Xenoblade Chronicles Definitive Edition

  • Wowan14 was ich halt ehrlich von XC2 und XC2 überhaupt nicht verstehe, warum muß ich die ganze Sch...... entwickeln produzieren und Ect. um dann erst weiter kommen zu können, wenn man Stufe 3 oder so hat. Was soll der Mist. Will die Story spielen und nicht erst 1000 Dinge suchen und finden das ich noch einmal diese Sache machen kann. Es hat mir sehr viel Spiel Spaß genommen. ;(

  • Darkmariopanther generell waren das richtige Dämpfer beim Erkunden gewesen. Das blöde ist ja auch dass man danach meist nicht mehr wusste was man nun erkundet hat und was nicht bzw. wo man vielleicht noch Fähigkeiten gebraucht hat und wo nicht. Klar sind sie auf der Karte markiert aber diese Unterbrechungen bringen einen total aus dem Flow. torna hat es immerhin richtig gemacht, dass es nur fixe Klingen gibt mit einfach zu füllenden Harmonieringen und diese Feldfähigkeiten somit nie eine Bremse waren. XC1 hätte höchstens einen ähnlichen Weg gehen können mit der Kolonie 6, dass je nach Ausbaustufe erst weiter story oder gebiete zugänglich wären.



    Kimsn ja das stört mich auch mehr als es sollte. Und damit meine ich wirklich jede Form von Wertungen. In Sonic die Zeiten, In Mario 3 World die Punkte am Ende und die Krone (total unnötige Provokation die Spieler gegeneinander zu hetzen) oder Ränge in Rangmodis. Auch wenn sie einem egal sind stört es dennoch wenn man schlecht abschließt oder schlechter wird. Gerade bei Splatoon habe ich mich immer gefragt warum es die anderen Modis nicht ohne den dummen rang gibt. dann würden auch Spieler viel lockerer spielen und weniger nur aufs Siegen aus sein. Selbes bei SSBU mit dem Smashscore....

  • Darkmariopanther da verpasst man halt so einiges finde ich was Nebenquests, NPCs und Atmosphäre (und Musik) angeht. Ist wie ein ganzes Gebiet wie Kolonie 9 komplett auszulassen aber ich verstehe auch wenn man sich damit nicht befassen will. Ich bin dennoch immer wieder schockiert wenn kurz vor bzw. nach dem Mechonis Kern bei anderen Spielern da immernoch nur Schutt und Asche liegt :D

  • Darkmariopanther Ich bin dennoch immer wieder schockiert wenn kurz vor bzw. nach dem Mechonis Kern bei anderen Spielern da immernoch nur Schutt und Asche liegt :D

    ging mir ja auch so. Nur leider verpasst das Spiel, da frühzeitig einen Anreiz zu schaffen. Z.B. bieten die Händler so spät im Spiel nur Crap an. Warum kann ich nicht die fehlenden Bücher kaufen, oder habe Super-Waffen und Kleidung im Angebot? Der Anreiz, K6 auszubauen ist imho gleich Null.

  • tdiver1 naja man baut Kolonie 6 aus dem gleichen Grund aus wie das erledigen von Nebenquests eben als Nebenbeschäftigung. Ich mache sie zumindest nicht nur um einfach was im Gegenzug zu erhalten oder Zugang zu besserem zeug zu bekommen. Wenn ich ein Spiel mag mache ich auch die Nebenquests selbst wenn die Belohnung nix wert ist. Ist doch bei vielen Rollenspielen so. Meist kriegt man da besseres von Gegnern oder auf sonstige Weise. Finde einfach die Geschichten die NPCs vermitteln gut, ganz gleich wie generisch die Aufgabenstellungen sind.

  • tdiver1 naja man baut Kolonie 6 aus dem gleichen Grund aus wie das erledigen von Nebenquests eben als Nebenbeschäftigung.

    da hast du prinzipiell recht. Allerdings mache ich die (meist langweiligen) Nebenquests auch, um im Level anzusteigen. Und besonders am Ende habe ich nur die Nebenquests gemacht, die mir entsprechend EPs geliefert haben um die Party Richtung Level 80 zu heben.

  • tdiver1 jap wie Mani schon sagte sind quests nicht die beste Lösung zum Leveln, nur gut um halt nebenbei Zusatz XP zu verdienen während man sich durch Gegner durchschlägt. Da das Spiel einem im Kampf Erfahrung in relation zum Levelunterschied gibt, kann man somit bei gleichstufigen oder etwas höher gestuften Monstern viel davon abgreifen. Selbst im Expertenmodus war ich manchmal überlevelt und musste das Level runter stufen xD

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • Also ich bin ehrlich, die Nebenquest und so, hab ich jetzt bei der Switch nicht gemacht. Kamm so gut voran mit den Leveln und hab es auch durch. Das erste mal auf der Wii ja, aber heute hatte ich einfach keine Lust und keinen Bock auf den Mist.

  • Bin gerade bisschen am aufleveln bei den Mechons und jetzt ist mir aufgefallen das ich mit Shulk weniger EXP bekomme als die Anderen. (Also nur bei Mechon Gegnern) Ist das normal? Habe bei den anderen auch nichts mit EXP+ oder so ausgerüstet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!