Umfrage der Woche: Was sind eure Highlights der vergangenen Nintendo Direct-Präsentation?

  • Sonntag heißt: entspannen, die freie Zeit genießen, auf die nächste Woche vorbereiten und über die vergangene nachdenken. Besonders letztgenanntes nehmen wir hier bei ntower immer sehr ernst und betreiben daher schon seit vielen Jahren unser Umfrage der Woche-Format, das immer wieder für hitzige Diskussionen und für einen spaßigen Austausch sorgt. Dank der zuletzt ausgestrahlten Nintendo Direct-Präsentation ist unser Thema für diese Woche in Stein gemeißelt. Bevor wir uns allerdings dem neuen Thema widmen, schauen wir, was die vorangegangene Umfrage ergeben hat.


    Umfrage der letzten Woche:


    Als hätten wir die bevorstehende Nintendo Direct-Ankündigung gerochen, gingen wir auf Nummer sicher und fragten euch bereits am vergangenen Sonntag, was ihr euch für die Zukunft der 3D-Mario-Spiele wünscht. Immerhin könnte Big N in jedem Moment mit einer potenziellen Ankündigung überraschen – das nächste große 3D-Zelda ist schließlich bereits zur E3 2019 angekündigt worden. Schauen wir uns einmal an, wonach sich die ntower-Community sehnt.

    • Super Mario Galaxy 3 (109) - 32 %
    • Super Mario Odyssey 2 (108) 32 %
    • Etwas vollkommen Neues (104) - 31 %
    • Super Mario Sunshine 2 (97) - 29 %
    • Ein Remake/Remaster oder Port eines älteren Ablegers (56) - 16 %
    • Drittes Spiel im Stil von Super Mario 3D Land/World (26) - 8 %

    Wenn das einmal kein Foto-Finish gewesen ist! Beim Kampf um das meistgewünschte 3D-Mario lieferten sich ein potenzielles Super Mario Galaxy 3 sowie Super Mario Odyssey 2 ein erbittertes Duell, welches schlussendlich um eine einzige Stimme entschieden wurde. Die meisten von euch wünschen sich ein drittes intergalaktisches Klempner-Abenteuer, aber fast genauso viele würden eine zweite Weltreise mit Super Mario buchen wollen. Nur eine Handvoll von Stimmen weniger erhielt die Option für ein vollkommen neues 3D-Mario-Spiel. Worum es sich dabei handeln könnte, steht offen, jedoch ist die Nachfrage nach etwas Frischem äußerst groß. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr in unserer vorherigen Umfrage.


    Umfrage der Woche:


    In einer rund 40 Minuten langen Videopräsentation stellten Nintendo und Co. allerlei Neuheiten für die Nintendo Switch vor. Die Fülle an gezeigten und angekündigten First sowie Third Party-Titeln ist so groß, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Wir empfehlen all denjenigen, die unsere Berichterstattung zur Show verpasst haben, sich unseren zusammenfassenden Artikel durchzulesen. Außerdem dürft ihr gerne einmal die gesamte Präsentation mit unserem Dennis ansehen, der eine Live-Reaktion aufgenommen hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun wollen wir euch nach euren Highlights der Nintendo Direct-Ausgabe vom 5. September 2019 fragen. Wir stellen euch dabei eine nahezu vollständige Liste der gezeigten Titel vor und lassen euch drei Highlights bestimmen. Wählt für eure Favoriten und erklärt im Kommentarbereich, was die Ankündigungen für euch so besonders gemacht haben. Wir sind schon sehr gespannt!

    Was sind eure Highlights der vergangenen Nintendo Direct-Präsentation? 407

    1. Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (183) 45 %
    2. Super Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online (163) 40 %
    3. Animal Crossing: New Horizons (97) 24 %
    4. Luigi's Mansion 3 (94) 23 %
    5. Super Smash Bros. Ultimate (58) 14 %
    6. The Legend of Zelda: Link's Awakening (52) 13 %
    7. Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (52) 13 %
    8. Trials of Mana (32) 8 %
    9. Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition (32) 8 %
    10. Pokémon Schwert und Pokémon Schild (30) 7 %
    11. Assassin's Creed: The Rebel Collection (28) 7 %
    12. Overwatch (27) 7 %
    13. Tokyo Mirage Sessions #FE Encore (25) 6 %
    14. Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition (22) 5 %
    15. Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise und Deadly Premonition: Origins (19) 5 %
    16. The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition (15) 4 %
    17. Super Kirby Clash (12) 3 %
    18. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 (12) 3 %
    19. DOOM 64 (10) 2 %
    20. Tetris 99 (10) 2 %
    21. Little Town Hero (9) 2 %
    22. Daemon X Machina (9) 2 %
    23. Return of the Obra Dinn (7) 2 %
    24. Dauntless (1) 0 %
    25. Rogue Company (0) 0 %
  • Ganz klar Xenoblade Chronicles: Definitive Edition.
    Zwar schon mehrfach gespielt aber in einer besseren Optik und hoffentlich mehr Content würde ich es dennoch unglaublich gerne nochmal zocken, vorallem weil das letzte mal schon länger her ist.


    Zudem erhalten damit mehr Leute die Chance das Spiel kennenzulernen, da Nintendo damals kaum für das Spiel geworben hat und der N3DS Teil nicht wirklich eine verbesserte Variante war und durch die N3DS Exklusivität sicher viele potenzielle Käufer es sich nicht holen wollten da sie nur den normalen 3DS hatten.

  • Meine Top 3 (und mehr / nicht mehr in der Auswahl der Umfrage genommen)


    1) Switch Online: SNES ~ Endlich :love: Super Mario Kart ist schon Gold überall auf 50cc und 100cc. 150cc wird toll, mal schauen wer nervt von hinten :ugly: Am liebsten ist mir ja einer wie Mario oder Luigi mit seinen Stern, der schmeißt wenigstens nichts nach vorne.


    Gezockt am ersten Wochenende hab ich auch F-Zero schon den ersten GP.


    2) Super Kirby Clash ~ mit Freunden die Woche im Clan schon gespielt. Macht sehr viel Spaß, vor allem toll weil es Kostenlos ist :) Werde ich weiter spielen auf jedenfall, vermutlich aber keine 100% :)


    3) Die Vorstellung der Themen Gebiete der Villa aus Luigis Mansion 3


    4) Die neuen Informationen zu Animal Crossing: New Horizons


    5) Die neuen Eindrücke zu den neuen Pokémon Ablegern welche mich immer mehr zum kauf am Tag eins überzeugen.


    So sieht meine Top 5 aus. Ansonsten würde ich noch die frischen Eindrücke von Link's Awakening und natürlich Mario & Sonic in betracht sehen für die folgenden Plätze bei mir. Für Xenoblade war ich leider überhaupt nicht zu begeistern da ich auf der Wii schon mit dem Kampf System nicht zurecht kam. Hab da lieber ein ruhigeres System wo man nur Angriff oder Zauber wählt und Runden basierend :)

  • Ich hatte eigentlich keine Highlights. :(


    Von den neuen Spielen sahen aber Dragon Quest 11 S, Luigis Mansion 3 und Animal Crossing New Horizons super aus.


    Die uralt Ports sind mir egal.

  • 1. Xenoblade (Was sonst?)
    2. Trials of Mana (Hab vor Jahrzehnten die Deutsche Fansub auf dem PC gespielt)
    und zum 3. Habe zwischen Snes und Dragonquest geschwankt, nachdem die Snes aber nicht auf Deutsch verfügbar sind wurde es Dragonquest.


    @Xenoblade3 das sehen wir sicher nimma auf der Switch.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • Definitv die Ankündigung weiterer DLCs für Smash nach dem fighter pass :mldance:


    Alle anderen Infos haben mich nicht oder nur teilweise vom Hocker gerissen.

  • Also langsam bekomme ich echt das Gefühl das ne Menge Leute hier deadly premonition nicht für das wichtigste Videospiel überhaupt halten,das muss ich erst Mal verdauen,oder was meinst du dazu Zach?

  • Zur Umfrage letzter Woche:
    Sieht ja echt dolle ausgewogen aus, wenn man mal 3D Land/World außen vor lässt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich würde alles begrüßen, haupsache Mario in 3D.


    Zur heutigen Umfrage:
    An erster Stelle steht bei mir die tolle und unterhaltsame Vorstellung von Banjo & Kazooie, also SSB Ultimate. Danach gaaaanz klar die Rückkehr eines echten mega Klassikers Star Wars Jedi Knight 2. Umso erfreulicher war die Nachricht über Jedi Knight 3. Warum wurde das eigentlich nicht in der Direct erwähnt? Video war wahrscheinlich schon fertig als der Entschluß zu Jedi Academy fiel. Zum Schluss habe ich für die legendären SNES Games gestimmt. Das freut mich einfach zu sehr. Bin echt gespannt was für Schinken noch dazu kommen. Hatte nämlich noch sehr mit Luigi geschwankt, aber da habe ich eigentlich nur die Augen zu gehalten wegen Spoiler. Habe nur den Multiplayer Part angeguckt und der sah schon sehr entzückend aus.

  • Highlights waren ganz klar Xenoblade, Trials of Mana und Banjo für mich...
    Mit Banjo hatte ich nicht gerechnet, hieß ja herbst, und herbst beginnt erst in 2 wochen
    Xenoblade ist für mich die überraschung und ich kanns kaum erwarten Bionis Schulter zu erkunden
    Trials of mana sieht super aus und endlich ein Releasedate, schade nur, das sman wohl keine neuen Klamotten wie die PS4spieler bekommt...


    Tiefpunkte waren für mich Pokemon, wo man einfach, in meinen augen nicht genug interesanntes gezeigt hat (wenn man das damit vergleicht was man so alles von einer neuen gen in den letzten ankündigungen zu der Zeit gesehen hat) und Zelda Links awakening... Hätte nicht gedacht, das sie das spiel in meinen augen noch unatraktiver machen konnte aber das man Amiibos braucht, um Dungeons an Freunde zu senden ist einfach ein Tiefpunkt

  • Xenoblade Chronicles Definitive Edition, Tokyo Mirage Sessions #FE Encore, SNES Games und Banjo und Kazooie (+ mehr DLC Charaktere) :nsaf:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • am meisten freu ich mich xenoblade chronicles.
    Wird bestimmt im nächsten Herbst/Winter erscheinen leider.
    Dann ToM das ich schon bestellt habe.
    The Witcher 3(kann es kaum erwarten zu spielen)
    Dragon Quest 11 schon bald :P
    Das beste ist das Overwatch tatsächlich kommt :thumbup:
    An sich war es eine gute Direct mit dem was in nächster Zeit erscheint mit bisschen was neuem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!