Abenteuermodus aus Ring Fit Adventure soll potenziell mehrere Monate beanspruchen

  • In der vergangenen Woche enthüllte Nintendo eine vollkommen neuartige Fitness-Anwendung für die Nintendo Switch, welche als Abenteuer-Spiel auch diejenigen hervorlocken möchte, welche üblicherweise nicht für Sport und Fitness zu haben sind. Ring Fit Adventure nennt sich diese innovative Mischung, die bereits am 18. Oktober im Handel bereitstehen soll. Laut einem aktuellen Bericht von Eurogamer soll das Fitness-Abenteuer allerdings länger andauern, als manche denken mögen. Spielt ihr am Tag je rund 30 Minuten, würde die Jagd auf den Bodybuilder-Drachen mehrere Monaten beanspruchen, heißt es. Der Abenteuermodus soll sich dabei über etwa 20 Welten erstrecken, welche kontinuierlich größer werden. Laut Eurogamer biete Ring Fit Adventure noch so einige Geheimnisse, welche bislang nicht vorgestellt wurden. Lange müssen Interessierte aber nicht mehr darauf warten, bis sie diese selbst entdecken können.


    Mehr zu Ring Fit Adventure könnt ihr in unserem aktuellen Kommentar zum Spiel lesen.


    Quelle: Eurogamer – Newsbild: © Nintendo

  • Ich bin tatsächlich wirklich gehypt auf ein Fitness-Spiel! :D
    Sieht für mich nach einem umfangreicheren Wii Fit aus, echt interessant und spielerisch viel ansprechender für Gamer. 80€ (oder gar 90€ !) sind mir aber definitiv zu viel, der Ring ist doch nicht ansatzweise so viel wert wie das Balance Board...


    Nintendo geht, was Preise angeht, meiner Meinung nach in letzter Zeit echt zu weit, Link's Awakening, ein kleines GBA-Spiel, für 60€, Labo mit wenig Umfang für 70€ oder 80€, auch Spiele, die tatsächlich viel weniger Content als "große Spiele", wie Kirby Star Allies, Mario Tennis Aces, 1-2 Switch und Super Mario Party werden zu teuer verkauft. Und Re-Releases wie NSMBU, etc sowieso.


    Mal sehen, ob ich es irgendwo günstiger finde, mehr als 60€ möchte ich eigentlich echt nicht zahlen, das ist meine Schmerzgrenze.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian12 ()

  • Sehe das so, wie @Florian12 Das Spiel ist 30 bis 40 Euro zu teuer, egal, wie lange man es spielen kann. Bei ARMS und 1-2 Switch hatte ich auch das Gefühl. LABO sowieso, wobei da der Effekt des Bastelns schon einen Mehrwert hat, wenn auch einen Einmaligen.


    Wii Fit hatte damals das Balance Board, das wenigstens Technik verbaut hatte, das ist bei diesem Gummiring glaube ich nicht der Fall.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • In Zeiten, in denen ich für uralte Wii U Ports 60 Euro ausgeben soll, empfinde ich 80 irgendwie nicht als sehr teuer. Sicherlich wird das auch öfter im Angebot sein. Keine Ahnung, mich stört der Preis nicht wirklich.


    Und wenn das mit dem Umfang stimmt, sowieso nicht.

  • Wenn der Ring-Con qualitativ wertig ist und gut funktioniert, finde ich 80€ für das Spiel nicht zu teuer.


    Auf jeden Fall ein sinnvolles Konzept, das Spiel über einen längeren Zeitraum laufen zu lassen, um einen sportlichen Nutzen daraus zu ziehen.

  • Ich finde es gut, dass der Abenteuermodus eine ordentliche Spielzeit haben wird, damit man auch möglichst lange motiviert ist, weiterzuspielen. Dennoch warte ich ab, bis Tests zu Ring Fit Adventure erschienen sind und der Preis gefallen ist, bevor ich mir, wenn überhaupt, das Spiel kaufen werde.

  • @megasega2


    Laut Werbevideo ist in dem Ring Technik verbaut. Sonst könnte Switch ja auch nicht unterscheiden, ob man den Ring quetscht oder ihn nur anhebt.


    Ich finde den Preis schon ok. Es scheint ein vollwertiges Spiel zu sein und nur weil es eine andere Steuerungsmethode ist das Spiel nicht weniger wert. Zudem muss man die Entwicklungsarbeit für Spiel und Zubehör berücksichtigen. 60€ hätte ich besser gefunden. 40€ zu fordern finde ich aber übertrieben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!