Kein Ende in Sicht: Super Smash Bros. Ultimate könnte noch sehr lange mit neuen DLC-Charakteren versorgt werden

  • Musik in meinen Ohren :*


    Man stelle sich eine dreistellige Charakterauswahl vor - Wahnsinn!


    Ich freu mich schon, rayman, geno, Crash... I'm waiting for you :)

  • @Felix Eder Okay, da hast du recht, er hat das so formuliert, dass er wirklich solange wie möglich daran arbeiten möchte ^^'
    Also herauslesen kann man das eindeutig :D


    Ich denke, ich habe das ziemlich falsch formuliert, eher meinte ich so, dass ich persönlich nicht denke, dass es das heißt, dass er lange lange weiter daran arbeiten wird. Oftmals sagen die Entwickler das so etwas übertrieben, finde ich, nach meinem Empfinden würde ich das so nicht heraus verstehen. An sich fände ich das aber definitiv interessant, Smash Bros für ein Konsolenleben aufrecht zu erhalten (wenn auch ich es dann nicht sehr begrüße, dass vllt letzten Endes mehr neue Charaktere durch DLC hinzukommen als durch das Spiel dazukamen). Ich persönlich glaube nicht, dass das mehr als fünf weitere sein werden, da ich glaube, dass Nintendo dann auch den Fokus umlegen wird. Aber wer weiß, vllt wird Smash weiterhin sich bestens lohnen mit den Verkäufen und der Entwicklung.


    Zu den neuen Modi: das finde ich ja verblüffend! Im Englischen ist die Übersetzung tatsächlich anders, also mit diesem "pretty much" (in Text sowie übersetzt gesprochen), während es Deutschen wirklich hieß, dass es der finale Modus ist. Jetzt frage ich mich ja, wie es im Japanischen, im Original, hieß... Persönlich denke ich schon, dass es wichtig wäre, auch mit vllt einem Modus mit Widerspielwert ala Tour/Run das Interesse aufrecht zu erhalten.

  • Damit wäre es offiziell das Mugen von Nintendo, mit solch einem riesigen Aufgebot hat sich Sakurai ein Denkmal gesetzt. In keinem Spiel hat man die Möglichkeit mit Ryu, Cloud, Banjo, Terry Bogard, Mega Man, Samus gleichzeitig zu spielen. Dass die alle in einer Party sind, ist sensationell.


    Eine zweite Season ist safe und das weitere mit dem Statement quasi bestätigt sind, wäre extrem geil. Weil ich auch bisher mit allen DLC-Charakteren nicht ganz so zufrieden bin und ich mir damit noch "bessere" erhoffen kann. Schön wäre es außerdem, wenn noch neue Echos kommen würden. Wie die Oktolinge bpsw.


    Gibt noch so viele Charaktermöglichkeiten die das bereits großartige Spiel weiter bereichern würden. :thumbup:

  • 100 wäre der Wahnsinn =O
    Könnte aber glaub ich nur möglich werden, wenn auch noch einige Echoes dazu kommen.
    Aber hau ruhig noch ein paar raus, Sakurai-san :thumbup:


    Gerne bitte Rex, Shantae, 8. Gen Pokémon, Spyro, Edelgard & Hollow Knight :)

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Ich hoffe weiterhin, dass die DLC-Kämpfer auch aus dem Nintendo Universum kommen und Helfertrophäen, Mii-Kostüme und Geister einen Charakter nicht ausschließen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kämpfer im nächsten Smash dabei ist, bei Nintendo Charakteren deutlich höher.

  • Kann gerne noch viiiiiiiele weite Charaktere einbauen :love:
    Ich weiss nicht ob ich viele davon kaufen werde, denn ich spiele das Spiel nicht online und habe so kaum nutzen von weiteren kämpfern, aber meine absoluten Lieblinge werden auf alle Fälle geholt - auch wenn ich dann nur ein paar mal mit ihnen kämpfe.


    Besonders freuen tue ich mich aber über die Amiibo die dazu erscheinen :*

    Ssssssswitch

  • Smash - das positivste Beispiel für "Games as a service", das man sich nur vorstellen kann


    Also ich mag keine DLCs. Ich mag keine unvollständigen Spiele und schon gar keine unvollständigen Spiele auf Cartridge oder Disc. Bin da einfach noch altmodisch. Aber bei Smash finde ich es einfach super, dass nicht nur die DLC-Charaktere des Fighter Passes kommen, sondern danach sogar noch weitere! Es ist wirklich ultimativ in jeder Hinsicht und bei diesem Spiel mache ich gerne Ausnahmen.


    Von dem abgesehen lebt der hier im Forum aufgekommene Hype um Smash durch jeden DLC Charakter irgendwie noch ein bißchen weiter. War eine super Zeit vor dem Release des Spiels und jetzt kann man sich immer nochmal auf die Enthüllung eines weiteren Kämpfers freuen. :)

  • Eigentlich lustig und schade zu gleich wenn man bedenkt das er die arbeit von den kirby spielen nur aufgegeben hat weil er mehr neue franchis erschaffen wollte und in kirby gefangen war.


    Als smash fan freue ich mich sehr das es weitere dlc charaktere konmen.
    Mich macht es nur etwas traurig das er sich als ziel gestzt hat jeden glücklich zu machen, da werden selbst 100 oder 300 charaktere nicht reichen, die leute sind viel zu toxic dafür.
    Ich wollte schon seit dem banjo angekündig war nicht mehr charaktere.
    Ich habe mich da schon zufrieden gefühlt.
    Heißt jetzt nicht das ich nicht charaktere wie rex ,skull kid oder zoroark haben will.
    Sondern das mich banjo kazzoie eigentlich sehr zufrieden gestellt und nicht mehr in den season pass wöllte und so gut wie alles apzeptieren würde (außer goku und steve)

  • Auch wenn das hier wahrscheinlich auf viel Unverständnis stoßen wird, muss ich mal was sagen:
    Bei mir geht es extrem auf die Nerven wie Sakurai immer in den Vordergrund gestellt wird. Auch andere tolle Spiele haben einen Director. Auch andere Menschen überarbeiten sich. Auch andere Menschen macht ihre Arbeit krank. Ich mag es nicht wie er immer dargestellt wird als wäre er was höheres.
    Musste ich mal loswerden.

    New Horizons

  • Ich finde sie sollten es nicht übertreiben, klar gibt es noch ein paar Kandidaten die einen Auftritt in Smash verdient hätten, aber irgendwann wird das ganze Roster auch einfach zu unübersichtlich. Man kann sich ein paar Gastauftritte ja auch für den Nachfolger aufsparen.
    Ich sehe es vor allem sehr ungern, wenn die DLCs dann teurer sind als das eigentliche Spiel.

  • Bei mir geht es extrem auf die Nerven wie Sakurai immer in den Vordergrund gestellt wird. Auch andere tolle Spiele haben einen Director.

    Stimmt, wenn sie aber medial nicht auffallen, kann man es der Allgemeinheit wohl kaum verübeln, wenn Sakurai bekannter ist als jetzt z.B. Hashino Katsura. Für sowas muss man eh mehr in der Materie drin sein. :)


    Auch andere Menschen überarbeiten sich. Auch andere Menschen macht ihre Arbeit krank. Ich mag es nicht wie er immer dargestellt wird als wäre er was höheres.

    Gerade in der Hinsicht wird doch gerade in den letzten 2 Jahren endlich mal mehr ein Licht darauf gerückt. In Japan ist das ja bereits ein kulturelles Problem mit dem Überarbeiten (und Arbeitnehmerrechte sind ja fast inexistent), aber auch in den USA sind die Missstände bei den Entwicklern groß, wo es teils verboten ist sich in einer Gesellschaft zusammenzuschließen um nach besseren Arbeitsbedingungen zu fordern. Ich finde also schon, dass sich aktuell immer mehr darauf konzentriert wird und eine ganz positive Entwicklung.


    Ich für meinen Teil kritisiere Sakurai übrigens bereits seit Melee-Zeiten für das Missachten seiner Gesundheit. Dann soll die Entwicklung halt 1 Jahr länger dauern. ;)

  • Ich hätte mir gewünscht, das sie das schon bei der Ankündigung des Fighter Pass gesagt hätten.
    So hat man halt gedacht man holt sich den und hat dann alle Charaktere...
    Jetzt kommen noch mehr.


    Smash - das positivste Beispiel für "Games as a service", das man sich nur vorstellen kann

    Und was ist jetzt der Unterschied zu anderen Spielen, die auch permanent Erweiterung gegen Geld raushauen?

  • Kommt dann wieder ein 5er-Pack oder wird pro Kämpfer(+Stage, Geister & Mucke) gezahlt?


    Ich würd' mich noch freuen über
    Phoenix Wright
    Professor Layton
    Ninten oder Porkey
    4. Kirby charakter (Bandana dee/Magor etc.)
    Jemand von Bravely Default
    Sora
    Lloyd aus Tales of Symphonia


    Viel mehr fallen mir eben gar nicht mehr ein. :P (Nur bitte keine Schwertkämpfer mehr und schon gar keinen aus FE)

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!