Japan: Marvelous teilt Infos zu DLCs für Daemon X Machina und veröffentlicht zwei neue Werbespots

  • Der japanische Spieleentwickler Marvelous hat vor Kurzem bekannt gegeben, dass es gleich zu Beginn DLCs für das Action-Spiel Daemon X Machina zu erstehen geben wird. Diese beinhalten neben einem neuen Mech namens "Crusader" auch einige Kosmetika für die Anpassung eures Charakters. Hier ist eine Auflistung für euch:

    • Neuer Mech "Crusader": 545 Yen (ca. 4,60 Euro)
    • Sechs kosmetische Anpassungen: 436 Yen (ca. 3,70 Euro)

      • Kreuznarbe: 91 Yen (ca. 0,80 Euro)
      • Naht: 91 Yen (ca. 0,80 Euro)
      • Teufel-Make-up: 91 Yen (ca. 0,80 Euro)
      • Roboter-Make-up: 91 Yen (ca. 0,80 Euro)
      • Tier-Make-up: 91 Yen (ca. 0,80 Euro)
      • Einäugig: 91 Yen (ca. 0,80 Euro)

    Hier die dazugehörigen Bilder:



    © Marvelous

    © Marvelous

    © Marvelous

    © Marvelous

    © Marvelous

    © Marvelous

    © Marvelous


    Zudem hat das japanische Unternehmen noch zwei neue Werbespots auf YouTube veröffentlicht, um Daemon X Machina in Japan ordentlich zu bewerben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie findet ihr die DLC-Politik von Marvelous und würdet ihr in Erwägung ziehen, euch besagte Inhalte für Daemon X Machina zu kaufen?


    Quelle: YouTube (コンシューマ&アミューズメント - マーベラス公式チャンネル)), Gamer – Newsbild: © Marvelous

  • Danke für die Info, dann kann ich mir das Laden der Demo sparen.

  • @base332


    Das kann man aber einem Spiel nicht vorwerfen. So sind die Zeiten. Spiele ohne DLC Inhalte sind selten.


    Viel schwerer wiegt für mich, dass ich für den verlangten Preis einfach nichts angemessenes bekomme. Gesichtsbemahlungen wären für mich höchsten 0,50€ und diese sind dann auch noch ausgesprochen hässlich.


    Bei dem Mech ist die Frage, ob er ähnlich wie ein neuer Kämpfer in einem Prügelspiel wirklich Abwechselung ins Spiel bringt. Wenn ja, ist der Preis ok. Wenn der Mech nur Kosmetik ist, dann ist er seinen Preis nicht wert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Wurde das im Vorfeld so kommuniziert, dass zu Beginn ein dlc erscheint und es mehr als nur kosmetische Dinge sind wie zb der mech? Es gibt mir das Gefühl ein unfertiges Spiel zum Vollpreis zu erwerben um stetig was hinzuzukaufen was zumindest Gameplayelemente beinhaltet.

  • Die Werbungen sind geil - kurz und knackig! Macht Lust auf das Spiel! Das DLC Zeugs hingegen ist einfach nur für die Tonne :thumbdown:


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @Rincewind


    das ist es eigentlich auch was ich meinte gegen dlc's hab ich ja nichts(mehr) xD solange diese wenigstens einen gewissen wert haben


    ein neuer mech könnt wie du schon geschrieben hast ganz cool sein


    aber kosmetische sachen ohne wert haben meiner meinung nach nur was in free2play titeln zu suchen aber doch nicht bei nen spiel das ca. 60€ kostet da erwarte ich das alles kosmetische bereits enthalten ist

  • Wow, ein schon seit Beginn in der Kritik stehendes Spiel, bei dem einige wohlwollend immerhin teilweise Interesse bekundet hat, setzt nun direkt zu Beginn auf DLCs? Das trifft doch genau die Kritik zur DLC-Politik.


    Schade eigentlich, dass es ein neues Franshise gibt 8was ich ja immer begrüße), das sich leider zum Teil selbst beerdigt.

  • Also ich sehe jetzt nicht das Problem. Werdet ihr gezwungen die DLCs zu kaufen? Also ich bleibe bei meiner Bestellung, hab die alte und neue Demo durch und freue mich auf die Vollversion. Die DLCs sind maximal n Augenrollen wert. Davon brauch man ja nun mal gar nichts.

  • @Phiqu Die Frage ist doch wieso der ganze DLC Kram nicht schon im Spiel drinnen ist wenn es direkt mit dem Erscheinen des Spieles erhältlich ist. Das gibt einen immer das Gefühl, dass es vom Hauptspiel rausgeschnitten wurde und danach separat wieder verkauft wird.

    "Gekonnt ist eben gekonnt!"

  • Die DLCs sind zwar nur kosmetisch, aber ich kann gut verstehen, dass sich manche darüber ärgern, dass diese Inhalte nicht standardmäßig inkludiert sind, vor allem da sie ja schon zum Launch erhältlich sind. Allerdings würde mich das jetzt nicht vom Kauf des Spiels abhalten.

  • Ich finde diese Praxis ebenfalls fragwürdig. Das Spiel gefällt mir sehr gut, aber die kostenpflichtigen DLCs unterstütze ich nicht. Kann den Unmut der Spieler gut nachvollziehen.

  • Ich sehe das teilweise als kleinen Bonus für die Entwickler, ohne das Spiel vorher ausführlich gespielt bzw sogar beendet zu haben, kann ich nicht sagen ob es sich für mich lohnt den DLC zu kaufen.


    Wenn mich das Spiel überzeugt dann bestimmt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!