Banjo und Kazooie ab heute in Super Smash Bros. Ultimate spielbar – Details zu weiteren Inhalten aus Version 5.0

  • Aufregende Neuigkeiten für alle Fans von Super Smash Bros. Ultimate: Banjo und Kazooie stehen ab sofort im Spiel bereit! Der DLC-Kämpfer kann entweder durch den Kauf des Fighters Passes oder des dritten Kämpfer-Pakets erhalten werden. Eine genauere Vorstellung des Charakters, der neuen Stage sowie der begleitenden Musikstücke erhaltet ihr von Director Masahiro Sakurai persönlich, der wieder einmal eine lockere, spontane Videopräsentation aufgenommen hat. Schaut sie euch hier an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neben der Vorstellung von Banjo und Kazooie wurde außerdem Version 5.0 von Super Smash Bros. Ultimate angekündigt. Die neue Spieleversion ist bereits ab sofort erhältlich und umfasst unter anderem den neuen und auch letzten Spielmodus. Der häufig gewünschte Home-Run-Wettkampf feiert seine Rückkehr. Mit leicht angepassten Regeln und modernem Aussehen sorgt der neu hinzugefügte Spielmodus sicher für einige spaßige Runden, in denen der Sandsack so weit weggeschleudert wird wie nur möglich.


    Klickt auf den Kasten für weitere Update-Informationen.



    Außerdem wurden neue Mii-Kostüme angekündigt. Neben Outfits aus dem Mega Man-Universum fällt besonders ein Kostüm basierend auf Sans aus dem ikonischen Indie-Hit Undertale ins Auge. Neben dem Mii-Kostüm zu Sans soll auch ein neuer Remix von "Megalovania" den Weg ins Spiel gefunden haben. Seht euch dazu folgendes Video an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange für Super Smash Bros.-Fans: Nintendo kündigte heute ebenso den DLC-Kämpfer Terry Bogard sowie eine weitere Welle an DLC-Kämpfern an.


    Quelle: YouTube (Nintendo DE) (1), (2), (3), Super Smash Bros. Ultimate – Newsbild: © Nintendo / Microsoft

  • Außer dass Banjo früher kommt als erwartet, ist das Update gar nicht nach meinem Geschmack.
    Viel gefragter Home Run Contest? Wurde vielleicht mal hier und da danach gefragt, wirklich verlangt wurde der Target Test...Der Home Run Contest ist halt eine Stage mit einem bereits vorhandenen Item und nem fest eingestellten Timer - scheint der einfache Weg gewesen zu sein.


    "Wiederholungen, welche Zusatzinhalte (Kämpfer, Stages, Musik, Mii-Kämpfer-Kostüme usw.) enthalten, lassen sich nur nach Erwerb der entsprechenden Inhalte zu Videos konvertieren."
    -> Heißt also, wenn ich ein Online Match mit DLC Inhalt bestreite, bringen mir meine Aufnahmen quasi nichts, weil sie beim nächsten Update unspielbar sein werden. Merci oder so...


    Der neu angekündigte Charakter interessiert mich - wie bislang alle außer Banjo - gar nicht.


    Aber immerhin, coole Mii Kostüme, vor allem das mit Goemon freut mich sehr, dass dieser alte Schinken nochmal Aufmerksamkeit bekommt.


    Edit: Soll auch gar kein Hate Post sein, ich spiel aktuell nichts außer Smash und hab ultra viel Spaß mit Ultimate, aber der Fighter Pass wird von mir definitiv nicht angerührt. Nur Banjo ist gekauft und vermutlich noch das Goemon Outfit.

  • Ich musste schon schmunzeln, als Sakurai die Xbox One beworben hat. Damit dürfte allerdings auch klar sein, dass ein Port der Banjo Spiele für Switch nahezu ausgeschlossen ist.


    Mit Banjo selber komme ich in Smash gut zurecht, besser als mit den anderen DLC Charakteren. :)

  • So, gerade den Banjo-Kazooie DLC mit Goldpunkten "gekauft". Man muss ja miterleben, wie diese beiden Helden endlich heimkehren (Ich bin mir sicher, dass dies erst der Anfang sein wird).


    Gut, dass man die Pakete auch einzeln kaufen kann.

  • Oh, so schnell schon. Dann kann ich mich im Urlaub ja mit ihm vertraut machen.


    Als Link- und Mii-Schwertkämpfer-Nutzer könnte es ein neuer Main werden.
    Er wirkt etwas agiler als Link und hat dennoch sehr ähnliche Attacken (Kazooies Schnabel ist quasi das Masterschwert). Bin sehr gespannt, wie er sich anfühlt.
    Dass man die Seitwärtsramme nur 5x einsetzen kann, ist hingegen etwas schade.
    Sie geht zwar durch einen Angriff durch im Gegensatz zu vergleichbaren Attacken, die bei einem Angriff schlicht zum Stehen kommen (Clash), aber nach einem Schildblock ist man ziemlich geliefert. :D
    Wäre also nett gewesen, wenn sie sich zumindest über Zeit wieder aufladen, aber mal sehen.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Eins vorweg: Sakurai ist ein echter Entertainer und hat die Show mit viel Witz und Charme geführt. Da gab es zur Show zuvor eine gute Steigerung. Die ganzen Lacher im Hintergrund haben mir das Gefühl gegeben, eine Sitcom zu schauen :D


    Man was soll ich sagen. Könnte vor Freude heulen, dass die 2 heute schon dabei sind. Werden ganz klar meine Mains! Das Move-Set, die Stage mit all den vielen Details oder die Musikstücke haben sie wirklich mit viel Hommage an die guten alten Zeiten erstellt. Vielen Dank dafür lieber Herr Sakurai. Fand es wirklich schön, wieviel Zeit er sich genommen hat, all die Details zu zeigen. Besonders Tooie und die Sprüche zu den Insekten.


    Die Erwähnung von Microsoft, Rare, Banjo & Kazooie auf der Xbox und Grant ist ihm sehr gut gelungen. Er hat schon Recht mit der Aussage, dass Microsoft dennoch ein Konkurrent darstellt, aber durch seine witzige Darstellung kommt das alles locker rüber. Für eine Aussage liebe ich ihn jetzt noch mehr: Er sagt ja, wie schön die neuen Modelle von Banjo & Kazooie wären und das man diese doch nutzen könnte. Genau sowas wollte ich aus seinem Mund hören! Kirkhope klang in den letzten Interviews immer sehr pessimistisch was einen neuen Ableger betrifft. Aber das war ein guter Seitenhieb Richtung Microsoft. Ich gebe die Hoffnung auf Banjo 3 nicht auf :thumbup:




    PS: Ach ja fast den neuen Spielmodi vergessen. Ist ein nettes zusätzliches Feature. Werde meine Freunde damit haben. Zu Zweit lässt sich bestimmt auch die ein oder andere Combo machen.

  • Banjo und Kazooie sind auch für mich das bisherige Highlight. Das einzige Spiel, was ich von denen kenne ist zwar "Schraube locker", aber ich mag diese Figur trotzdem sehr gerne.


    Ich kenne die Geschichte rund um Rare, aber egal wohin dieses Duo auch immer gehen mag: Sie werden im Herzen vieler Spieler wohl immer Nintendofiguren bleiben. Für mich haben sie also schon immer irgendwie zu Smash Bros. gehört, weswegen sie auch in meiner Wunschliste waren.


    Home-Run-Contest hätte ich persönlich nicht gebraucht, aber trotzdem toll, dass dieser Klassiker wieder dabei ist. Diesmal sogar mir einer 4 Spieler Vs. Option, welche diesen Modus sogar für mich interessant macht.


    Die Mii-Kostüme sind wir eh und je eine mittelgroße Frechheit. Ich lege echt viel Wert auf die Vollständigkeit meiner Spiele und es juckt mich permanent in den Fingern diese Kostüme nach und nach zu kaufen, obwohl ich diese niemals benutzen würde. Geht es noch jemanden so, oder ist das mal wieder eine ganz persönliche Macke von mir? :S

  • Ich freue mich absolut für jeden, der Banjo & Kazooie erhofft/gewünscht haben und endlich bekommen haben, muss aber zugeben, das vom Fighterpass für mich halt bisher der "schwächste" DLC ist. Die Map und Musik hat natürlich seinen Charme, genauso wie die Banjo & Kazooie selbst, allerdings muss ich sagen das für mich neben der Tatsache, das ich halt mit Persona und Dragon Quest insgesamt mehr Anfangen kann, weil es mitunter zwei Spiele waren die mich fürs Leben geprägt haben, auch einfach vom ganzen Moveset etc spannender vorallem einzigartiger sind, wohingegen Banjo sich halt relativ wie die anderen spielt. Nichtsdestotrotz hat sich für mich der Fighterpass absolut ausgezahlt... mehr spielbare Charakter in meinen LIeblingsprügelspiel ist immer gut...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich habe mir den Fighters-Pass ja inzwischen, entgegen meiner Überzeugung ihn erst nach Erscheinen/Ankündigung aller Kämpfer zu kaufen, doch schon geholt. Das Sonderangebot meines Händlers und Banjo waren dann doch zu verlockend. Joker und der Held spielen sich auch gut, dementsprechend bin ich ganz zufrieden. Später wird Banjo noch ausführlich ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!