Xenoblade Chronicles Definitive Edition

  • Ich finde es wirklich schade, dass in diesem Thread so wenig los. :( Dabei war im Xenoblade Chronicles 2 Thread nach der Ankündigung sofort ein paar Seiten voll mit Diskussionen.

  • Dabei war im Xenoblade Chronicles 2 Thread nach der Ankündigung sofort ein paar Seiten voll mit Diskussionen.

    Das Spiel wurde vor 21 Tagen angekündigt und es wurden 25 Einträge geschrieben.


    Bei XC2 waren es nach 21 Tagen 14 Einträge.


    Deshalb ist in diesem Thread gemäß diesem Vergleich mehr los.


    Es ist jedoch viel zu wenig bekannt, dass man gross diskutieren kann. Es wird bei neuen Informationen zum Spiel und kurz vor und nach dem Release sehr viel in diesem Thread los sein.

  • @Shulk
    Mit den richtigen "Fanboy-Fragen" könnte man die Diskussion in diesem Thread bestimmt ermuntern.


    Ich mache mal den Anfang und stelle eine Frage, die mich wirklich auch interessiert:


    Welcher Teil der Geschichte gefällt euch am besten in XC1?


  • @XenoDude puh schwierig. es gibt echt viele tolle Momente aber bei dieser Frage zumindest passe ich mal, weil ich bewusst so lange wie möglich der Story fernbleiben will damit ich dann bei dem remaster mehr von dieser habe. Mir fiel schon bei meinem letzten Durchgang auf, dass es deutlich antrengender ist es nochmal durchzuspielen wenn man die story noch richtig stark im Kopf hat sodass ich das Spiel nie ein zweites mal geschafft habe durchzuspielen, eben nicht weil es schlecht ist sondern weil es einfach so gut war dass ich mich damit schon im ersten Durchgang so intensiv beschäftigt habe dass ich einfach alles kannte und es auch kein sinnvolles NG+ content gab.

  • Mein Lieblingsmoment ist definitiv

    Einmal editiert, zuletzt von Shulk ()

  • Ich habe das Spiel noch nicht gespielt bzw. neulich nur 10 Stunden auf der Wii.
    Als dann die Ankündigung kam habe ich erstmal aufgehört und warte nun gespannt auf die Definitive Edition für Switch.


    Ich bin daher dankbar, dass Ihr die Spoiler verbergt :)


    Freue mich riesig auf den Titel

  • Ich finde es wirklich schade, dass in diesem Thread so wenig los. Dabei war im Xenoblade Chronicles 2 Thread nach der Ankündigung sofort ein paar Seiten voll mit Diskussionen.


    Das eine war die Ankündigung von einem neuen Spiel, von dem man kaum was wusste und man dementsprechend viel spekulieren konnte, dass andere hingegen die Ankündigung von einer Neuauflage von einem Wii-Spiel, zu dem es schon seit 2011 etliche Diskussionen gibt und wo von die Neuerungen nicht so sehr bekannt bisher sind :dk:


    Zudem habe ich am Anfang versucht den XC2-Thread am Leben zu erhalten :D

  • @XenoDude mir wäre am wichtigsten das die cutscenes nicht verändert werden und sie nicht plötzlich automatisch durchlaufen wie bei zb Xeno 2, dass würde für mich das ganze Spiel killen.


    Am liebsten wäre mir die verbessern einfach nur die Grafik, alles andere war ja schon perfekt

  • Am liebsten wäre mir die verbessern einfach nur die Grafik, alles andere war ja schon perfekt

    Ich sehe es genau gleich.


    Natürlich habe ich gegen zusätzlichen Inhalt auch nichts dagegen. Was auch richtig nice wäre, wenn man ähnlich wie bei der DLC von XC2, die Vorgeschichte spielen könnte:

  • Ich hoffe immer noch auf einen Item-Sensor, der einem die Sammelquest weniger stressig macht. :|
    Auf einer Enzyklopädie der Flora und Fauna, wie bei Xenoblade X, würde ich mich auch sehr freuen :D (Ich war so enttäuscht von Xenoblade 2, dass es keine mehr hatte).

  • @XenoDude naja gut man muss aber auch sagen dass die Leute von xenoblade.org echt super Arbeit geleistet haben vom Spiel wirklich gründlich die Informationen auf ihrer Plattform zusammenzutragen.
    Gibt fast garnichts was man da nicht findet. Man merkte ja auch schon daran wie sehr ihnen Teil 1 gefallen hat. Ihre Plattform zu Xeno X und Xenoblade 2 ist ein Witz dagegen und nicht vollständig.


    @Shulk meets 9S die Befürchtung habe ich ehrlich gesagt auch. Optimal wäre wirklich wenn die Optik verbessert wird (aber hoffentlich nicht viele Charaktere verunstaltet werden dadurch, fand einfach die Originaloptik schon sehr sympatisch ehrlich gesagt), das neue Gebiet dazukommt und vielleicht noch paar kleine Sachen die das Spielen etwas angenehmer machen aber nichts am Grundkonzept ändern. Gegen neue Techniken hätte ich auch nichts dagegen wenn das Kampfsystem unangetastet bleibt.


    Was auch nicht schlecht wäre, wäre eine Einstellung ob Ausrüstung in den Cutscenes zu sehen ist oder nicht. Auch wäre es nicht schlecht wenn mehr und vorallem bessere Rüstungsdesigns hinzugefügt werden. Ich fand viele einfach nur schrecklich aus und teilweise off charakter.

  • @Cristiano sorry, aber wenn das alles so kommt wie du es wünschst hat es mit dem original nix mehr zutun. Wäre eine Katastrophe für mich und ich würde vermutlich nie mehr ein spiel von Nintendo kaufen.


    Das Spiel ist perfekt wie es ist, schönere Grafik ok, irgendwelche Änderungen am Menü bzw des Kampsystem oder der Karte. No way. Änderungen im ablaufen der Videosequenzen, no way. Mehr Gebiete und mehr vom alten, gerne.

  • @Cristiano reicht es nicht das Xeno X und Xeno 2 soviel schlechter sind als der erste Teil? Also ohne Witz, lasst mir und den anderen die es mögen wenigstens das eine Spiel unverändert.
    Auf das neue hab ich wenn es sich so weiter entwickelt eh kaum noch bock.


    Von wegen "tja dann ist das halt so". Viel Spaß beim grinden wünsche ich Dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!