Vorschau: The Legend of Zelda: Link's Awakening

  • Die Vorfreude steigt: Am 20.09.2019 erscheint The Legend of Zelda: Link's Awakening für die Nintendo Switch. Das Spiel präsentiert sich nicht nur in einem komplett neuen Look, sondern bietet erstmals auch die Möglichkeit, eigene Dungeons zu entwerfen. Aktuell wird das Abenteuer im ntower-Testlabor unter die Lupe genommen. Unsere ersten Eindrücke könnt ihr aber jetzt schon in unserer Vorschau erfahren.


    Hier geht es zur Vorschau!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Nintendo

  • es ist ewig her, dass ich dieses spiel auf dem super gameboy gespielt habe. es ist auch das einzige zelda, welches ich nur ein einziges mal durchgespielt habe.
    habe mir auch so gut wie gar nichts angeschaut, damit ich die ganzen melodien und figuren erst beim spielen wiederentdecke!


    daher freue ich mich riesig auf nächste woche! :love:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Freue mich auch sowohl auf den Test als auch auf das Spiel, habs aber schon oft durchgespielt und auch keine Chance verpasst es nochmal zu erleben(dx, vc)


    Bei dem termindruck den man als Rollenspieler im September ist das aber gar nicht schlecht auch mal ein neues Spiel bereits auswendig zu kennen, ne Woche später kommt ja auch schon Dragon Quest 11

  • Ich freue mich darauf. Hoffe aber, die Limited Edition noch zu bekommen. Mein Stammhändler musste mir leider absagen, hat leider nicht genug bekommen. Vom anderen Händler habe ich noch keinen negativen Bescheid, den Preis hat er aber zwischenzeitlich auf 999.- angehoben... :link_woot:
    Kriege ich die Limited Edition nicht, werde ich wohl auch noch abwarten und die DX-Version nochmals auf dem 3DS durchspielen. Eigentlich wäre es ja cool, könnte man wie bei Dragon Quest 11 zwischen GB und und neuer Version "Switchen"...

  • Habe die DX Version ca. Vor 3-4 Jahren mal durchgespielt, sollte lange genug her sein um's so gut wie neu zu genießen :moneylink:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ey freu mich halt komplett auf das neue Zelda.
    Muss zugeben, obwohl ich einige Zelda Spiele gespielt hab, dass mir OoT und BoTW am meisten gefallen haben. ALTTP gehört natürlich zur Kindheit, bin aber nie bis ans Ende gekommen, weil ich das echt schon end schwer fand.


    Und wir wissen: Zelda Spiele können schon echt schwer sein - mit Ocarina of Time hab ich sogar absolute Probleme, ab dem Schattentempel Boss musste ich dann doch mir einige Haare immer ausreißen.


    Breath of the wild dagegen war mMn super zugänglich, obwohls ja eigentlich unzugänglich ist. Das hab ich rein vom Schwierigkeitsgrad her extrem genossen.


    Frage mich jetzt:
    Wie sieht es beim Remake hier aus? Wird es bockschwer? Oder wird es wie alle aktuellen Nintendo Spiele zugänglicher gestaltet? Hab nämlich, obwohl ich locker meine 50 Games pro Jahr durchzocke etwas Sorgen, dass Links Awakening ab einer gewissen Stelle echt sau schwer und frustrierend wird.
    (Boss der dich mit 3 schlägen killt, Laufweg zum Boss von 15 Minuten durch Gegner mengen usw. muss wiederholt werden usw.)


    Was meint ihr?
    Konnte im Internet bisher leider nichts finden was den Schwierigkeitsgrad angeht.

  • @Fastex Das Spiel soll da nah am Original sein und Links Awakening war immer schon einer der leichteren Teile von Zelda. Also denke ich das du da eher gut durchkommen solltest, erst Recht wenn dir 100% egal sind und du nicht alles optionale Sammeln willst. Wobei auch das hier eher übersichtlich ist.

  • @Omega
    Als Schweizer leider weniger... Gibt aber auch hier einen Laden, der Solche Limited Editions immer wieder übrig hat, da liegen sogar noch Limited Editions von Xenoblade 2 rum.


    @Reaver1988
    Nein ist schon ein eigentlich seriöser Online-Händler, vermutlich ein Fehler im System. Ich Habe es auf alle Fälle vorbestellt als es noch 99 CHF kostete und werde dann natürlich auch auf diesen Preis bestehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!