• Blogartikel des Jahres 2025; via den Quartalsübersichten

Quartal 4/24:

DarkLord
    21. März 2025 um 15:25

Quartal 1/25

DarkLord
    3. Juli 2025 um 10:06

Quartal 2/25

DarkLord
    3. Oktober 2025 um 18:27

Quartal 3/25

DarkLord
    1. Januar 2026 um 16:37

~~~~

• ¡: Ich habe die für mich subjektiv besten Blogartikel des Jahres 2025 gekürt. Das Ergebnis könnt ihr gerne hier nachlesen: RE: Zur Turmkneipe

Jeder aktive Blogger der letztes Jahr, hier einen Beitrag geliefert hat kam zur Erwähnung.

Mich würde von allen Bloggern interessieren, welchen selbstgeschriebenen Blogartikel sie selbst als den besten ansehen. Als Autor hat man da ja nochmal einen anderen Blick darauf.

• Murmeltier: Was ist den dein liebster Bloggartikel aus dem jeweiligen Jahr gewesen ?!

– Und wie zufrieden bist du bei meiner Wahl von deinen besten Blogartikel aus dem Jahr 2025 ?!

Welchen Blogartikel von mir, aus dem Jahr 2025 fandest du am besten ?!

¡: Ich war so frech und habe bei der Topliste auch meinen liebsten Blogartikel aus dem Jahr 2025 gewählt. Denn für mich ist die Ugly Review der beste Blogartikel des Jahres 2025 gewesen.

( Ugly Review )

Bin gespannt auf deine Antworten zu meinen Fragen.

• DarkLord Ich lese selbst nicht alle Blogs. Immerhin behandeln auch nicht alle die Themen, die mich interessieren. Wahrscheinlich hätte ich andere Highlights angesetzt als du, aber das ist auch gut so. Interessen und Wahrnehmungen sind verschieden. Sonst würden wir ja auch alle die gleichen Spiele spielen und die gleichen Filme sehen.

Von deinen Blogartikeln hat mich der Text über Nintendos Preispolitik am meisten interessiert. Da habe ich dann ja auch meinen Senf dazu kommentiert. ^^

• Murmeltier: Was ist den dein liebster Bloggartikel von dir aus dem jeweiligen Jahr gewesen ?

–Diese Frage ist noch offen, und würde mich durchaus interessieren wie du so auf deine Blogartikel schaust.

¡: Ich lese eben 'fast' jedem Blogartikel, daher hab ich eben auch beschlossen diese Blogübersicht zu posten und eben mal diese 'subjektive' Best–of Übersicht zu macchen.

• Kann dich Murmeltier aber verstehn, das du nur die für ich interessanten Blogartikkel ließt.

–> Und ich schreibe eben kaum Artikel zu Nintendo, mein Metier ist eher der Film & Serien Bereich; denn ich eben in meiner Reihe Movie Place pflege.

Jeder hat eben so seinen Favorit; bevor MichaRaidon seine Netflix Statistik veröffentlicht hat, war ich der einzige der in diesem Bereich aktiv war. Sozusagen hatte ich hier einen Randbezik eingenommen.;).

• DarkLord

Zu meinen persönlichen Highlights zählen der von dir favorisierte Artikel zu Tears of the Kingdom und gleichauf mein Text über nackte Haut und Sex in Videospielen, weil in diesen Beitrag viele Überlegungen und Recherchen eingeflossen sind und ich lange am Feinschliff gearbeitet habe, um dem Thema ansprechend gerecht zu werden. Mit fast 2300 Aufrufen hat er auch das meiste Interesse auf sich gezogen.

Ich lese eben 'fast' jedem Blogartikel, daher hab ich eben auch beschlossen diese Blogübersicht zu posten und eben mal diese 'subjektive' Best–of Übersicht zu machen.

Ist auch cool, dass es jemanden gibt, der eine Gesamtübersicht über alle veröffentlichten Blogs hat und überhaupt die Übersichten und Einschätzungen erstellen kann. Danke dafür.

Ich fände es ganz grundlegend gut, wenn zumindest ausgewählte Blogartikel auch von der Redaktion von ntower alle paar Monate oder auch gerne nur einmal im Jahr prominenter platziert vorgestellt werden würden. Da gibt es wirklich lesenswerte Texte, in die teils viel Arbeit geflossen ist.

• Ich fände es ganz grundlegend gut, wenn zumindest ausgewählte Blogartikel auch von der Redaktion von ntower alle paar Monate oder auch gerne nur einmal im Jahr prominenter platziert vorgestellt werden würden. Da gibt es wirklich lesenswerte Texte, in die teils viel Arbeit geflossen ist.

Ich kann ja mal hier die ntower Administration taggen, das sie diesemm Vorschlag mal mit aufnehmen.

– Ich begrüße diesem Vorschlag enorm, da es mir und anderen genauso geht wie du es hier erwähnst. Es gibt wirklich sehr viele top Artikel von der Usserschaft, die man wirklich hervor heben könnte.

Daher hier mal die Taggung: Holger Wettstein & Dennis Meppiel .

Da ich eben eh primär die Blogartikel so kenne, hab ich eben entschieden auch hier eben mal diese Zusammenfassungen zu gestallten.

Freut mich aber Murmeltier das ich bei dir so ins Schwarze getroffen zu haben. :thumbup:.

• ¡: Habe nun wieder mit meinen Bloggerturnus gestartet, und gebe bekannt nun die Arbeiten an einen Spezial zu der Chroniken von Narnia Reihe begonnen zu haben. - Hierfür wurde mir vor einiger Zeit schon die BBC Serie von Masters 1984 zur Verfügung gestellt und ich habe auch mir die Buchreihe wieder beschafft. Sogar zwei mal, da die 7.Auflage von Ueberreuther mich verwiert hat, hab ich mir das ganze auch noch mal in der Englischen Orginalauflage besorgt. Und ich habe natürlich die Filme von Walden Media mir noch mal genau angeschaut.

Damit habe ich nun genügend Material um ein sehr schönes Spezial zu erarbeitet, freut euch hierauf schon mal.;):thumbup:<3

• Die Chroniken von Narnia - Background

Dieser Artikel ist nicht nur Dank der Infos von Masters 1984 entstanden, sondern ich habe auch sein bewährte Strukturierung seiner Die Geschichte von Reihe übernommen und diese in einer ultimativen Version für meine Strukturierung genutzt. - Hieran sieht man die Auswirkungen einer guten Inspiration.

Insgesamt wäre dieser Blog nicht so wie er nun ist zustande gekommen, wenn mir Masters 1984 den Link zur BBC Serie nicht zur Verfügung gestellt hätte. - Denn ich hatte eigentlich ein ganz anderes Konzept im Kopf als ich mir vor einiger Zeit mal Gedanken gemacht habe, das ich ein Spezial zu der Chroniken von Narnia Reihe schreiben will.

Nun aber ist der Artikel so wie er nun ist zustande gekommen und ich bin froh darüber. Denn ich muss sagen, das dieser Artikel nun so einfach ein Meisterwerk ist und dies ging eben nur Dank der Infos von Masters 1984. Daher Danke Dir:thx::ddd::wario:.

Der Artikel an sich war eine heiden Arbeit, ich habe die Bücher nicht nur in der Ueberreuther Ausgabe gelesen, sondern auch die Colerierte Ausgabe und die Englische Version gelesen. Ich habe die BBC Serie 4 mal angeschaut und die Walden Media Verfilmungen 2 mal angeschaut. - Hieran sieht man wie viel Zeit ich in das ganze Investiert habe, um eben hier auch einen quantitativen Bericht abzuliefern.

Insgesamt bin ich nun glücklich das der Blogartikel fertig ist, und ich hierzu auch ein schönes Thumbnail dazu gefunden habe. Und hier geht es nun zu dem Artikel, freu mich auf euere Kommentare:

DarkLord
    7. Februar 2026 um 11:44
  • Das habe ich von Herzen gerne gemacht mein Freund. Es freut mich sehr, dass ich dich mit meinen Blogs für für deinen Chroniken von Narnia Blog inspieren konnte. Ich werde deinen Blog auch direkt lesen. <3

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Der Chroniken von Narnia Blogartikel war auch der größte Blogatikel vom Text her denn ich verfasst habe.

Mich freut es sehr das dieser Artikel durchaus gut ankommt.

Jetzt dann werde ich mich mit einen schwierigen Thema befassen und hierzu dann mal einen Artikel bringen, solche Themen sind auch nicht einfach; da hier genau überlegt werden muss was man hierzu schreibt. Und wie man dann dies schreibt.

• ¡: Muss hier mal eine Lanze für MichaRaidon's neusten Blogartikel brechen, denn ich finde es richtig toll wenn jemand einen etwas ausgefallenen Blogartikel schreibt. - Der so mal nichts mit Gaming oder Nintendo zu tun hat, und wirklich mal zu einen ganz anderen Thema einen Blogartikel schreibt. — Deshalb hab ich ja, auch vor einiger Zeit mal die Blogreihe The Magazin gestartet.

Kenne mich im Bereich Musik nicht aus, und kann daher nichts sagen; aber da ich multi interessiert bin; werde ich mal mir diese Musik mal rein ziehen und dir dann sagen, was ich hierzu denke.

Hier jedenfalls der Blogartikel von MichaRaidon nochmal zum nachlesen: Review zu J. Cole's The Fall Off & wieso seine Musik mir so wichtig ist

• DarkLord

Hey danke dir für die lieben Worte. Bedeutet mir viel ehrlich. ❤️ Mir war der Blog wichtig, weil ich Cole schon so lange höre und für mich der größte Rapper der letzten Jahre ist. Und The Fall Off ist halt sein Abschluss Album ...

Freut mich das auch mal reinhören willst. Kannste ganz entspannt über YouTube machen. Da ist das komplette Album Online. Ich will dir aber nur sagen, auch wenn Cole mit 7 Alben auf der 1 gechartet ist, ein Kommerzrapper wie ein Sido ist er nicht.

Finds aber cool das so offen über Musik denkst und dir es anhören kannst. Klar kann ich auch mal Mainstream Nummern anhören oder auch R&B oder Reggae(ton) mir anhören weil es mit HipHop verbunden ist irgendwie. Aber andere Sachen mir anhören wie z.B. Rock, Techno oder Schlager, hör auf ^^ ... Bin da wahrscheinlich zu sehr "HipHop Head" :P

Aktuell am Zocken: Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung | Metroid Prime 4: Beyond

Ausgesetzt aber geht eines Tages weiter: Ring Fit Adventure | Deus Ex: The Fall

Most Wanted: Fire Emblem: Fortune's Weave | Gears of War: E-Day | GTA VI | Pokémon Winds & Waves | The Witcher IV

• Blogger-Background Objektivität:

DarkLord
    1. März 2026 um 11:12

¡: Im Zuge meines Blogartikels zum Thema Objektivität, habe ich mal all meine Blogartikel neutral von einer unabhängigen Person durchschauen lassen. — Diese Person hat mir größtenteils eine REINE Objektivität bescheinigt. Denn auch eine Kritik kann durchaus rein Objektiv geäußert werden. Wenn eben genaustens auf Unumstößliche Fakten geachtet wird. — Und Ja, mir sind diese unumstößlichen Fakten wichtig. :¡: Um hierzu mal ein Beispiel anzuführen, ich habe extra um hier wirklich 100% exakt zu sein, von der Chroniken von Narnia Reihe auch die Englische Ausgabe gelesen. Da mir dies wichtig war um eben auch eine Korrekte Betrachtung in meiner Review hier zu äussern.

Mit dieser Aussage möchte ich ausdrücken, oft ist einen gar nicht mal bewusst wie viel Rechercheaufwand jemand in etwas rein steckt. — :¡: In diesem Zusammenhang möchte ich ein weiteres Beispiel aufführen, denn ich betreibe auch den NTO-Exclusive Switch Gamesliste; die nur die Games enthält die exklusiv von Nintendo für die Switch / Switch 2 erscheinen oder erschienen sind. – Mithilfe dieser Liste / Artikels, kann man sich anhand der Veröffentlichungen einen Objektive Meinung zu den Veröffentlichungen bilden, die keine subjektive Darlegung erlaubt.

¡: Auch ich möchte mich natürlich nicht ganz von meiner persönlichen Subjektivität frei sprechen, diese mir auch durchaus bewusst ist. – So kann ich z.B: nie das Horror-Genre neutral betrachten, da ich einfach vor diesem Genre solche Angst habe, das hier immer meine Subjektivität zum tragen kommt. Und dies einfach nur aufgrund meiner Angst.

Wichtig bei objektiver Kritik ist aber auch das diese neutral und konstruktiv formuliert ist; wobei aber Kritik auch gerne überspitzt sein darf und sogar soll. Denn Kritik dient eben auch dazu, um Missstände aufzudecken sowie das, dass Nachdenken über das Thema angeregt wird. Auch dies ist wichtig, daher war es mir eben auch wichtig zu diesem Thema auch mal hier eine Meinung dazulassen, diese ihr gerne hier nachlesen könnt: RE: Blogs

Nun würde mich hier von den anderen Bloggern mal interessieren, wie ihr so an Blogartikel ran geht. Versucht ihr objektiv zu sein, oder schreibt ihr Blogs aus reiner Subjektivität ?!

• Hochverehrte Leserschaft. Ich verwende in meinen Blogs stets eine Kombination aus Objektivität und Subjektivität, denn rein objektiv zu schreiben fällt mir sehr schwer, weil ich dann nur reine Fakten verwenden könnte ohne meine eigene persönliche Meinung einzubringen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!