Mario Kart Tour: Brandneue Inhalte sowie zurückkehrende Items und Karts vorgestellt

  • Bis zur Veröffentlichung am 25. September veröffentlicht Nintendo auf dem offiziellen Twitter-Account neue Szenen und Details zu Mario Kart Tour, wodurch wir bereits neue Items und neue Fahrer zu sehen bekamen. Heute wollen wir euch über die aktuellsten Einzelheiten informieren, die zum mobilen Mario Kart-Ableger mitgeteilt wurden.


    Beginnend zeigen wir euch zurückkehrende Items und Karts aus früheren Serienteilen. Basierend auf zuvor geteiltem Material wussten wir bereits, dass Nintendo sich dem Item-Repertoire aus Mario Kart: Double Dash!! bedient und einige der fahrerexklusiven Spezial-Items zurückbringt. Ein paar davon zeigt man uns nun nochmals in Bildern. Zu sehen sind unter anderem Daisys Herz-Item und das Yoshi-Ei.



    Bei den Karts dürfen wir uns über einige ikonische Karosserien freuen. Aus Mario Kart: Double Dash!! lassen sich die Karts "Yoshi-Turbo", "Koopa-Flitzer" und "Willi-Blaster" finden, aus Mario Kart DS entdecken wir die Karts "Bolide" sowie "Pilzkarre", aus Mario Kart Wii tauchen die Karts "Blooper-Bolide", "Cabriosa" und "Feuerschleuder" auf und von Mario Kart 7 übernommen wurden wiederum das Kart namens "Soda-Jet". Insgesamt haben wir es mit einer bunten Mischung zu tun, die ihr hier näher betrachten könnt:



    Schließlich können wir uns den brandneuen Inhalten widmen. In Mario Kart Tour erlebt ihr eine regelrechte Tour um die ganze Welt. Damit ergeben sich zahlreiche neue Strecken, auf denen Mario und Co. um den ersten Platz fahren. Einen der neuen Schauplätze zeigt uns Nintendo nun in einer Handvoll Bildern. Auf der Strecke "New York Minute" rast ihr in der von Neon-Anzeigen erleuchteten Nacht durch die New Yorker Innenstadt und hofft, zwischen all den Wolkenkratzern die schnellste Route zu erwischen.



    Solltet ihr von gewöhnlichen Kart-Rennen genug haben, bietet Mario Kart Tour außerdem besondere Herausforderungen, welche spezifische Fähigkeiten testen. Im gezeigten Video sind zwei Gleiter-Parcours zu sehen, welche eure Flugkünste auf die Probe stellen.



    Wie gefallen euch die neuesten Einzelheiten zu Mario Kart Tour? Werdet ihr das Spiel ausprobieren wollen?


    Quelle: Twitter (Mario Kart Tour) (1), (2), (3), (4) – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower

  • Oh ja, ich würde mich so sehr über Mario Kart 9 freuen. Am Besten mit mehreren neuen Modi.
    z.B. Double Dash Modus.
    Und "Klassisch".
    Damit jeder was hat. Ich glaube da würden sich sehr viele darüber freuen. :D
    Gerne auch mit Season Pass. Die können in das Spiel auch so viel Liebe reinstecken wie Sakurai gerade in Smash. Ist mir sowieso viel lieber wenn man länger an einem Spiel festhält anstatt jedes Jahr ein Neues raus bringt. Und ich glaube die könnten noch viel mehr aus dem Nintendo Kart Universum rausholen. (Microsoft Co-operation mit Banjo & Co. oder auch andere Gäste).


    Ich vertraue Nintendo einfach, dass dieses Mario Kart noch besser wird als das Letzte. :thumbsup:

  • @Buddy @LadyCasera08
    Solange sich Mario Kart 8 Deluxe immer noch wie blöd verkauft, wäre Nintendo ganz schön bescheuert diese Verkäufe mit einem Nachfolger zu schmälern. Da wäre es cleverer einen "weiteren" DLC rauszubringen und so die Verkäufe noch mehr anzukurbeln resp. bei denjenigen, die es schon haben noch ein bisschen Knete rauszuholen.

  • @Ande und genau deswegen verfluche ich Mk8Deluxe. 8 war bei mir schon ausgelutscht als die Switch kam. Ich würd echt gerne ein neues haben mit neuen Strecken.
    Einfach jedem wie bei Double Dash und hier genannt spezielle Items geben und vll den Double Modus hinzufügen und zack hat man 9.

  • Auch wenn der Erfolg für Nintendo schön istm ärgert es mich doch irgendwie, dass Mario Kart 8 Deluxe durchgängig so gut läuft. Ich hätte einfach so gerne mal einen Nachfolger. Fühlt sich so an als ob es ewig her wäre, dass ich ein neues Mario Kart gekauft habe, dabei sind es nächstes Jahr erst sechs Jahre.

  • @LadyCasera08 @Recke Revali @Mani501
    Nur ist MK8 jetzt seit 2 Jahren durchgehend in den Top 10 der verkauften Switch Spiele und zwar immer noch zum Vollpreis. Die Frage ist also, wann Nintendo das Gefühl hat ein neuer Teil würde sich lohnen? Bevor ein neuer Teil rauskommt werden sie wohl eher den Preis senken und es dann in die Selects-Reihe (oder wie es dann auf Switch heissen mag) aufnehmen. Dann wird der ein oder andere sicherlich auch noch zuschlagen, dem es bisher zu teuer war und die Verkaufszahlen werden weiter hoch bleiben. Ich denke mit 20/21 für einen neuen Teil seit ihr viel zu optimistisch, da sind neue DLC-Pakete wahrscheinlicher.

  • Ich muss gestehen, dass ich mich mittlerweile schon etwas auf Mario Kart Tour freue. Diese Informationshäppchen in Form von Screenshots und Videos steigern meine Vorfreude auf das Spiel. Ich werde Mario Kart Tour auf jeden Fall ausprobieren, auch wenn ich noch meine Zweifel bezüglich der Steuerung und des "Free to Start"-Konzepts habe.

  • Also von dem was das Spiel bietet kann ich nicht meckern.
    Items, Stecken, Fahrer, Karts,... sieht alles Toll aus.
    Vor allem die Strecken die an reale Orte angelehnt sind gefallen mir :thumbsup:
    Am meisten Sorgen macht mir noch das Gameplay bzw die Steuerung, das ist bei den meisten Handy Spielen ein Grauen :S

    Ssssssswitch

  • @FunkyKong840 neue Strecken sind doch klar und habe ich sogar in meinem Post erwähnt, dass ich mir neue wünsche. Ging mir nur um das Feature was das Spiel ausmacht, so wie bei 8 das Gravitationsfeature. 2 Fahrer wär zwar nix neues, aber das System könnte man bestimmt noch irgendwie verbessern und was neues reinbringen :)

  • Meint ihr es gibt echt noch einen eigenständigen Teil für die Switch? Mario Kart 8 Deluxe ist zwar auch nur ein etwas gepimpter Aufguss, aber meint ihr da kommt noch was?


    Wenn ja könnt ich mich ja solange mit Crash Team Racing und Team Sonic Racing über Wasser halten, die ich beide habe :)


    Auch wenn Crash mir wesentlich besser gefällt und mich in Nostalgie geraten lässt ;)

  • So eine Art Mario Kart Ultimate für Switch wäre schon mega, mit allen Fahrern, Fliegen/Tauchen, Kart/Bike zusammenstellen, die besten der besten Strecken aus allen Teilen (am besten 64), Missionen ausm DS, Double Dash Modus, Schlachtmodus mit 1-2 Maps pro Serien teil und und und


    Also eine Art Best of Mario Kart wie bei Smash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!