Terry Bogard aus Fatal Fury prügelt sich bald in Super Smash Bros. Ultimate

  • Bisher der einzige Kämpfer des 1. Kämpfer-Passes, der mir gar nichts sagt. Aber er hat wohl eine lange Tradition. Also passt er natürlich gut zu Smash. Wenn er nicht ein unglaublich spannendes Moveset hat, werde ich ihn wohl nur mal kurz ausprobieren.


    Allen Traditionalisten wünsche ich hingegen viel Spaß und Vorfreude!

  • @Fintarou Das ist keine "Laien Aussage" sondern entnommen von einer News hier auf Ntower.



    Hier noch ein Auszug aus der News:


    So habe man sich nun auf fünf Charaktere festgelegt – allerdings nicht Sakurai und sein Team selbst. Die Auswahl wurde komplett von Nintendo getroffen, während Sakurai lediglich entscheiden konnte, ob er die fünf Kämpfer anhand der Entscheidung von Nintendo kreieren kann.


    Demnach hat Sakurai also nicht selbst gewählt sondern lediglich seine Zustimmung gegeben.

  • @Nandalee Wobei man sagen muss nicht alles was öffentlich ein Unternehmen preisgibt auch intern wirklich so abläuft. Somit denke ich nicht, dass das alles so simpel ist wie in der news behauptet wird.


    @Shulk meets 9S


    Naja ich habe so manch Prügler zur SNES Zeit gezockt, an Namen kann ich mich fast sogut wie garnicht erinnern. ich mein in so jungem Alter spielen sie auch herzlich wenig eine Rolle außer es sind halt direkte Protagonisten eines Spiels und nicht nur einer von vielen. Mir sagt er ebenfalls nix und ich habe schon seit der NES gezockt. ährlich gesagt sagt mir der Spieletitel sogar nix. Gehört habe ich ihn bestimmt schonmal und den Charakter vom Design kenne ich auch aber halt nicht vom Namen, geschweige denn von herkunft.
    Auch für die King of Fighters Spielreihe interessiere ich mich null ist dennoch keine Schande wenn ich keine charaktere von da kenne oder anderen Prüglern die weniger verbreitet hierzulande sind als Street Fighter.

  • @Wowan14 Kann ja gut sein, dass intern die Dinge anders ablaufen als kommuniziert wird. Aber das sind dann nur Mutmaßungen unsererseits und keine Fakten. Ich denke auch Sakurai wird seine eigenen Wünsche geäußert haben und Nintendo hat dann geschaut in wie weit sie diese erfüllen oder lieber andere Kämpfer nehmen.

  • @ThisIsRusko DAT Trollversuch, was soll ich mit der Aussage anfangen? Ich kenn den Vogel nicht und deswegen weinst du?
    Nimm doch einfach hin das dein Husbando eher unbekannt ist :P imerhin wird so nun sein bekanntheitsgrad steigen :rolleyes:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Man kann natürlich darüber streiten, ob Terry Bogard eine gute Wahl ist. Eine Legende ist er aber alle mal. Wenn ich mir das hier so durchlese, scheinen viele die SNES Ära nicht miterlebt zu haben. Damals gab es eine goldene Ära des Prügelspiels und auch die Reihen von Konkurrent SNK waren damals legendär. Von seiner Bedeutung her passt er sicher besser als manch anderer Charakter.


    Ich persönlich hätte aber lieber einen weiblichen Charakter gesehen. Vielleicht auch mal etwas ausgefalleneres. Die Vorschläge, die hier teilweise genannt wurden (Isaac, Steve usw) fand ich hingegen auch nicht spannender als Terry Bogard.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind Ich denke schon dass viele, die ihn nicht kennen durchaus die SNES Ära miterlebt haben. Sie waren nur halt zur der Zeit zu jung um auf solche Dinge zu achten. Ich habe sogar die NES Ära miterlebt und mir sagt weder SNK noch Terry was (außer wie bereits erwähnt sein aussehen kenne ich). Ich bin mir auch ziemlich sicher keines von deren Spielen jemals gespielt zu haben (außer Metal Slug in einer Spielhalle aber da achtet man an sich auf nichts anderes außer auf das Spiel erst recht in dem Alter in dem ich da war sagten mir Entwickler eh nix meistens) aber alles andere bekannte der SNES Ära schon also ist dass nicht soo verwunderlich wenn man dieses einfach nicht kennt. Da war halt für ihre eher Street Fighter das Beat em Up als erste Wahl und man brauchte dann meist kein zweites (insbesondere da Videospiele zu der Zeit eher Luxusgüter waren). Auch von Neo Geo habe ich ehrlich gesagt zum ersten Mal vor vielleicht 4-5 Jahren was gehört :dk:
    Kann also gut passieren dass man halt keinen zufälligen Kontakt damals damit hatte und somit es für einen auf lange Zeit fremd blieb.


    Der Charakter ist leider auch für mich nichts aber stimme dir schon zu, dass manch Vorschläge hier teilweise sogar noch schlechter/unpassender wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!