Xenoblade Chronicles Definitive Edition

  • Mist ich denke das mit dem Level 1 experiment wird doch nix, habe getestet und wenn ich bei Charakter 6 das Level senke, gehts nur bis 22. Also denke ich mal, das wird das Mindestlevel sein, mit dem der Charakter startet, ganz gleich ob man selbst drunter war. Aber wäre dennoch klasse, wenn jemand das ausprobieren könnte, wenn beim richtigen Spielfortschritt gerade.


    @Antares74 eher weniger. Zumindest bei mir. Ich fand das Spiel einfach so großartig und habe wirklich jede Ecke erkundet, mich mit jeden NPC und allen Quests befasst und die Story ist mit selbst nach dem ersten durchspielen damals immernoch im Kopf geblieben sodass ich einfach alles auswendig kannte und nochmal durchzuspielen schwierig war für mich, da die ganzen Motivationsfaktoren wie Story, Erkundung usw. wegfallen. NG+ war damals auch unsinnig, da man das Level und Ausrüstung behielt, somit waren auch die Kämpfe öde noch dazu. jetzt kann man immerhin das level senken. Ich könnte ehrlich gesagt kein Xenoblade egal welchen Ableger nochmal durchspielen. XC2 sowieso nicht, X vielleicht sehr sehr viel später und bei XC1 gehts bei mir gerade jetzt gang gut, weil ich viele jahre habe verstreichen lassen ohne es je nochmal angefasst zu haben.

  • Eigentlich isses egal, da der Ausgang im Grunde der gleiche ist bzw in beiden Fällen negativ...


    Beim Schwert bleibt sie vorerst in Kolonie 9, beim Schild verschwindet sie vorerst... Daraus resultiert eine entsprechende je-nach-dem Folgemission zu einem sehr späten Zeitpunkt (Talentbaum-Mission)...




    /edit: hat eigentlich schon jemand die Kolonie 6-Mission "Krämergeist"? Würde mich mal interessieren ob in der Beschreibung der Mission immer noch der falsche Fundort vom Sammelitem steht...

    Einmal editiert, zuletzt von evgeniat ()

  • Ich habe ja mal kürzlich erwähnt, dass ich versuche im Grenzdorf mit wirklich jedem Nopon NPC zu reden. Zum Glück konnte man tatsächlich, auch wenn manchmal über kreative Sprungmanöver, alle Nopons erreichen (Tag und Nacht). Die größte Herausforderung stellte sich mir aber mit den 2 Nopons (je 2 Tag und Nacht) auf dem Nopon-Turm vor dem Dorfeingang. Von der Veranda der oberen Stockwerke war es zu hoch, da starb man, selbst wenn man auf der Spitze des Turms landet. Also blieb als einzige Möglichkeit die Äste zu nutzen, die aus dem Baum raushängen und auf denen man grad so noch stehen kann ohne abzurutschen. Ich glaube ich habe 1-2 Stunden lang versucht, mich richtig zu positionieren, jeden cm nach oben/vorne dazuzugewinnen(was ziemlich schwer war, weil man wirklich nur an paar mageren Frames stehen konnte auf dem Ast und bei den anderen abrutschte) um diesen Turm zu erreichen. Mein bestes Ergebnis war, dass ich nur 0,5 cm oder so vor der Turmspitze landete, aber halt nicht drauf. Allerdings gelangte ich so durch viele Fehlversuche dennoch auf eine der unteren Plattformen und konnte endlich die Nopon darauf ansprechen. Und tatsächlich: Sie hatten Dialoge! Da dachte ich mir, wieso entwickelt man für diese Nopons Dialoge, wenn anscheinend kein normaler Weg vorhanden ist, um überhaupt an sie ranzukommen? Oder gibt es irgendeinen besseren Trick, um zu denen zu gelangen bzw. mit denen von unten zu reden von dem ich keine Kenntniss habe? Aber egal immerhin geschafft :thumbup: Liebe es, solche Dinge hinzubekommen, die nicht von den Entwicklern vorgesehen waren. Screenshots natürlich auch von den Dialogen geschossen, falls es wen interessiert 8)
    Einziger Nopon, mit dem es nicht möglich war zur reden, war der bei der Pollenfabrik im hinteren Bereich auf einer Kiste stehend links vom Laufrad. Ich glaube da ist eine unsichtbare Wand, die es unmöglich macht, über diese verbindung der Maschinen oder über die Kisten links zu springen, um zu ihm zu gelangen. Man konnte nicht einmal das das Dach der Fabrik springen und wurde automatisch weggeschoben vom Dach, daher meine Vermutung, dass da unsichtbare Wände am Werk sind.



    @Mani501 Normal hätte ich stehts Schild genommen, aber wie evgeniat schon sagte macht die Entscheidung in dem Sinne kein Unterschied und es folgt dann eine weitere Quest, nur ist die, je nach deiner Wahl eine andere. Diesmal habe ich aber Schwert genommen, einfach aus Interesse, wie sich die Dialoge daraus ergeben usw. da ich sonst immer den Schildweg gegangen bin.


    @evgeniat die Quest kommt ja relativ spät oder nicht? Habe Sie zumindest noch nicht und ich denke kaum einer hier ist schon so weit. Aber halte ich mal im Hinterkopf. Um welches Item gings denn, das falsch war?
    Mystischen Dahlien oder Todeslitschis?

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • @tdiver1


    Im Kampf zr gedrückt halten,dann erscheint eine Reihe von befehlen,die man den Party Mitgliedern geben kann.steuerkreuz nach oben ist "alle auf ein Ziel"

  • @tdiver1


    Stimmt, sorry,hab deine Frage zu oberflächlich gelesen. Diese Option nach der du fragst habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden.

  • @XenoDude Oh Vielen Dank. Dann ist es tatsächlich so wie vermutet. Bisschen schade aber auch logisch, wobei man mit dem Mindestlevel denke ich total verloren wäre in Zwangskämpfen mit neuen Charakteren xD


    @tdiver1 Denke das liegt daran, dass das Grundkonzept einfach darauf aufbaut, dass die Charaktere individuell handeln. Das merkt man gut z.B. bei Sharla, die zu Beginn eines Kampfes mit mehreren Gegnern schonmal einen nicht anvisierten Feind einschläfert, um ruhe von dem zu haben. Würde man also standardmäßig einstellen, dass man nur auf einen geht, würde dies garnicht mehr passieren und man würde diverse Manöver der KI automatisch vereiteln, besonders wenn man vergiss es zurückzustellen.
    Umgekehrt sollte man eigentlich wenn überhaupt dankbar sein, dass man überhaupt solche Befehle hat. Mich hat es nie gestört ehrlich gesagt, dass man das stehts manuell nutzen muss.


    Zudem war das Spiel halt damals nicht perfekt und man hat wenig an solchen Dingen geändert. Auch, dass die KI manchmal nicht die beste ist. (warten ewig manchmal, einen aufzuwecken, aufzuheben oder aufzumuntern oder werfen den gegner nicht um obwohl sie es könnten)

  • Nochmal zum Level der Charaktere:


    Jeder Charakter hat ein festes Mindest-Level mit dem er zur Gruppe stößt...


    Shulk -> Level 1
    Reyn -> Level 1
    Fiora -> Level 2
    Dunban -> Level 20
    Sharla -> Level 10
    Riki -> Level 22
    Melia -> Level 23
    Person 7 -> Level 40



    Auch Mindest-Level bei anderen "kurzzeitigen" Besuchen im Team sind festgelegt, wobei diese eher ein fixes Level sind:


    Dickson (Prolog + Kolonie 6) -> Level 30
    Dunban (Prolog) -> Level 27
    Dunban (Angriff Kolonie 9) -> Level 20
    Mumkhar (Prolog) -> Level 22
    Alvis (Wald von Makna) -> Level 28



    @Mani501
    Was genau meinst du, was man bei welcher Wahl bekommt?


    Ich schreib den Rest mal im Spoiler:


  • Was, im ernst?


    Hack oder kann man das wirklich einstellen?


    Das wäre der hammer :*

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Ahh OK danke, dann sollte ich doch den Ton einschalten ;)

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!