Nintendo Switch Online: SNES-Spiele ab sofort verfügbar

  • Gestern wurden im Rahmen der Nintendo Direct-Präsentation SNES-Spiele für alle Nintendo Switch Online-Mitglieder angekündigt, heute ist es bereits so weit – folgende 20 Super Nintendo-Klassiker stehen euch ab sofort zum Spielen zur Verfügung:


    • BRAWL BROTHERS
    • Breath of Fire
    • Demon's Crest
    • F-Zero
    • Joe & Mac 2: Lost in the Tropics
    • Kirby's Dream Course
    • Kirby's Dream Land 3
    • Pilotwings
    • Star Fox
    • Stunt Race FX
    • Super E.D.F. EARTH DEFENSE FORCE
    • Super Ghouls'n Ghosts
    • Super Mario Kart
    • Super Mario World
    • Super Mario World 2: Yoshi's Island
    • Super Metroid
    • Super Puyo Puyo 2
    • Super Soccer
    • Super Tennis
    • The Legend of Zelda: A Link to the Past


    Um Zugriff auf die Spiele zu erlangen, müsst ihr auf eurer Nintendo Switch lediglich den Nintendo eShop besuchen und die 119 Megabyte große Applikation "Super Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online" herunterladen. Weitere Details zu den Funktionen der exklusiven SNES-Spiele für Abonnenten des Onlineservices findet ihr in dieser News.


    Kurzes Videomaterial zu allen 20 Spielen könnt ihr euch hier ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    UPDATE – vom 06.09.2019 um 07:00 Uhr


    Wie aufmerksame Leser in den Kommentaren bemerkt und angemerkt haben, sind alle Spiele derzeit lediglich auf Englisch spielbar. Einzig die Menüführung innerhalb der SNES - Nintendo Switch Online-Applikation ist in Deutsch geführt.


    Welches der gelisteten Spiele habt ihr als Erstes ausprobiert bzw. auf welchen der 20 Titel freut ihr euch am meisten?


    Quelle: Nintendo eShop, YouTube (GameXplain) – Newsbild: © Nintendo

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Wie englisch? Echt jetzt......Das ist doch nicht Nintendos ernst. Ich warte sehnsüchtig auf den Kauf des Controllers, aber wenn die ganzen Games auf Englisch sind, dann werde ich mir das noch einmal überlegen (und zwar nicht, weil ich dem Englischen nicht mächtig bin, sondern einfach aus Retro Gründen, ich hab das als 6 jähriger auch nicht auf englisch gespielt......).
    Nintendo soll die deutschen Varianten Uploaden, dass kann jetzt echt kein Akt sein.

  • Alle Spiele sind auf Englisch.. Ist doch wohl ein schlechter Scherz... Hab mich so gefreut auf die SNES classics, aber sowas hat einen Faden beigeschmack. Bei Spiele wie Mario kart stört das jetzt nicht. Aber bei z. B. Bei Zelda wäre es empfehlenswert gewesen.

  • @Lluvia


    Den Nintendo nach gekommen ist :troll:


    Was mir aber gerade beim zocken so eingefallen ist. Wen ich mich erinner waren die pal Versionen von z. B. Super Mario world, pilotwings, König der löwenauch nur auf englisch oder habe ich das falsch in Erinnerung. Nicht alle Spiele gab es damals auf deutsch.

  • Naja irgendwas ist ja immer


    Mir persönlich ist es egal.


    Geiler finde ich das sie die Limitierung des Snes mit emulierten, inklusive Framedrops ;)


    Saubere Sache. Mir gefällt der Emu sehr und das sie in Englisch nur verfügbar machen, finde ich in Ordnung


    Man müsste es wie unsere Französischen Kollegen machen müssen. Es im Gesetz verankern.


    Dort ist es Pflicht.


    Naja dann ärgert euch weiter ich bin dann mal zocken und Dann Geld verdienen

  • @EdenGazier


    Das Englisch läßt mich jetzt nicht davon abbringen die guten alten Klassiker nicht zuzocken.. Ich habe heute frei und werde heute auch mal ein bißchen in Erinnerung schwelgen.
    Find es nur schade wen es bei Spielen wie Terranigma, Secret of evermore keine deutsche Texte geben würde. Falls diese mal erscheinen würden

  • Und da viele fragen: Zelda ist nur auf Englisch.

    Alle Spiele sind auf Englisch.. Ist doch wohl ein schlechter Scherz...

    Das überrascht mich ein wenig, da in der Beschreibung beim Downloaden von "Super Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online" als Sprache auch Deutsch gelistet war. Dass damit lediglich die Menüführung gemeint war, wurde im eShop nicht erwähnt... danke für den Hinweis, ich habe die News dementsprechend geupdated:)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Lluvia


    Hat mich auch nur im ersten Moment gestört, jetzt erfreue ich mich gerade an den guten alten spielen :P


    Früher als kind hats mich auch nie davon abgehalten die spiele auf englisch zu spielen. Da wurde drauf los gezockt des Spielspasses wegens.


    Einzig alleine bei den Rpgs würde es mich etwas stören.


    Ps: wen du so auf auf rpgs stehst würde ich dir noch die Final fantasys 7-10 empfehlen.Falls du diese noch nicht gezockt hast Die gibt es nun endlich auch auf einer Nintendo Konsole.

  • Und nicht mal die DKC-Spiele sind dabei. So ist es ziemlich nutzlos für mich :|

  • @Vigy-luigi091016


    Naja, da kann ich dich beruhigen, die werden nie über diese Plattform jemals erscheinen


    Oder hast du bisher viele Spiele von SE auf diese Plattform gesehen?


    Selbst SE veröffentlicht lieber selber ihre Classic Games
    Secret of Mana und Dragon Quest finden sich ja auch nicht dort


    Auch kein Castlevania oder groß irgendwelche Konami Spiele, oder ein Mega Man von Capcom


    Die Publisher sind schlauer geworden. Scheint als war Nintendo mit Virtual Console zu gierig gewesen


    Sie veröffentlichen lieber selber

  • Ich lese hier nur mimimi....
    Denkbar wäre 2 Games, der Rest Monat für Monat nachrückend... genauso denkbar wäre ein sagen wir mal NSO+, Fünfer mehr für Klassik Games...


    Stattdessen haut Nintendo 20 Titel auf einmal raus,
    die in der letzten Generation noch jeweils! mit 7,99€ zu Buche schlugen...

  • Werde es mir nachher herunterladen und gleich mit Super Mario Kart und F-Zero beginnen.


    Schade das Zelda nur auf Englisch ist. Tut weh irgendwie wenn man kein Englisch lesen und verstehen kann (zumindest die Story Spiele wo man doch schon sehr gute Kenntnisse braucht und einen soliden Vokabel Schatz). Werde also, wenn mir mal die Lust zu dem Spiel ist, es am PC spielen wo es genug Möglichkeiten gibt Retro Spiele zu spielen, ob das nun ganz so gewollt ist oder nicht ist wieder ein anderes Thema. Das sage ich offen und ehrlich, es gibt nach dem Ende der Wii über den Retro Dienst keine Möglichkeit mehr es auf deutsch zu bekommen.


    Hoffe es wird noch Nachgereicht. Scheiß drauf ob dann 60 HZ oder 50 HZ Version. Vielen ist dann auch mal der Text wichtig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!