Kein Ende in Sicht: Super Smash Bros. Ultimate könnte noch sehr lange mit neuen DLC-Charakteren versorgt werden

  • Viel mehr fallen mir eben gar nicht mehr ein. (Nur bitte keine Schwertkämpfer mehr und schon gar keinen aus FE)

    Nach schnellem Nachzählen komme ich auf maximal 18 Schwertkämpfer von insgesamt 82 Charakteren. Woooooow, so viele Schwertkämpfer. Am besten kommen dann auch keine neuen Faust- und Fußkämpfer rein, denn davon gibt es mindestens 22.


    Ich verstehe echt nicht wie sich der Mist mit den Schwertkämpfern immer noch so hartnäckig hält. Spielen die Leute die Charaktere mit Schwertern nicht und merken deswegen nicht, dass die sich meist grundverschieden spielen und komplett andere Moves an sich haben. Shulk (Schwert mit dynamischer Reichweite + die ganzen Monado Arts) ist so wenig mit Marth zu vergleichen (eher traditioneller Schwertkämpfer), wie er es mit Link ist (haufenweise andere Items neben dem Schwert zum kämpfen) oder Kamui (unzählige Attacken bei denen man sich in einen Drachen verwandelt).


    Ja, bei den FE-Charas gibt es wirklich starke Ähnlichkeiten (Marth, Lucina, Chrom & Roy), aber allgemein sind die Charas so unterschiedlich, dass es mir schleierhaft ist, warum man sich auf dieses irrelevante Merkmal versteift. Wie gesagt, wenn es zu viele Schwertkämpfer gibt, dann gibt es auch zu viele Faust- und Fußkämpfer. ;)

  • Also komm schon Nintendo... wenn Rex und Pyra nicht reinkommen, dann machst du das nur um mich zu ärgern. Ich sage es hier und jetzt: Rex und Pyra werden reinkommen. 100%.


    Neben Rex und Pyra (sind meine #1), würde ich mir noch sehr gerne Saki (Sin & Punishment), Elma (Xenoblade Chronicles) und Dillon (Dillon's Rolling Western) wünschen. Wie ihr merkt sind das nur First-Party Franchises. Ich denke, wir hatten jetzt MEHR als genug third-party. Nintendo hat so verdammt viele Franchises, da ist es ärgerlich wenn diese nicht vertreten wären.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Nunja, wann geht man in Japan genau in Rente? :troll:
    Aber da sich Sakurai persönlich das Ziel gesteckt hat, das größte Crossover aller Zeiten zu erschaffen (was mittlerweile wohl schon geschehen ist) , kann man wohl noch mit einigen Recken rechnen. Mittlerweile gibt es sowieso kaum noch Grenzen für neue Franchises, man darf gespannt bleiben wer oder was noch alles aus dem Hut gezogen wird :wario:

  • Viele Kämpfer hin oder her.
    Ich finde den Preis für die 5 Charaktere schon mehr als Dreist. Dann noch zusätzliche anzukündigen die natürlich Extra gekauft werden müssen, ist da Sahnehäubchen.


    Ich bin kein Verfechter von Erweiterungen, auch wenn Sie kostenpflichtig sind, Hauptsache es sind sinnvolle Ergänzungen....


    Da sind wir bei dem Problem das viele sich draufstürzen und den Sch.... mitmachen

  • Viel mehr DLCs bitte. Und hoffentlich werden wir noch viiiiiele Charaktere von ihm dazubekommen.


    Besonders, wenn Nintendo bei jedem Charakter noch einen Modus hinzufügt, wird es ein viel besseres Spiel. Auf den letzten Modus (mit dem Schläger) stehe ich vielleicht nicht besonders (wegen wahrscheinlichem Zeitdruck), die neue Version sieht aber vom Design trotzdem interessant aus.


    Und wie war das mit Charakteren aus bekannteren Reihen? Den nächsten Charakter, der noch kommt kannte ich wahrscheinlich nicht. Es gibt so viele alte Beat´em ups. Damals vor dem 3DS oder der Switch wusste ich nicht mal das.


    Hat eigentlich Super Smash Bros. Ultimate den Guinness Weltrekord für die meisten Charaktere erhalten? Oder bei welcher Zahl liegt der (wenn es einen gibt)?

    Früher liefen Ägypter immer seitwärts. Das war der Beginn der 2D Ära. Scherz beiseite.

    Switch Freundescode: SW-7945-9434-6687 Switch-Name: Warriorcat

    2 Mal editiert, zuletzt von DanielGalaxy92 ()

  • Kommt dann wieder ein 5er-Pack oder wird pro Kämpfer(+Stage, Geister & Mucke) gezahlt?

    Das ist noch nicht zu 100% bekannt, angedeutet wurde allerdings, dass sie vermutlich eher einzeln und nicht im 5er-Pack verkauft werden.

    Volle Zustimmung, die vier gehören auch zu meinen Wunschcharakteren^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Warum wollen die Leute eigtl Prof. Layton, wie stellt man sich da das moveset vor? :D
    Neben meinen absoluten Wunschcharakteren fänd ich ja noch Dillon als Nintendochara interessant. Dazu dann am besten noch ein Dillon Game für die Switch ankündigen :D


    @Pit93 volle Zustimmung. Die Leute denken einfach nicht nach. 1. Sind die die Schwerkämpfer wie du sagtest gar nicht die Mehrheit 2. Selbst die Charaktere die ähnlich wirken haben Unterschiede, sodass sie dennoch anders gespielt werden


    Da sind andere fighting Games eh schlimmer was Klone angeht, aber da hab ich sich noch nie jmd beschweren gehört :)

  • Warum wollen die Leute eigtl Prof. Layton, wie stellt man sich da das moveset vor?

    Weil die Spielereihe echt gut ist und eine lange Geschichte auf Nintendo-Konsolen hat. Weil die Musik echt super ist. Und weil man sicherlich dennoch ein einzigartiges Moveset machen könnte, Layton hat zudem in manchen Cutscenes auch kämpfen müssen. Katapult, Gleiter, Kamera, Rätsel-Zeugs, etc... Sakurai wird sicher was finden, um das Moveset zum funktionieren zu bringen :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Hat eigentlich Super Smash Bros. Ultimate den Guinness Weltrekord für die meisten Charaktere erhalten? Oder bei welcher Zahl liegt der (wenn es einen gibt)?

    Also, selbst aus dem Stehgreif fällt mir sofort ein Spiel ein mit mehr Charas und das ist Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 für die PS2. ;)
    Hat 98 verschiedene Charaktere und die meisten davon können sich in eine oder mehrere von 161 verschiedenen Formen verwandeln, die sich auch alle wieder unterschiedlich spielen und soweit ich weiß hat nicht einmal Tenkaichi 3 damit den Weltrekord. XD


    Eine schnelle Suche hat ergeben, dass EA Sports UFC 3 anscheinend 270 Charaktere hat. Also SSBU muss da noch mehr als ein paar Schippen (wohl eher einen Kipplader) drauflegen bevor man an einem Rekord kratzt in der Hinsicht. ^^

  • Immer ran damit :D Ich wünsche mir noch Rayman und alles andere ist Zusatz. Mein größter Wunsch ist mit Banjo und Kazooie in Erfüllung gegangen. Kamek, die Broodals aus Super Mario Odyssey und Zanto aus Zelda wären noch nett. Allgemein wieder mehr Nintendo Charaktere. Obwohl ich schon sagen muss, dass mir diese Vielfalt an Third-Charaktere sehr gefällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!