Xenoblade Chronicles Definitive Edition

• @Rincewind

Kann ich nachvollziehen, auch wenn es aufgrund der aktuellen Weltlage vielleicht etwas schwierig ist. Allerdings scheint Amazon bezüglich Kommunikation wohl generell Schwierigkeiten zu haben. Ich hatte es auch schon, dass ich gar keine Versandmail bekommen habe und das Paket dann einfach so da war xD
      El Psy Kongroo!
    • Neu

ich habe heute Nacht auch eine Mail bekommen von Amazon mit Lieferdatum 09.06.
      Hab noch eine Bestellung bei gamestop offen. Wenn die eher eintrifft wird Amazon storniert. Amazon hat stark nachgelassen in letzter Zeit was Vorbestellungen angeht. Ich kann ja Verzögerungen bei normalen Artikel nachvollziehen aber nicht bei Sachen die teils ein halbes Jahr oder länger vorbestellt sind, die Amazon im Normalfall auch mit so viel vorlaufzeit die Sachen ins lager bekommt das es klappen sollte.
      Zu Anfang der Einschränkungen hatte Amazon auch die Verknüpfung zu den Sonderangeboten in der Stirnleiste rausgenommen (über Googlesuche oder Lesezeichen trotzdem aufrufbar) damit leute weniger sachen bestellen nur weil es günstiger ist um so weniger Bestellungen zu haben um zu gewährleisten das die notwendigen Bestellungen nicht untergehen. Dies ist nun nicht mehr der Fall und für mich eigentlich ein Zeichen das sich bestelltechnisch das ganze wieder entspannt hat und sich wieder der Normalität annähert. Folglich gibt es für mich keinen logischen Grund das Lieferdatum so weit nach hinten zu verschieben.
    • Neu

vorbestellt am 27.03., erwartete Zustellung trotzdem erst am 09.06.20....

Würde so gerne stornieren, habe in meiner Gegend aber keine andere Möglichkeit, sonst an eine Collectors Edition zu kommen.
      Corona hin oder her, bisher haben trotz Lockdown sowohl DHL als auch Hermes super Arbeit geleistet. Was genau ist Amazons Problem? Die lassen echt immer mehr nach...
    • Neu

Hallo zusammen,

da hier wahrscheinlich viele unter euch das Spiel auf der Wii schon mal gespielt haben die Frage an euch: Gibt es in XC 1 auch so viele Cutscenes wie in XC 2? Fand letzteres richtig gut und freu mich auf Freitag, jedoch gab es Momente, wo ich gerne gezockt hätte, ich aber erstmal 5-10 Minuten Cutscenes schauen musste...

Danke euch!
    • Neu

@Volbeater
      Die Story und Welt von Teil 1 sind um einiges simpler als die in Teil 2. Deswegen würde ich sagen, dass auch die Cutscenes "erträglicher" sind. Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass die von Teil 2 schlecht sind - im Gegenteil sogar! Aber manchmal wird in 2 so viel geredet, dass man die Cutscenes lieber überspringen möchte.
      Mir ist es sogar passiert, dass ich beim Spielen von Xenoblade 2 einschlief :D Sowas ist mir bei noch keinem anderen Spiel passiert.

Aber wie gesagt, dafür ist die Story von Teil 1 viel simpler. Während es in Teil 2 interessante Konzepte gab, die das Interesse der Spieler weckten - zB. das ewige Leben und der Erinnerungsverlust der Blades - ist die Geschichte von Teil 1 ziemlich geradlinig. Dort wird eher versucht, den Spieler mit Action und Plottwists bei Laune zu halten. Das ist für ein Videospiel allerdings nichts Schlechtes, denn deswegen langweilt man sich auch nach der 100. Cutscene nicht.
      "Oh, I've recently discovered the power...of emoticons! Like, no matter how awful something is, if you toss in a smiley face, it turns positive! For example...You're at a picnic and you find a dead body! XD"
      -Monokuma
    • Neu

Oh Junge, oh Junge .. wie ich mich auf das Spiel freue und (hoffentlich ab Freitag) meine Eindrücke hier teilen kann. Nur dafür habe ich mir gerade einen Account erstellt. lol

Ich habe zwar den Wii Teil schon gespielt aber trotzdem (oder gerade deswegen) freue ich mich total auf die DE.

Es gibt tatsächlich auch einiges was von mir nachgeholt werden muss. Sidequest sowie gewisse Monster, für die ich damals keine Zeit hatte. :/

Zitat von Luigi123:

vorbestellt am 27.03., erwartete Zustellung trotzdem erst am 09.06.20....

Ich habe heute auch die E-Mail bekommen, allerdings für eine geplante Ankunft am 02.06. und für das normale Spiel, statt der CE. Ich habe in letzter Zeit super viele, verschiedene Dinge bei Amazon bestellt und die kamen alle, trotz der Lage momentan, pünktlich an. Außerdem bin ich so jemand, den man ruhig ne Woche vertrösten kann, da ich viel Verständnis für Lieferprobleme aufbringen kann.

ABER bei Xenoblade ist das was anderes. :ugly:
      Ich bin daher wirklich am überlegen, ob ich die Bestellung storniere und am Freitag bei Saturn abhole. Die Website meint zumindest, dass es sofort abholbereit wäre, wenn ich es online vorbestelle.
    • Neu

Neeeeeein, ich hab heute auch eine Mail bekommen und bei mir steht als neuer Liefertermin der 10. Juni! :( Jetzt kann ich nur auf ein Wunder wie bei der Star Wars Komplettbox hoffen, dass es trotzdem am Erscheinungstermin ankommt. Angesichts der aktuellen Weltlage ist das zwar verständlich, aber trotzdem ärgerlich. Ich habe bereits bei anderen Seiten online geschaut, bei expert konnte ich die Verfügbarkeit anfragen und habe per E-Mail als Antwort bekommen: "Leider habe Ich derzeit keine Möglichkeit das von Ihnen angefragte Spiel zu beschaffen. Da es sich hier um eine Collectors Edition handelt, wird es vermutlich auch in naher Zukunft nicht mehr möglich sein, da solch limitierte Varianten meist nur in recht geringen Mengen auf den Markt kommen." Dann hab ich noch gesehen, dass man die CE noch auf saturn.at bestellen kann, allerdings liefern sie nicht nach Deutschland :( Hätte ich doch nur damals bei Saturn.de bestellt, allerdings ziehen die ja im Gegensatz zu Amazon das Geld sofort ein und Ende März hatte ich das Geld noch nicht, deswegen hab ich bei Amazon bestellt. Und danach konnte man sie nicht mehr bei Saturn bestellen. Sehr schade :(
      El Psy Kongroo!
    • Neu

Bei mediamarkt.at sind die LEs wieder verfügbar. Infos zum Versand habe ich aber noch keine. Bei mir steht seit mindesten einer Woche, dass die Bestellung zurzeit bearbeitet wird. Mal schaun, ob das Spiel pünktlich ankommt. Ansonsten stört es mich auch nicht groß. Die paar Tage extra kann ich schon warten, besonders wenn es um ein Spiel geht, das ich eigentlich schon gespielt habe.
      "Oh, I've recently discovered the power...of emoticons! Like, no matter how awful something is, if you toss in a smiley face, it turns positive! For example...You're at a picnic and you find a dead body! XD"
      -Monokuma