Nintendo Switch System-Update 9.0 bringt einige nützliche Funktionen

  • Das ärgerlichste ist das Fehlen einer "Update-History". Ich würde gerne wissen was in den Spielen durch Updates hinzugekommen ist, oder wenigstens dass es ein Update gab.


    Teilweise bekomme ich das nur in letzter Sekunde mit, wenn im Homescreen die Notification reinkommt dass Spiel XY geupdatet wurde. Dann wird der Browser angeschmissen und recherchiert was denn da hinzugekommen ist.


    Das hinzuzufügen ist kein Herausforderung und öffnet wahrscheinlich auch keine Türchen für Homebrews.


    Ordner und kleinere Icons im Homescreen, wünschenwert wäre auch 2 Reihen...


    Mit den Ordnern geb ich die Hoffnung nicht auf, denn die kamen bei der PS4 auch ne Ewigkeit später.

  • Hoffentlich heißt diese Einladefunktion auch, das man endlich einen Raum aufmachen kann und alle Freunde einladen kann und den Rest mit randoms nachfüllen kann.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • die eiern ganz schön rum da mal gescheites zu implementieren...die Switch ist auch schon 1,5 Jahre auf´m Markt.
    Funktion die Screenshots als Wallpaper nutzen zu können oder gar Themes.
    Ordner.
    Browser.
    Media Fähigkeit.
    und die Drittanbieter dürften auch gerne mal deren Streaming Apps bringen, auch wenn ich nen Smart TV haben, die Switch braucht super wenig Strom und ist dadurch auch ideal als Streaming Box für Leute die eben noch keinen haben.

  • Ja, stimmt wirklich. Das OS ist wirklich gut und schnell, aber was Funktionen angeht ist die Switch wirklich teilweise schlechter als die erste Xbox und sogar die Wii und das ist mega peinlich.


    Ich will Designs, Streamingdienste und Voicechat über die Konsole. Ganz zu schweigen von Lobbys bei denen man auch ungebetene Spieler kicken kann. Aber genau solche Dinge bietet Nintendo nicht. Wichtiger ist nur Anti-Homebrew, aber da bleiben die Kunden wieder hinten vor. Finde ich echt schade.


    Diese Online-Einladungsfunktion ist zwar ganz nett. Aber aktuell nutzt sie kein einziges Spiel. Hoffentlich kommen da in den kommenden Tagen die Updates für Splatoon2, Mario Kart und Co., sonst wirds doppelt peinlich.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Hab das Update vorhin auch gemacht. :D


    Wie schon mal gesagt, brauch im OS der Switch nicht viel "Schnickschnack" zudem es auch Alternativen gibt. Personalisierungsmöglichkeiten für mehr Individualität und Ordner wären aber nach wie vor nice... :v

  • @Ely.


    Das ist natürlich kacke.


    Finde es auch unverständlich das es seitens Nintendo nicht möglich ist gewisse Spiele nicht als Cloud Backup zu ermöglichen.


    Natürlich besteht immer die Gefahr eines Hacks des Savegames aber wenn Sie einen kostenpflichtigen Online Service anbieten müssen Sie solche Leute auch rausfiltern können und Konsole sperren fertig.


    Zudem werden die Leute die mit einer cfw Online gehen sowieso ausgesperrt und das ist auch gut so also wärs ja eh möglich???




    Zum Systemupdate bräuchte nur Ordnerfunktion.

  • Ordentliches Update und vor allem die Suchfunktion bei den Kanälen sorgt für außerordentliche Entlastung, da man nun nicht die immer größere Liste durchsuchen muss, um Entwicklern zu folgen. Unter anderem Ordner, Themes und Nachrichten wären noch sehr schöne Feature... Aber da heißt es wohl verzweifeln oder warten...

  • Das fehlen eines Browsers hat nichts mit Homebrewsicherheit zu tun sondern damit dass ein Teil der Spieleperformance worauf das System optimiert ist zur Systemüberwachung genutzt werden müsste, ob man nun einen Browser oder ähnliches verwenden will oder nicht, Systemresourcen müssten unter anderem für Virenschutz und hunderte weitere Prozesse abgezweigt werden. Linux braucht allein für den Webbrowser allein rund 50 die alle im Hintergrund laufen und Resourcen fressen ob man den Browser nun nutzt oder überhaupt installiert hat oder nicht.


    Die Switch wurde von Anfang an als Spielekonsole Vermarktet und nie als Multimediaplattform wie PSX oder XBox daher verstehe ich das ständige Gejammer von einigen hier nicht.


    Ich bezweifle dass es Nutzer gibt die sagen "Heute lasse ich das Smartphone mal zu Hause und Streame unterwegs Netflix in 720p weil mir 1080p zu langweilig wird (und das kann mittlerweile jedes 50€ Smartphone, meins ist bei HD+ und ist gerade einmal mittelklasse)


    Oder gibt es tatsächlich Leute die der Meinung sind es ist Bequemer Zuhause mit dem Controller Webadressen einzugeben weil der PC mehr Strom verbraucht?


    Hauptsache Funktionen fördern die andere Konsolen haben. Dann kauft euch eine davon und informiert euch das nächste mal vorm kauf über den Softwareumfang, es war von Vornherein klar dass die Switch keinen Browser oder Netflix besitzen wird da es vollkommen unnötig ist.


    Das was Nintendo definitiv machen muss ist Hart gegen Cheater durchzugreiffen. Es kann nicht sein dass jede Season nach 10 Minuten die Leaderboards in D3 voll von 150er Rifts sind und es immer die selben Namen sind ohne dass Nintendo realisiert dass sie diese User getrost bannen können weil sie zu 100% Homebrew nutzen. Selbst in den Minigames von Super Mario Odyssey bekommen sie es nicht hin.


    Zum Update selbst kann ich nur sagen dass wohl einiges an der Performance gedreht wurde, immerhin läd Southpark jetzt fast doppelt so schnell (falls ich da kein Update übersehen habe in den letzten Tagen)


    Zum Thema "Switch Prozessortakt hochsetzen da es bei der lite ja auch mehr ist" Euch ist schon aufgefallen dass mittlerweile die 2. Version mit besserem Prozessor und RAM im Laden steht und nichtmehr die erste?

  • Das fehlen eines Browsers hat nichts mit Homebrewsicherheit zu tun sondern damit dass ein Teil der Spieleperformance worauf das System optimiert ist zur Systemüberwachung genutzt werden müsste, ob man nun einen Browser oder ähnliches verwenden will oder nicht, Systemresourcen müssten unter anderem für Virenschutz und hunderte weitere Prozesse abgezweigt werden. Linux braucht allein für den Webbrowser allein rund 50 die alle im Hintergrund laufen und Resourcen fressen ob man den Browser nun nutzt oder überhaupt installiert hat oder nicht.

    Wat? Wenn der Browser aus ist, braucht Linux gar keinen Prozess dafür, zumal ich eher vermute, dass auf der Switch ein BSD läuft... Aber sei es drum. Auch braucht es keinen Virenschutz solange man außer JS nichts ausführen kann. Generell ist Virenschutz so ein Windows-Ding und unter anderen OS eher unbekannt.

  • Das fehlen eines Browsers hat nichts mit Homebrewsicherheit zu tun sondern damit dass ein Teil der Spieleperformance worauf das System optimiert ist zur Systemüberwachung genutzt werden müsste, ob man nun einen Browser oder ähnliches verwenden will oder nicht, Systemresourcen müssten unter anderem für Virenschutz und hunderte weitere Prozesse abgezweigt werden. Linux braucht allein für den Webbrowser allein rund 50 die alle im Hintergrund laufen und Resourcen fressen ob man den Browser nun nutzt oder überhaupt installiert hat oder nicht.

    Gut das ich ein unix system habe wo das Browsing nix aus macht. :thumbup:

  • @Aratosh
    Jemandem zu sagen, dass er sich einfach ein anderes Produkt kaufen soll halte ich für respektlos und für eine Diskussion unbrauchbar. Genauso zu sagen, dass man ja nur meckern würde, weil andere Konsolen das bieten, ist käse.


    Letztlich darf jeder selbst entscheiden, was er sich wünscht und wie er die Switch gerne nutzen will. Manche fordern eben einen Browser, wiederum andere Ordner, Nachrichtensystem, Community, Erfolge, etc. . Jeder hat andere Prioritäten und nutzt die Geräte anders.


    Für mich ist ein Browser keine Pflicht. Allerdings könnte man so gemütlich und schnell nach Tipps zu Spielen suchen. Klar, kann ein Handy auch. Aber bequemer ist es dann doch, wenn es in einem Gerät vorhanden ist und bei der Wii U damals, habe ich trotz PC, anderer Konsolen und Smartphone den U Browser verwendet.


    Höhere Priorität haben für mich jedoch andere Feature wie z.b. Voice Party Chat (ohne Handy App!), Nachrichten, Community, Ordner usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!