Xenoblade Chronicles Definitive Edition

  • @Shulk meets 9S Ja, deine Auflistung zeigt, du hast guten Gaming-Geschmack. Habe zwar paar „deiner“ Titel nicht gespielt, würde dir aber lediglich bei Mario Odyssey widersprechen. Wobei ich das auch nicht schlecht fand. Gab nur mehr Dinge, die mich gestört haben, als dass sie mich gefreut haben...

  • @telejoint was hast du denn anderes erwartet? bzw. was war jetzt an der Edition anders als erwartet/üblich?
    Habe bisher von nintendo nur XC2 Collectors Edition (was für ne Verschwendung das war) und SSBU als besondere Switch Editionen gekauft und die waren nicht sonderlich anders.

  • Ich habe nun um 15:36 Uhr meine Vorbestellung bei Amazon storniert und direkt bei Saturn bestellt. Erst wollte ich die Selbstabholer Option wählen, dann habe ich mir nochmal bewusst gemacht wie wenig Leute in dieser Stadt wohnen und, dass der Saturn eigentlich immer alles vorrätig hat sowie schon eine pünktliche Lieferung bei mir zu verbuchen hatte. Die Versandbestätigung kam dann um 19:29 Uhr! :)



    @Volbeater lass dich voll und ganz auf das Spiel ein, lass dir Zeit, und du wirst nicht enttäuscht.
    Da bin ich mir ziemlich sicher

    Ich war anfangs sehr gehyped auf den Wii Teil und bin mit hohen Erwartungen rangeganen. Das Ergebnis: Beim ersten Anlauf hat mich irgendwie das Kampfsystem gestört -> Habs also Wochenlang weggelegt. Beim zweiten Anlauf war ich irgendwie zu doof den ersten größeren Boss zu besiegen -> Wieder wochenlang weggelegt. Bei beiden Anläufen hatte ich auch nicht wirklich Zeit und es war eher schnell noch ins Abendprogramm geschoben. Beim dritten Anlauf hatte ich aber massig Zeit und nachdem der Boss, den ich eben ansprach, down war, gab es kein halten mehr. Der Tipp, sich Zeit zu lassen und sich auf wirklich auf das Spiel einzulassen ist also wirklich Gold wert, xD

  • Amazon hat den Termin der Collectors bei mir nun vom 09. auf den 02. vorverlegt. Immerhin aber trotzdem blöd, wenn man bedenkt, dass dann das ganze lange Wochenende dadurch flöten geht...


    Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Einzige Chance hier in der Gegend wäre eine Müller-Filiale aber ich weiß gar nicht, ob die das überhaupt bekommen

  • Ich kenne die Story auch noch halbwegs aber ich habe das Spiel damals nur einmal zu 100% beendet.
    Von daher freue ich mich das Spiel wieder in seiner vollen Pracht erleben zu können. :love:

  • gemeckert wird doch immer... immer mehr erwarten und verlangen statt mit dem was man hat einfach mal zufrieden zu sein... recht machen kann man es niemandem...


    Einfach mal die Absprüche auf realistisches Niveau schrauben und von Argumentationen wie "zeitgemäß" und "im Jahr 2020" mal weglassen ;) find ich zumindest...

  • @evgeniat Naja also ich finde man darf schon Kritik und Missfallen äußern, wenn man etwas auszusetzen hat.
    Natürlich ist der Artstyle des Spiels immer noch wunderschön und das Spiel selbst gehört meiner Meinung nach zu den Besten aller Zeiten, auf technischer Seite muss es sich aber schon den ein oder anderen Makel ankreiden lassen. An was es genau liegt, kann man nur spekulieren. In Sachen Auflösung gehört es mitunter zum Schlechtesten, was es auf der Switch gibt und das finden viele einfach sehr schade, gerade weil es so ein extrem gutes Spiel ist und grade weil man will, dass es in bestmöglicher Form erlebt werden kann.
    Oft sind grade die größten Fans auch die größten Kritiker, weil sie auf jedes Detail achten. Geht mir z.B bei Smash Bros sehr so.
    Ich denke die Wenigstens meinen deshalb "im Jahre 2020" oder "zeitgemäß" böse, sondern sind einfach etwas enttäuscht, weil vermeintlich mehr möglich gewesen wäre.
    Eine Stellungnahme von Monolith zu dem Thema Auflösung wäre vielleicht mal eine gute Sache

  • ich habe jetzt den Test nicht gelesen aber wurde da genannt wie das nun ist mit Einstellungen bezüglich des Pfeils? Oder ob es jetzt sowas wie einen Schwierigkeitsgrad gibt bzw. wie der NG+ dann verändert wurde oder so bleibt wie er war?

  • ich hab gestern Abend eine Mail von Amazon bekommen wo der liefertag vom 09. auf den 05. vorgezogen wurde. Dann kam heute Nacht eine weitere Mail und nun soll die Lieferung gar am 02. eintreffen. Immer noch später als gamestop, die Bestellung sollte sogar heute schon eintreffen und zwar einen Tag vor Release...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!