Bram Stoker's Dracula

  • Aufgrund dessen, dass ich gerade das Buch Dracula lese, habe ich auch wieder dieses Spiel begonnen.


    Ich muss schon sagen: Vom Hocker reißt es mich jetzt nicht gleich. Dennoch möchte ich es nun zum ersten Mal ausspielen 8)


    Mal sehen wie ich mich noch anstelle :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Das habe ich letztens auch mal angespielt. Länger wie 15min. habe ich es nicht durchgehalten. Ich hatte eigentlich einen ordentlichen Super Castlevania-Klon erwartet, da das Spiel von Psygnosis stammt. Aber das Leveldesign ist sehr verworren und Steuerung und Gameplay sind miserabel. Das muss man sich nicht antun.


    PS: Ich habe den Titel deines Threads mal angepasst. So ist es klarer welches Spiel du meinst - ich hoffe doch ich habe es richtig interpretiert :/
    Und das SNES braucht man nicht extra, wenn es im richtigen Unterforum platziert ist. Ich hoffe du bist mir deshalb nicht böse :) .

  • Steuerung und Gameplay sind miserabel

    Miserabel würde ich jetzt nicht sagen. Aber nicht besonders gut stimmst schon.


    Aber da ich gerade im Dracula-Fieber bin, bleibe ich noch immer dran.
    Mit dem Buch bin ich fertig. Jetzt kommen parallel zum Spiel noch die fünf Filme dran :D



    Da mir aber momentan etwas die Zeit fehlt komme ich beim Spiel nur langsam voran.


    Gestern bin ich zum ersten Mal aus dem Schloss entkommen --> Sprich ich habe Dracula zum ersten Mal als Endgegner besiegt................ Wobei der Kutscher (1. Endgegner) eigentlich auch der Dracula ist ................. egal :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Das einzige was ich an dem Spiel gut fand, war die Präsentation mit dem Buch und die Optik insgesamt. Aber das war bei Psygnosis-Spielen häufig so. Technik hui und Gameplay pfui bzw. schwach.


    Zu den Filmen: Ich hoffe da ist auch "Dracula: Tot aber glücklich" mit dabei. Ohne diesen Film geht das nämlich gar nicht :D

  • So, habe keine Lust mehr. Das Spiel ist einfach nicht gut. Es hilft nicht. Da kann man noch so sehr an Dracula interessiert sein :D


    Habe mich jetzt fast einen Monat lang daran versucht. Bin bis zur Lucy (Endgegner gekommen). Aber das Gameplay ist einfach nicht gut.


    Einerseits würde es mich schon interessieren wie der Dracula als Endboss aussieht. Aber dann denke ich mir wieder, warum ich dafür meine Zeit verschwenden soll.


    Habe sogar kurz mit dem Gedanken gespielt es wieder zu verkaufen. Aber das mache ich dann auch nicht.
    Ich gebe dem Spiel 3 Punkte. Hatte es wirklich besser in Erinnerung. Bei meiner ersten Bewertung von vor Jahren hatte ich noch 5 Punkte vergeben.....


    Kommt jetzt wieder in die Kiste zum verstauben :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    :ugly:
    Aber ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Damals, wenn ich es für über 100DM gekauft hätte, hätte ich mich vielleicht auch länger damit befasst. Aber so bin ich froh, dass ich genug alternativen besitze mit der man virtuell wie real seine Zeit besser gestalten kann - und keine 100DM für so ein Spiel rausgeworfen habe ;):D


    Übrigens: Da du es behältst, kannst du es nun gerne deiner Sammlung hinzufügen
    https://www.ntower.de/spiel/17354-bram-stoker-s-dracula/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!