Kommentar: Ring Fit Adventure – der spirituelle Nachfolger von Wii Fit

  • Das Neueste aus dem Hause Nintendo nennt sich Ring Fit Adventure. Eine unwahrscheinliche Mischung aus Abenteuerspiel und Fitness-Anwendung, welche von den kreativen Köpfen in Kyoto zur Realität gemacht wurde. Die Ankündigung kam wie aus dem Nichts und hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Findet im Kommentar heraus, wie ich Nintendos möglichen Geniestreich aktuell bewerte.


    Hier geht es zum Kommentar!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Nintendo

  • Also ich sehe nur einen schlichten Endless Runner garniert mit Pokémon-mäßig präsentierten Kämpfen und mit Bewegungssteuerungs-Zwang. Zur Ende der Wii-Ära hätten das alle verteufelt:
    "Nicht schon wieder so ein Zappel und Fuchtel-Spiel"


    Aber ich erwarte nun einen Patch für Pokémon Schwert/Schild, der alle Fans für die vorab enttäuschenden Detail entschädigt und mit Game Freak versöhnt. Das kann doch kein Zufall sein, dass Ring Fit Adventure kurz vor Pokémon herauskommt :troll:

  • @FALcoN
    Ein Casual-Publikum kann man aber mit Endlos-Runnern, Pokémon und Fitness abholen. Die "Zappel-Spiele" wurden von Anfang an verteufelt, am Ende hat sich die Wii aber auch wegen denen super verkauft. Was in irgendwelchen Game-Foren geschrieben wird ist egal, die sind nicht die Zielgruppe, die Zielgruppe ist der Massenmarkt und der ist wesentlich grösser.

  • Ich bin der selben Meinung wie Ande und Daniel. Ich denke das Spiel versucht noch mehr das Medium Videospiel auszureizen und diese in kreativer und spaßiger Weise mit sportlichen Aktivitäten zu verknüpfen als es die Wii Fit Reihe getan hat. Man darf hier durchaus auf eine gelungene Weiterentwicklung hoffen!

  • Offen gesagt bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich von Ring Fit Adventure halten soll. Einerseits finde ich die Idee recht interessant und kann mir gut vorstellen, dass das Spiel für zwischendurch ganz unterhaltsam sein kann. Andererseits habe ich noch die Befürchtung, dass das Spiel die Bewegungen nicht immer richtig erkennen wird, wie es beispielsweise in Fitness Boxing öfters der Fall war. So gesehen freut es mich, dass Ring Fit Adventure schon im Oktober erscheint, wo ich es mir aufgrund der vielen anderen tollen Spiele, die zeitnahe erscheinen, und des vermutlichen Preises von 80 Euro vorerst nicht holen werde. Anders sieht es gegen Ende des Jahres bzw. Anfang des neuen Jahres aus, wo es schon vernünftige Tests zu dem Spiel gibt und der Preis vielleicht auch schon etwas gefallen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!