Nintendo veröffentlicht Teaser-Video für eine brandneue Nintendo Switch-Erfahrung

  • Wie aus dem Nichts veröffentlichte Nintendo heute Nacht ein Teaser-Video für eine brandneue Nintendo Switch-Erfahrung. In dem 1:23 Minuten langen Video werden Menschen aus verschiedenen Orten der Welt gezeigt, wie sie mit einem neuartigen Nintendo Switch-Zubehör interagieren. Dabei handelt es sich um eine Art elastischen Ring, der einen Joy-Con-Controller ausgerüstet hat. Der andere Joy-Con-Controller wird sich scheinbar mit einem Band um den Oberschenkel gebunden, damit dieser die Bewegungen der Beine erfassen kann, während für die Arme der bereits genannte Ring zuständig ist. Dieser lässt sich dehnen oder langziehen und kommt für verschiedene Techniken zum Einsatz, wie im Video zu sehen ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Worum es sich bei diesem neuen Nintendo Switch-Erlebnis handelt, bleibt vorerst ein Rätsel. Weitere Informationen sollen am 12. September folgen. Bis dahin darf weiter spekuliert werden, ob es sich um einen neuen (Wii) Sports- beziehungsweise (Wii) Fit-Ableger handelt, das berüchtigte Quality of Life-Projekt sein Comeback feiern wird oder Nintendo damit doch etwas völlig Unvorhergesehenes vorhat.


    Was sind euren Gedanken beim Ansehen des Teaser-Videos?


    Quelle: YouTube (Nintendo DE) – Newsbild: © Nintendo

  • Das sieht aus wie das ganze China 0815 Zubehör damals für die Wii, dass für irgendwelche trashigen "Sportspiele" verwendet wurde. Das Zeug produziert nur Müll und mir kann niemand erzählen, dass das Zubehör auf der Wii (z.B.) ernsthaft genutzt wurde.

  • Sieht für mich aus, als wäre das Zubehör hauptsächlich für Fitness- und Party-Spiele gedacht. Wirkt meiner Meinung nach doch etwas lächerlich auf mich, vielleicht hat man deshalb im Video auch immer Gruppen von Personen gezeigt, damit man den Eindruck hat, dass das jeder lustig und cool findet. :rolleyes:


    Wie auch immer, ich werde da vermutlich nicht zugreifen. Außerdem bin ich schon auf den Preis gespannt, denn der ist für das offizielle Switch Zubehör von Nintendo meistens doch ziemlich hoch. Gerade erst habe ich eine weitere Dock für meine Switch bestellt, damit ich meine andere Dock nicht immer an- und abstecken muss, wenn ich die Konsole auf einem anderen TV verwenden möchte und musste dafür 80 Euro hinblättern.

  • Ich muss ja immer wieder lächeln wenn sie in diesen übertriebenen Werbespots dann auch noch diese typischen Menschenbilder der Länder aufzeigen. Und dann sagt noch der Senior Marketing Manager zu seinem Regiesseur für den Spot, er soll bei den Amerikanern bloß drauf achten einen Cowboy und einen dunkelhäutigen Mitmenschen zu zeigen. :D


    Nicht, dass das schlecht ist, aber für normaldenkende Menschen ist das doch egal bzw. normal.


    Das ist nicht rassistisch gemeint oder gedacht. Ich finde es nur so dermaßen übertrieben wie immer darauf bestanden wird die Vielfalt zu zeigen. Nur um eventuelle pseudo Internetaufpasser zu beruhigen.

    KEEP CALM


    AND


    PREPARE TO DIE

  • Schaut auf den ersten Blick interessant aus. Wirkt auch sehr stabil. Bin auf die zugehörige Software gespannt :)


    Finde es super, dass Nintendo oft in diese Richtung experimentiert.

  • Okay, ich habe keine Ahnung was das sein soll. Vielleicht ein Switch Sports oder Switch Fit? Hoffentlich wissen wir bald mehr, und sehen dann auch, was es genau ist bzw. mit welchen Spielen es angeboten wird. Ich persönlich finde es ja immer wieder toll, wenn Nintendo neue Produkte auf den Markt bringt und weiterhin neue Spielergruppen hinzu gewinnen möchte. Komisch sieht das ganze aber trotzdem aus^^

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Nennt sich Kundenbindung.
    Ein Ring sie zu knechten,
    sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.“

    :troll:

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • ich finde es gut, dass nintendo weiterhin experimentiert um uns neue spielerfahrungen zu bieten.
    auch wenn es mich nicht immer interessiert oder es auch mal heftig floppt.
    dennoch: sobald es erfolgreich ist (z.b. die wii-fernbedienung/bewegungssteuerung), wird es von anderen kopiert.
    anstatt auf "nummer sicher" zu gehen, wagt man bei nintendo noch was. ich persönlich finde das klasse! :thumbup:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @daddel_dojo


    made my day xD da bekommt der "Ring of death" ne neue Bedeutung.


    ich seh den Ring beim spannen und loslassen schon in den TV fliegen :awesome:

  • Ich bin so froh, dass Nintendo doch tatsächlich so kurz nach Labo weitere interessante Innovationen bringen mag und ich denke bei der richtigen Umsetzung sollte sowas nicht einmal unterschätzt werden.
    Ich bin sehr gespannt was sie vom Gameplay zeigen werden, aber wenn ich mir den Teaser anschaue, erinnert es mich auch an ein paar Übungen und Minispiele aus Wii Fit.
    Und wie bei Labo erwarte ich natürlich wieder die obligatorische Diskussion, dass man doch nicht X€ für Pappe/Gymnastikring ausgibt. :rolleyes:

  • @Nintendo: Die Wii Zeit ist vorbei! Damals war Wii Sports noch toll, aber mittlerweile braucht das doch niemand mehr! Natürlich war Wii Sports ein tolles Spiel. Aber heutzutage spielt man doch nicht mehr Wii Sports. Damals war das Familien zusammen spielen noch anders, aber heutzutage hat doch jeder sein eigenes Gerät an den er spielt! Auch dadurch das Mobile Games so invlationär vorhanden sind. Deshalb @Nintendo Nein Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!