Tokyo Mirage Sessions #FE Encore für die Nintendo Switch angekündigt

  • Überraschend kündigten Nintendo und Atlus heute Tokyo Mirage Sessions #FE Encore für die Nintendo Switch an. Bei diesem Titel handelt es sich um einen überarbeiteten und erweiterten Port des Wii U-Spiels Tokyo Mirage Sessions #FE. Dieses besondere Crossover verbindet Elemente aus der Fire Emblem- und Shin Megami Tensei-Serie zu einem einzigartigen RPG-Abenteuer mit Herz für japanische Pop-Musik. Die Nintendo Switch-Version soll neue Inhalte bieten, darunter ein völlig neuer Song, der nicht im Originalspiel enthalten war. Das Spiel erscheint am 17. Januar 2020 und kann ab sofort im Nintendo eShop vorbestellt werden.


    Seht euch die Vorstellung aus der Nintendo Direct-Präsentation ab Minute 13:43 an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Außerdem wurden einige Screenshots sowie das Cover veröffentlicht. Schaut euch die Bilder hier an:


    Spielgalerie zu Tokyo Mirage Sessions #FE Encore



    © Nintendo / Atlus / Intelligent Systems


    Hättet ihr damit gerechnet, diesen Titel auf der Nintendo Switch wiederzusehen?


    Quelle: YouTube (Nintendo DE), Nintendo – Newsbild: © Nintendo / Atlus / Intelligent Systems

  • Ich kriege immernoch hin und wieder schreckliche Flashbacks von diesem Spiel xD
    Habe mich leider damals von den guten Wertungen, dem Hype, Empfehlungen und meinem Interesse zu SMT/FE dazu verleiten lassen es zu holen und dann leider total enttäuscht worden :thumbdown:
    Habe es aber dennoch durchgespielt zum Teil weil ich die Hoffnung hatte dass es eventuell doch Klick machen könnte und zum anderen dass ich ungern ein Spiel mittendrin abbreche und es nicht beende.
    Vorallem hat das Spiel garnicht mal sooo viel mit SMT und noch weniger mit FE zutun außer hauptsächlich das Kampfsystem.

  • @Vank84man


    Ist im eShop wieder nur Japanisch, Englisch, französisch und chinesisch gelistet. Sehr ätzend, eigentlich wollte ich keine Spiele mehr kaufen die zwar in andere Sprachen als englisch, nicht aber auch ins deutsche übersetzt werden...


    @Terranigma


    Zumindest scheint es diesmal weltweit identisch sein, zumindest hat die japanische Fassung die gleichen eShop Daten.

  • Ich kann mir gar nix vorstellen unter dem Spiel,als das damals rauskam hatte ich die Wii U schon aufgegeben.
    Warum soll das was mit fire Emblem zu tun haben?

  • Da der Trailer schon zensiert war, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich um die gleiche, inhaltlich massiv zensierte, Wii U Fassung handelt. Die kann Nintendo gerne behalten. Dieses Spiel ist ein negatives Paradebeispiel für unnötige Zensur und fragwürdgie Lokalisierung.

  • Wow jetzt bleiben der Wii U wirklich kaum noch Exclusives.
    Mal abgesehen, dass man Super Mario Maker und Splatoon nicht braucht, weil die Switch Nachfolger der Reihen hat, fehlen nur noch:
    - Super Mario 3D World
    - Nintendo Land (wird nie kommen)
    - Wii Sports Club (wird auch nie kommen, da Nintendo Miis nicht mehr mag)
    - Wii Party U (same)
    - Zelda HD-Games


    Hab ich irgendwas Namhaftes vergessen, wofür noch kein Port oder Nachfolger angekündigt wurde? :D

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Eins der besten Wii U spiele ( Japanische Version )


    Jetzt bleiben der Wii U nur noch 3 und man kann den Kasten samt spiele in den Müll werfen :D
    Mario 3D World
    Xenoblade
    Project Zero 5


    Sollte Tokyo Mirage wirklich wieder zensiert sein werde ich passen, weil das unterstütze ich nicht.
    Sind wir hier bei Sony ?


    Die zensierte Version:
    -Abgeänderte texte, obwohl im Japanischen was ganz anderes gesagt wird. Denken die im Westen gibt es keine Menschen die Japanisch können :D? Richtig peinlich.
    -Kostüme wurden sehr stark abgeändert.
    -Wurde nicht das alter der Charaktere geändert ?
    -Viele Inhalte gestrichen unter anderem das Hot-Spring Update.


    Sollte das wieder der fall sein, werde ich zur Japanischen Version greifen, falls die nicht zensiert wurde. Anderseits bleibe ich bei der unzensierten PC Version.

  • Hätte mir Pikmin3 (1-3) oder Project Zero gewünscht.


    Aber wie auch immer Tokia Mirage Sessions ist ein geniales Spiel und macht richtig Spaß.


    Die Story ist abgedreht und die "Dungeons" sind nicht weniger abgedreht, aber es macht wirklich Spaß. Ein tolles Rollenspiel.


    Bin versucht es mir noch einmal zuzulegen, obwohl ich sowohl vorher als auch jetzt keinerlei Erfahrungen mit FE gemacht habe. :D


    Unzensiert wäre allerdings schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!