Kocht und campt mit euren Gefährten in Pokémon Schwert und Schild – Weitere Pokémon enthüllt

  • 1, Customisation: Find ich gut.
    2.PokeCamping:Die idee ist ok. Ich kann aber absolut nichts mit dem Zweck anfangen anfangen. MIt Pokemon spielen müssen um sie im Kampf stärker zu machen turnt mich absolut ab. Als Optionales, nicht notwendiges Feature wäre es ok gewesen. Das man andere Spieler im Camp besuchen und mit denen interagieren kann ist ganz cool.
    3. Curry: Nope! kein bock auf ein hardtry Zelda Cookingsystem.
    4. Die neuen Pokemon: Schon wieder so ein Pokemon, dass für mich von absoluter Ideenlosigkeit zeigt. Eine Teekanne???? geht garnicht.


    Bleibt abzuwarten, wie das Game letztendlich wird. Für mich hatte die Pokemon Präsi in dieser Direct jedoch ein gutes: Ich weiß, dass ich es mir nicht kaufen werde. Es kommen einfach zu viele andere gute Games raus bzw. sind noch genug in der Pile of Shame , die meine Zeit eher verdienen

  • Also grafisch sagt es mir in dem Video wieder nicht mehr so zu... gegen all die anderen Spiele sah Pokemon gestern echt etwas "meh" aus. Da finde ich sogar, dass die Pokemon in der Umgebung und beim Campen noch am hübschesten aussehen. Über Kampfanimationen brauchen wir uns hier ja nicht aufregen.


    Neuerungen gehen schon klar, campen finde ich nett und das Currykochen auch, wenn letzteres nicht sogar ein klein wenig übertrieben. Zumindest hyped es mich nicht weil Zelda es so gut vorgemacht hat. Im Spiel lass ich mich einfach mal drauf ein, vllt wird es ja doch etwas witzig.


    Von den neuen Pokemon gefällt mir nur Mortipot.
    Keine Ahnung warum man Urgl braucht wenn es doch Pelipper gibt....
    Aber ich hab mich ja schon mal ausgelassen dass die neuen Pokemon größtenteils, was die Typen angeht, unkreativ sind.

  • Freue mich weiterhin auf die Spiele und werde sie mir von keinem schlechtreden lassen..Die beiden neuen Pokémon gefallen mir auch ganz gut.Warte aber immer noch auf die Starter-Entwicklungen und das Vogel Pokémon der ersten Routen,da ich das traditionell immer im Team habe bei einer neuen Generation.

  • Currydex :troll:


    Die neuen Pokemon find ich wieder ganz cool, die Charakteranpassung is auch endlich mal bisschen ausgereifter. Schade dass die Starterentwicklungen noch immer nicht gezeigt wurden. Wird sicher ein solides Pokemon Spiel. :nsaf:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Flynn


    Danke fürs Feedback!


    Ja ich meine tatsächlich die Typen und Kombinationen der bisher angekündigten Mons.


    - Kramor ist wie Panzaeron
    - die beiden neuen Pflanzenpokemon sind wie Waumboll und Elfun
    - Kamalm ist wie Galapafloss oder eben die Fossile aus Gen 1, zumindest gab es Wasser/Gestein schon echt zur genüge.
    - Voldi ist Frizelbliz
    - selbst Galar Zigzachs und Entwicklungen sind wie bei Alola-Rattfratz und Alola-Rattikarl


    Ich find das total ernüchternd und auch etwas schade, aber nach 7 Gens kennt man wohl alles schon. Natürlich gibt es abseits dessen auch wieder neue Pokemon mit neuen interessanten oder weniger verbrauchten Typkombis, über die ich mich auch freue und ich spannend finde, aber ich sehe hier allgemein eher altbewährtes. Dabei könnte man doch eigentlich so schön experimentieren.
    Na mal sehen was nich kommt. :)

  • @NJunkie Ja da hast du Recht. Zu Kramor hätte Unlicht eher gepasst aber dann würde man wieder an Kramurx denken. Geist/ Flug hätte auch noch gepasst oder nur Flug, ich glaub es gibt fast kein Vogelpokemon das nur den Typ Flug hat. Bei den anderen ist meist immer Typ Normal dabei gewesen.


    Ich würde mal auf Pflanze/Elektro warten oder Feuer/Eis.
    Auch bei Fee,Gift, Elektro und Drache gibt es sehr wenig Abwechslung.
    Gift könnte mal Psycho, Elektro, Eis usw haben statt meist nur Boden, Wasser oder Pflanze.
    Elektro mal Pflanze, Feuer, Eis, Kampf
    Drache gibt es auch nur meist entweder Flug oder Boden statt mit Elektro, Pflanze, Stahl, Unlicht, Psycho usw.


    Elektro und Drache finde ich haben bis jetzt die wenigsten verschieden Typkombinationen.
    Bin gespannt ob es neue Evoli Entwicklungen noch geben wird

  • Das sind die Neuigkeiten, die mich umhauen. Freue mich mittlerweile enorm auf dieses Meisterwerk. Wie konnte GF dieses Spiel nur neben dem anderen Mammutprojekt Town stemmen? GF sind mMn einfach die kreativsten und ambitioniertesten Entwickler. Freu mich schon den Currydex zu komplettieren. Besser hätte man das Fehlen des Nationaldex nicht kompensieren können. DAY ONE KAUF !

  • Ich frag mich ja immernoch, was der fehlende Nationaldex mit diesen Neuigkeiten hier zu tun hat?
    Muss das jedes mal erwähnt werden? Immer dieselbe Leier und die Mods fragen sich, warum alle sich provoziert fühlen...


    Ich freue mich jedenfalls drauf und finde die Neuerungen die sie gezeigt haben gut. Mehr Kleidung und Individualisierung finde ich grandios. Das mit dem campen ist doch auch nice, vorallem da es auch im Multiplayer geht. Und Curry ist halt ne Nebenaufgabe, gibt's halt in vielen Spielen.


    Edit: und dann gibt's es mal Veränderungen und Fortschritte und die sind dann auch nicht gut genug :ugly:

  • Die neuen Pokemon gefallen mir bisher echt gut. (Außer die legendären).
    Dass in diesem neuen Gebiet irgendwas mit Tee kommen wird, war klar. Dass es ein Pokemon wird, ist cool.


    Aussehen komplett verändern ist auch klasse. Ich hoffe das geht auch als Mann, da hier nur "Make Up" erwähnt wurde und die Frau gezeigt, oder?


    Wobei es mir egal sein kann, da ich es mir nicht kaufen werde (das erste seit langem). Außer es kommt noch der mir fehlende "BOOM" wie zum Beispiel Entwicklungen alter Pokemon wie in Gen2, 3 und 4. Und ich meine nicht Zigzachs neue Entwicklung, da es nur in diesem Gebiet geht...


    Ich warte dann wohl auf die Spezialedition. Oder auf Bewertungen.

  • Möglichkeiten zur Individualisierung find ich auch grundsätzlich super. Ich hoffe das bleibt künftig endgültig mal ein fester Bestandteil der Pokémon-Reihe. Nur das Geschlecht beeinflussen zu können ist heutzutage doch schon ziemlich öde.
    Außerdem gab es schon Trainer, die mir echt nicht gefallen haben, da begrüße ich es auch, daran noch rumbasteln zu können. ^^

  • Ich empfinde es als unnötig, ist jetzt meine Meinung und zu der stehe ich. Aber ich glaube aus Erfahrung zu sagen das solche Inhalte nicht das spiel Gefühl für das wäre Kern spiel erweitern...

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!