Tokyo Mirage Sessions #FE Encore für die Nintendo Switch angekündigt

  • ui bei der Ankündigung hab ich mich richtig gefreut, hab's nie durchgespielt aber verkauft und :notlikethis: werd's sofort wieder kaufen :moneylink:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Wisst ihr was mir genau gestern passiert ist? Ich habe so bisschen aufgeräumt und auch paar alte Kassenzettel und Belege entsorgt und per Zufall hatte ich dann einen Belg von der Wii U Version von Tokyo Mirage Sessions in der Hand und meinte nur so: "Ja, das könnten die auch endlich mal für die Switch bringen, das war eigentlich auch ein richtig geiles Spiel..." und dann kam die Nintendo Direct.


    Läuft, würde ich sagen. :thumbup:

  • Es war ok. Aber wenn es diesmal keine deutschen Bildschirmtexte besitzt, verzichte ich auf einen erneuten Kauf. Die Limited der Wii U reicht mir da vollkommen aus. Frühestens im Sale für nen Zehner wirds dann aber doch geholt.

  • Ich hatte es zwar gehofft, dass ein Port für die Switch kommt, aber ernsthaft gerechnet hatte ich damit nicht mehr. Deutsche Bildschirmtexte wären super, aber ich glaube nicht, dass sie sich die Mühe machen werden.


    Ich kann das Spiel an jeden mit rudimentären Englischkenntnissen und einem Hang zu JRPGs nur empfehlen!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Zarathustra Naja im Grunde werden die Charaktere in der Story viel mit Showbusiness konfrontiert. Heißt Tanz, gesang, Werbeauftritte, sonstiges Schauspiel, Auftritte in Fernsehserien, Konzerte usw.
    Der Grund dazu ist der dass die Charaktere durchs performen besser im kämpfen werden.
    Das allein war schon für mich ein extremer negativpunkt des spiels xD vorallem reden wir hier von stark japanisch angehauchtem Showbusiness was eine Ecke kitschiger und absurder ist.


    Das Kampfsystem ist halt von Shin Megami tensei, heißt rundenbasiert, Magie und Angriffstechniken heißen größtenteils genauso wie bei den SMT Spielen. Auch das Schwäche/Stärke System mit den Elementen bzw. Waffenresistenzen ist auch sehr ähnlich. Und das wenige von Fire Emblem in diesem Spiel ist halt:
    Das Waffendreieck (halt dass diverse Waffentypen gegen andere Waffentypen im Vorteil bzw. Nachteil sind, jeder Gegner hat quasi ein Attribut)
    Die "Personas". Ich weiß nicht mehr genau wie die Wesen heißen in dem Spiel, die die Charaktere im Kampf unterstützen ähnlich wie die Personas in der Persona Spielreihe aber auf jedenfall entsprechen sie zum teil den Charakteren aus Fire Emblem. Zum Beispiel ist Chrom und Tiki dabei. Diese haben aber halt null Erinnerung mehr an ihr eigentliches Leben und kommen wohl aus dem Fire Emblem Universum in das Universum dieses Spiels. Ich glaube gegen Ende erst geht es erst um die Verbindung zur der Fire Emblem Welt in der Story.


    @Frog24 genau das. selbst wenn man Fan von JRPGs ist wenn ein Problem mit den von dir genannten Aspekten hat ist das Spiel echt eher eine Folter xD

  • was mir beim spiel gefallen hat ist das Kampfsystem.
    Einer der besten finde ich
    Story ist nicht so dolle
    Dungeons haben verschiedene Rätseln was zu Abwechslung bringt
    Tokyo mirrage werden von meisten auch als persona Lite gesehen

    JRPG FAN

    Einmal editiert, zuletzt von BANJOKONG ()

  • @Wowan14


    Cool, vielen Dank für die ausführliche Erklärung,ich glaube dann ist mein Eindruck richtig gewesen,das ist vielleicht zu japanisch-kitschig für meinen geschmack.macht aber ja nix,wir Switch Spieler ersaufen ja in Rollenspielen.

  • Habe das Spiel erst sehr spät für die Wii U gekauft und dann nur noch 5-6 Stunden angespielt und war eigentlich sehr angetan - bis auf die fehlende deutsche Übersetzung. Aber da war die Wii U bei mir schon in Rente und jedesmal umstecken war mir dann doch zu viel.
    Wenn Nintendo sich bei der Switch-Version die Mühe für eine deutsche Lokalisation macht, greife ich definitiv noch einmal zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!