Daemon X Machina: Prolog – Neue Demo ist ab sofort im Nintendo eShop erhältlich

  • Seit der letzten Demo zu Daemon X Machina sind einige Monate ins Land gezogen und das Spiel wurde indes an vielen Ecken und Enden verbessert. Nun haben sich die Entwickler, kurz vor der Erscheinung, noch einmal dazu entschieden, eine Demo für euch zu veröffentlichen, die zeigen soll, wie der Titel sich verändert hat und wie er sich mittlerweile spielt.


    Die Demo nennt sich „Daemon X Machina: Prolog“ und kommt mit einem lokalen Multiplayer daher, mit dem ihr das Zusammenspiel mit euren Freunden austesten könnt. Zudem kann jeglicher Fortschritt, den ihr während des Spielens der Demoversion macht, ins fertige Spiel übernommen werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daemon X Machina wird am 13. September erscheinen. Falls ihr euch weitere News zum Titel durchlesen möchtet, schaut doch einmal auf seinem Spieleprofil vorbei.


    Quelle: YouTube (Nintendo DE) – Newsbild: © Marvelous

  • Was ich als Frechheit empfand war, dass wohl eine sehr wichtige Schlüsselszene (dauerte vielleicht nur ca 0,5 bis 1 Sekunde) des Spiels gezeigt wurde. Was sollte das? Die Vorfreude auf das Spiel wurde bei mir geringfügig gedämpft.


    Ob sie eine weitere Demo veröffentlichen in der Hoffnung, dass die "vergraulten" Spieler so noch ihre Meinung ändern? Ausnahmsweise schwierig sich vorzustellen was der gewöhnliche Nutzer an diese Stelle tun wird. Ich habe hier die Collectors-Edition vorbestellt und für mich wäre es ideal, das Spiel erneut auszuprobieren. Ich weiss jedoch nicht, ob ich das tatsächlich tun sollte. Nicht aus Furcht, dass dahinter tatsächlich die Befürchtung eines technisch-schwachen Umsetzung bestätigt, sondern dass mir die Vorfreude wegnimmt, das Spiel zu spielen auf den ich sehnsüchtig erwarte.


    Vermutlich werde ich es mir nach Kirby herunterladen. Ich hoffe wirklich, die Entwickler haben hier Verbesserungen umgesetzt, die sich auch sehen und fühlen lassen.


    Ansonsten kann ich mich hier nur das posten, was ich im anderen News-Beitrag schon geschrieben habe: Schaut euch den japanischen Veröffentlichungstrailer zu Daemon X Machina an

  • @Njubisuru Warum bestellt du die Collector‘s Edition (!) eines Spiels vor, von dem du dir noch nicht mal sicher bist, dass es wirklich gut wird und du damit überhaupt Spaß haben wirst? Man hat doch ansonsten noch kaum was vom Rest des Spiel gesehen und nur, weil Mechs dabei sind, muss es nicht gut sein. ?(

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Ich habe mir auch die Collectors Edi vorbestellt, obwohl das Game eher so kann man machen ist vom Stil her, also kein Hype. Also warum, eigtl nur weil man Sammler ist und die Edition .egal ist zum Dekorieren. Wenn das Spiel noch genial ist, dann passt alles

  • Für mich war die erste Demo schon ok, kein mega Highlight aber überzeugend genug das ich das Spiel mir irgendwann mal kaufen werde. Für mich ist es also super das ich jetzt in einer weiteren Demo das Spiel antesten kann im Form vom Prolog, wenn es mir gefällt kann ich es dann immer noch kaufen und dann den bereits gespielten Anfang einfach mit übernehmen. Ich persönlich mag so einen Service.

  • Warum bestellt du die Collector‘s Edition (!) eines Spiels vor, von dem du dir noch nicht mal sicher bist, dass es wirklich gut wird und du damit überhaupt Spaß haben wirst? Man hat doch ansonsten noch kaum was vom Rest des Spiel gesehen und nur, weil Mechs dabei sind, muss es nicht gut sein.

    @nikothemaster hat es eigentlich schon korrekt erwähnt: Es ist ein Sammler-Ding. Die Collectors sieht hervorragend aus, mal abgesehen davon dass sie sich jederzeit weiter und teurer verkaufen lässt. Ich bin zuversichtlich, dass das Spiel verbessert wurde. Durch die DEMO habe ich ja eigentlich Gelegenheit, mich an das Spiel heran zu wagen und festzustellen, ob es tatsächlich gut wird. Und um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung was ich da heute um 2 Uhr morgens für ein Stuss geschrieben habe. Ich bin nicht blöd, ich werde die Demo anspielen und wenn sie mir nicht gefällt, werde ich meine Vorbestellung stornieren oder (eher) weiterverkaufen.


    :)

  • Sieht man doch am Trailer das alle mögliche verbessert wurde

    Wieso zitierst du mich nicht, wenn du mich meinst? Wie soll ich auf deinen Beitrag antworten?


    Trailer und Spielgefühl sind zwei unterschiedliche Dinge. Und bekanntlich sind Ausschnitte aus dem Trailer eher "Muster-Beispiele", wie das Spiel aussieht und sehr oft gleicht es einem vorgegebenen Theater, um im Trailer die Szenen noch interessanter zu machen. Der Trailer gibt keinen Auskunft über die technische Seite des Spiels, das Spielgefühl und wie es bei unübersichtlichen Situationen handhabt.


    Ich habe in mein Beitrag eine andere News von ntower verlinkt, die ein Trailer mit gefühlten 25 FPS zeigt.

  • Habe die Demo angespielt und finde das Spiel ziemlich geil.
    Mit den Mechas, Fraktionen und Endzeitstimmung erinnert es etwas an Xenoblade Chronicles x, auch wenn das Gameplay natürlich komplett anders ist.


    Die Missionen machen Spaß, Grafik ist okay. Die Charaktere selbst sehen irgendwie komisch matschig aus.
    Ich denke ich werde es kaufen. :thumbup:

  • @Njubisuru also sorry, ich sehe das es eine Story gibt, sogar 4 Player coop. Spiel lief schon in der ersten Demo gut, jetzt noch besser, was soll da schief gehen.
    Geile Sequenzen gibt es auch, passt doch alles.


    Klar, ohne erstellbarem chat und ohne questschalter wäre optimal, linear wird es ja trotzdem, also das alles konnte ich im Trailer erkennen.


    Meine größte Befürchtung war das es eher auf coop ausgelegt ist und kaum Story hat, der Trailer hat mich vom Gegenteil überzeugt.


    Gameplay fand ich vorher schon gut, fps auch

  • Bin nachwievor begeistert von dem Spiel da es den Mecha fan in mir freudentränen in die Augen treibt. Leider habe ich den bestellzeitraum für die CE nicht mitbekommen und werde wohl die normale kaufen. Schade der Mecha hätte bestimmt super neben den Gundams ausgesehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!