Ring Fit Adventure: Nintendo stellt euch die neueste Nintendo Switch-Innovation näher vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ring Fit Adventure: Nintendo stellt euch die neueste Nintendo Switch-Innovation näher vor

      Vor ein paar Tagen berichteten wir von einem Teaser-Video, in dem Nintendo von einer brandneuen Erfahrung für die Nintendo Switch sprach. In dem Video war ein elastischer Ring zu sehen, der mit einem Joy-Con-Controller ausgestattet war.

      Nintendo veröffentlichte vor wenigen Augenblicken ein etwa 7-minütiges Video, in dem diese neue Erfahrung für die Nintendo Switch ausführlich vorgestellt wird. Wie bereits vermutet, kommt der Ring bei einem Nintendo Switch-Spiel zum Einsatz, das allerdings im Teaser-Video noch geheim gehalten wurde. Wie wir nun erfahren konnten, handelt es sich dabei um das Abenteuerspiel Ring Fit Adventure, ein Spiel, in dem es um Fitness und Geschicklichkeit geht. Im Zentrum stehen dabei der sogenannte Ring-Con und der Beingurt, an dem die beiden Joy-Con-Controller jeweils befestigt sind und die es ermöglichen, eure Bewegungen zu erfassen und auf den Bildschirm zu übertragen. Hier könnt ihr euch das kürzlich veröffentlichte Video anschauen:



      Laut Nintendo erwartet euch mit Ring Fit Adventure eine Kombination aus Abenteuerspiel und Fitness-Übungen:
      Ring Fit Adventure: Mit Workouts und Humor die Abenteuerwelt retten

      Bewegungsgesteuerter Nintendo Switch-Titel verbindet Abenteuerspiel mit Fitness-Übungen
      • Abenteuermodus: Virtuelle Gegner werden mit tatsächlich ausgeführten Fitness-Übungen besiegt
      • Ring-Con und Beingurt: Neues, von Fitnessgeräten inspiriertes Zubehör, erkennt die Bewegungen der SpielerInnen und überträgt sie ins Spiel
      • Die Intensität der Übungen ist individuell bestimmbar – für jedes Alter und jeden Fitness-Grad: für Kinder ebenso wie für Erwachsene
      Um sich im Spiel fortbewegen zu können, müssen die SpielerInnen etwa auf der Stelle joggen – diese Laufbewegung wird mittels des Beingurt in das Spiel und auf den Charakter übertragen. Und ein kräftiger Druck auf den Ring-Con kann eine mächtige Attacke gegen Widersacher auslösen. Wer täglich damit spielt, verbindet Spielspaß mit einem regelmäßigen Training verschiedener Muskelgruppen. Die abwechslungsreichen Minispiele und Übungen können von allen Nintendo Switch-SportlerInnen absolviert werden, unabhängig von Alter, Spielerfahrung und Fitnessgrad.
      Es stehen euch im Spiel verschiedene Modi zur Auswahl, etwa das Schnellspiel, in dem ihr auf Punktejagd gehen und schnelle Trainingseinheiten absolvieren könnt. Weitere Aktivitäten könnt ihr in Form von Minispielen absolvieren. Noch mehr Trainingsmöglichkeiten bieten die Modi Einzelübung und Sets. Der Modus Einzelübung bietet euch ganz gezielt individuelle Übungen, bei dem auch eure Bestleistungen automatisch aufgezeichnet werden. Die Übungen in Sets sind hingegen auf ganz bestimmte Muskelgruppen ausgerichtet. Ring Fit Adventure verfügt auch über einen leisen Modus, der das tatsächliche Joggen auf der Stelle automatisch durch leisere Bewegungen ersetzt.

      Nintendo gab zudem bekannt, dass Ring Fit Adventure bereits am 18. Oktober 2019 im Handel erhältlich sein wird. Dabei wird das nötige Zubehör zusätzlich zum Spiel in einem Paket erhältlich sein. Hier könnt ihr einen Blick auf den Inhalt des Pakets werfen. Derzeit ist noch nicht bekannt, wie viel dieses Paket kosten wird.



      Was haltet ihr von Ring Fit Adventure und den verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten? Weitere Details könnt ihr auch bereits auf der Website von Nintendo erfahren.

      Quelle: Nintendo-Pressemitteilung, YouTube (Nintendo DE) – Newsbild: © Nintendo
      alias-op
    • Hab's vorhin schon gesehen und muss sagen ich bin überrascht, dass Nintendo die "Spiele-Route" geht... Dachte eher nur an ein reines Fitness-"Spiel". Denke ich werde zuschlagen da ich vor kurzem Wii Fit (U), für ein bisschen Bewegung im Herbst/Winter kaufen wollte. :ddd:


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Baba is You
      Yooka-Laylee
      Blair Witch
      Link's Awakening

      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen

      Doom Eternal
      Death Stranding
      Pokémon Schild
      Luigi's Mansion 3
      Bayonetta 3
      Metroid Prime 4
      Last of Us 2
    • DIESES Jahr!? Wie viel denn noch^^ Ganz ehrlich, wenn es funktioniert hätte ich Lust drauf und es sieht nach einer coolen Idee aus. Bin eh für mehr Fitness Spiele auf der switch und wünsche mir auch Fortsetzungen von wii sports und wii fit.
      Wenn es gut läuft, wären auch weitere Spiele möglich. Bin sehr gespannt, wie teuer die Geschichte wird und wie viel Umfang das Spiel bereit hält.
      Bin vor solchen Ideen definitiv nicht abgeneigt. ABER warum hat der Typ im erstem Trailer, sich so zum Affen gemacht auf den Boden? ^^ (rhetorisch gemeint)
    • Nach dem Drift-Con jetzt der Elephant Cock Hula Hoop Ring-Con. Wo soll das alles noch enden? Etwa beim Hoverboard-Con der durch die Lüfte schwebt umso die Handgelenke vom Gewicht zu entlasten oder gar dem Knick-Con, dessen oberes Drittel am Joystick abgeschrägt ist, um die Ergonomie zu verschlimmbessern? ^^
      Most Wanted Switch Crossovers:

      Grand Theft Mario Collection
      Assassines Shiek
      Call of Metroid
      Beyond Good & Donkey Kong
      Gears of Advanced Wars
      The Last of Toads
      Captain Toad: Dungeon Keeper
      The Legend of Dark Souls: Praise the Sun
    • Die Synchro im Video hat ein bisschen was von billigem Tele-Shopping... :facepalm:

      Bin wie @Julian Gamauf auch skeptisch was den Ring angeht, bei dauernder Krafteinwirkung wird der wohl früher oder später bersten.

      Immerhin traut sich Nintendo aber doch noch Spiele rauszubringen, die offenbar nicht mit der Switch Lite kompatibel sind. Ohne TV-Modus und JoyCons ist das quasi unspielbar.
    • Finde das Mega Cool gerade und werde es mir wohl Zulegen. Wird zwar kein Sport Ersatz sein, da ich aber etwas anfange derzeit mit Reha Sport abzunehmen wird dies das zweite Level bei mir sein es nebenbei noch einzubinden :)

      Außerdem ist die Motivation gleich höher wenn man nebenbei ja "spielt" :D

      Switch I PC I X-Box One
      Game Challenge 2019 -> Update Online (13.10.)