM Spiel! Auch wenns mal nicht den Geschmack trifft, das Gameplay ist jedes mal überragend :ddd:


    Nach AC bin ich noch mehr auf Bayonetta 3 gehyped, das wird ein wahres Effektfeuerwerk :kirby_happy:

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • Mein Problem mit Astral Chain ist folgendes.
    Das Spiel ist so geil, bereits nach dem zweiten Kapitel überlege ich ob ich nicht nochmal von vorne anfangen soll bzw erstmal schlechteres zocke. Will einfach nicht das es bald wieder vorbei ist :) geht mir nur selten so bei games aber das bedeutet schon was.

  • @Shulk meets 9S


    Genau aus dem Grund spiele ich immer ein neues und dann ein altes Kapitel, das Ende heb ich mir auch auf bis ich konkret weiß bald das ich was anderes spielen will.

  • Muss noch überlegen wie ich es mache. Ihr kennt das vielleicht auch, nach so richtig tollen Spielen welche euren Geschmack richtig treffen, entsteht nach dem Abspann oft so eine leere.
    Teilweise gibt es dann noch genug Motivation für nen weiteren Durchgang aber so wie beim ersten mal wird es halt nie wieder.


    BTW Zelda OOT hab ich immer noch nicht durch :) wobei da gab es danach noch bessere Spiele welche ich bereits beendet habe, dass könnte ich demnächst mal anpacken

  • Verstehe dich voll, hab nur gar kein Problem weil Atral Chain bei mir eigentlich nur als Lückenfüller gedacht war bis Blasphemous nächste Woche Dienstag kommt, von dem erwarte ich ne Menge.


    Entsprechend ist mein Problem eher bis nächste Woche noch ca 20 Stunden in Astral Chain stecken zu wollen/müssen/dürfen/können.

  • @Zarathustra bin auch am überlegen zuerst Daemon X zu zocken da ich denke das es evtl leicht schlechter als Astral Chain wird.


    Ohja, Blasphemous das will ich auch unbedingt zocken, das hat mir richtig gut gefallen.


    BTW hast schon Slain gezockt, auch nicht übel


    @Sperlink also ich finde es besser als Bayonetta bislang, ob es so gut wie Nier Automata ist muss ich noch gucken

  • Das Spiel ist einfach eine Referenz in Sachen Charakteraction. Es macht so krass Bock ich kann es keinem beschreiben.



    Gebt den jungen Teams mehr Budget! Die können das!

  • @Shulk meets 9S


    Krass, entschuldige,das hab ich übersehen das du mich noch Mal erwähnt hast.


    Daemon x spricht mich gar nicht an irgendwie.


    Slain hab ich gezockt,auf der Vita,das mochte ich-da kommt im November der Nachfolger"valfaris"das sieht auch sehr cool aus.

  • @Zarathustra alles gut, no problemo.
    Daemon X Machina dauert ein wenig länger bis es klick macht, zumindest war es bei mir so. Habe die Demo ca 3 Stunden gespielt, dann war es gut, vorallem der Bossfight zum Schluss der Demo erfordert ein wenig Übung mMn


    Danke für den Tipp mit dem Slain Nachfolger, wusste das nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!