Pokémon Schwert und Schild: Die neuen Forschungsergebnisse aus Galar in weiterem Video- und Bildmaterial vorgestellt

  • Im Zuge der zuletzt ausgestrahlten Nintendo Direct-Präsentation gaben Nintendo und The Pokémon Company neue Informationen zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild preis. Neu vorgestellt wurden dabei die PokéCamping-Funktion, Trainer-Individualisierung, neue Pokémon aus der Galar-Region und vieles mehr. Heute können wir euch einen weiteren neuen Trailer zu den Pokémon-Abenteuern zeigen, welcher die neuen Forschungsergebnisse im Schnelldurchlauf zusammenfasst. Für nähere Details könnt ihr euch anschließend die offizielle Pressemitteilung durchlesen und bei unserem vorherigen News-Artikel vorbeischauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachfolgend bieten wir euch eine Welle an neuen Bildern. Neben den zahlreichen frisch veröffentlichten Screenshots, lassen sich in unserer Spielegalerie auch ein paar Artworks finden. Klickt euch einmal durch! Im Kasten unten findet ihr außerdem Bilder zur Verpackung der Schwert & Schild-Erweiterung für das Pokémon-Sammelkartenspiel.



    © Nintendo / GAME FREAK / Creatures




    Viele weitere Informationen zu den Spielen findet ihr im jeweiligen Spieleprofil von Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Wie gefallen euch die zahlreichen Neuerungen?


    Quelle: The Pokémon Company-Pressemitteilung, YouTube (Nintendo DE) – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures, Artwork-Komposition: © ntower

  • Insgesamt echt tolle Features. Vor allem, dass es jetzt noch mehr Möglichkeiten gibt seinen Charakter zu individualisieren, ist mMn ein richtiger Schritt. Was das Camping angeht: könnte Spaß machen oder auch schnell langweilig werden.


    Jetzt interessiert mich nur noch wie umfangreich das endgame ausfallen wird. Hoffe auf ein paar mega .. eh dynamax Pokemon fights, und irgend eine gradlinige Sidestory mit lebelle, aber bitte keine Kampfzone oder dergleichen. Ich will nichts tiefgründiges für erfahrenere Spieler in meinen Pokemon S/S Games sehen.


    Gekauft wird das Spiel natürlich so oder so. Es ist immerhin Pokemon, das beste Franchise der Welt und GF die ambitioniertesten Entwickler überhaupt, die dahinter stecken

  • Zaubertausch hört sich nach ner lahmen version vom PSS an...
    Wenig interesanntes zum Spiel, aber immehrin haben wir jetzt den Currydex, wer braucht da noch den Nationaldex...


    Das Kartenspiel hat ein wirkliches Problem mit den KPzahlen, die werden auch immer höher...

  • Das Camping Feature sind echt spaßig aus, aber es wird wohl auch der Grund sein, wieso so viele Pokemon im Spiel fehlen. Hier können wir die neuen Animationen gesehen, die als Grund für die Entfernung des Nationaldexes genannt wurden.

  • Ich finde es toll, dass man in Pokémon Schwert & Schild so viele Möglichkeiten hat, seinen Charakter zu individualisieren. Auch das PokéCamping finde ich ganz nett, vor allem das Kochen von Curry stelle ich mir ganz witzig vor und ich habe auf jeden Fall vor, den Currydex zu vervollständigen.
    Das Fehlen des nationalen Pokédex ist für mich weniger schlimm, da ich es dadurch hoffentlich zum ersten Mal schaffe, alle Pokémon in einem Spiel zu sammeln.
    Den Zaubertausch hingegen stelle ich mir eher weniger spannend vor, denn wer vertauscht dort schon seltene Pokémon, wen man nicht weiß, was man im Gegenzug erhält? ?(

  • @green Link Richtige Tiere wie Insekten gab's im Anime soweit ich weiß schon... Ein Taubsi hat mal einen Wurm gegessen, ganz am Anfang glaube ich sogar. Und in den Spielen wurden Tiere auch schon gelegentlich erwähnt.
    Ich hoffe jedenfalls, dass die diesen Fisch als neues Pokémon einführen. Würde ja sinn machen.


    EDIT: Schmetterlinge waren auch schon im Hintergrund bei manchen Kämpfen zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!