Werft einen Blick auf den europäischen SNES-Controller für die Nintendo Switch

• Wie auch schon bei Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online, wird auch für Super Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online ein separater Controller verkauft. Dieser ist nach dem Vorbild des klassischen SNES-Controllers erstellt worden, welcher je nach Region allerdings unterschiedlich aussieht. Während der gestrigen Nintendo Direct bekamen wir den US-amerikanischen Controller zu sehen, doch auch der europäische/japanische steht zum Verkauf. Wollt ihr euch einen genaueren Eindruck von diesem machen, solltet ihr folgende Bilder anschauen.

Werdet ihr euch den SNES-Controller zulegen?

Quelle: Nintendo, Twitter (任天堂株式会社) – Newsbild: © Nintendo

• Uch, der Controller wurde doch auch bei uns im Direct gezeigt!.Ich finde den toll! Hab ihn aber von 8bitdo. Werde ihn mir nicht kaufen. Keinen Mehrwert in dem Moment. Zudem geht ohne Kreditkarte eh nichts :ugly:

@ruffy85 29,99€ wurde im Direct gesagt. Ist in Ordnung

• Was macht diesen Controller denn besser als die 8bitdo Controller?

Nintendo verstehe ich nicht.
    Während die Switch lite user ein snes mobil taubliches Steuerkreuz bekommen, bekommen es die ur switch user nicht... ich spiel doch nicht mit externem controller vollkommen unergonomisch auf dem Mäusekino und schlepp nen Sack voller Controller mit...

warum kein senes like joycon set mit Steuerkreuz, für die die das wollen?

so dermaßen inkonsequent...und unnötig einen controller so pseudo zu limitieren

• Kauft lieber den von 8bitdo. Gleicher Preis, da bei Nintendo Versandkosten dazu kommen. Und der von 8bitdo hat auch 2 Joysticks dazu. Somit geht dieser dann für alle anderen switch spiele mit pro Controller Support. Und die schultertasten sind besser gelegt.

• als jemand, der vor hat den snes controller zu kaufen (und auch bereits die nes controller gekauft hat) kann ich allen hier, die ständig mit 8bitdo oder sonstigem dritthersteller-kram anfangen sagen, dass es für jemanden wie mich nicht das gleiche ist.
    ich möchte den controller von nintendo haben! da können die alternativen noch so viel anders/besser machen, kaufe ich das zeug trotzdem nicht.
    ich kaufe auch kein cobi oder lepin, sondern ich möchte lego haben. :dk:

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• @Loco4
    und damit die pervide Monopolpolitik Legos unterstützen, die sowohl Händler als auch Kunden gleichermaßen wenig zufriedenstellt... na vielen Dank für so viel Weitsicht und so viel Markengehorsamkeit... Lego ist inzwischen die letzte dr...cks firma die man nun wirklich nicht mehr supporten sollte...

• @Loco4 will ich auch nicht wiedersprechen. Für den Sammler tatsächlich toll auch. Für den Normalo sollte es reichen. Wer den Mini SNES hat und noch mehr sparen will, da gibt es ja den USB Dongel. Einfach die Wii FB mit dem SNES Mini Controller verbinden mit dem 20€ Dongel. Von den Druckpunkten sollten die ja gleich gut sein.

Der von Nintendo wird Funktionell wohl nur in der SNES App gehen, so wie es in der Direct da stand. Immer jeden das seine was er unter Preis/eistung versteht.

Wie ich schon schrieb, ich finde 29,99€ ok.

• Also ich brauche es nicht und würde es glaube ich auch niemals kaufen, aber muss Jeder selber wissen. Mir reicht der Pro Controller bzw. Jy Cons absolut aus für sowas.

Echtes Retro Feeling wäre eh kabelgebunden meiner Meinung nach :D

• @Rikibu
    wenn man so anfängt könnte ich dich nun fragen was für ein smartphone du hast. aber da das hier alles zu weit führen würde...
    jedenfalls gibt es weit mehr und wichtigere baustellen im leben, denen man mit weitsicht begegnen sollte.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Ich fände es ja schön, wenn Nintendo das Ding auch im Handel anbietet... Ich hätte ihn zwar gerne aber bei den Versandkosten ist es ziemlich teuer, wenn man sich nur einen bestellen möchte... Mal sehen ob ich ein paar Leute für eine Sammelbestellung zusammenkriege, man kann sich ja bis zu 4 holen...

Mein BlueSky-Account

• @Taneriiim Du kannst ja das Ladekabel dran lassen, dann spielst du kabelgebunden. :ugly:

Mich nervt tierisch, dass Nintendo den Controller listet, aber in der Produktübersicht "nicht lieferbar" schreibt. Und zudem keinen offiziellen Termin für den Verkaufsstart nennt.

Dieses ständige Refreshen der Seite macht mich wahnsinnig...

• Ich fände es ja schön, wenn Nintendo das Ding auch im Handel anbietet... Ich hätte ihn zwar gerne aber bei den Versandkosten ist es ziemlich teuer, wenn man sich nur einen bestellen möchte... Mal sehen ob ich ein paar Leute für eine Sammelbestellung zusammenkriege, man kann sich ja bis zu 4 holen...

Eh... das sind 3,99€?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!