Ghostbusters: The Video Game Remastered – Neuer Trailer zeigt Fans und deren Lieblingsspieleszenen

  • Bald sind in New York wieder die Geister los! Am 4. Oktober könnt ihr euch als Geisterjägerneuzugang mit dem Original-Cast aus den Filmen in Ghostbusters: The Video Game Remastered auf die Jagd nach dem Paranormalen begeben. Anlässlich des immer näher rückenden Erscheinungstermins veröffentlichte man einen Trailer, der Fans der Ghostbusters zeigt, die ihre damaligen Lieblingsmomente im Spiel vorstellen. Das wird mit entsprechenden Spieleszenen aus der Neuveröffentlichung des Titels begleitet, darunter Videoschnipsel aus dem Kampf gegen den Marshmallow-Mann und dem Hauptquartier der Ghostbusters, in dem Slimer mal wieder entwischt ist und eingefangen werden muss. Wer sich das Video ansehen möchte, der kann das hier tun:



    Habt ihr das Spiel bereits auf den alten Plattformen gespielt oder habt ihr vor, es auf der Nintendo Switch nachzuholen?


    Quelle: YouTube (Play Ghostbusters) – Newsbild: © Saber Interactive

  • Ich habe das Spiel auf der Wii.


    Mein Verstand sagt mir: "Das brauchst du nicht mehr. Das hast du schon".
    Aber mein Herz will es doch kaufen....

    Könnte sich schon lohnen. Auf der Wii und PS2 hatte das Spiel ja Comic-Grafik, die Remastered-Version verwendet die etwas realistischere Grafik der damaligen Xbox360/PS3/PC-Fassung. Von daher sicherlich auch nochmal ein etwas anderes Erlebnis. ;)

  • Ghostbusters auf dem C64 war und ist eine der besten Filmumsetzungen aller Zeiten. Schon damals waren die meisten dieser Spiele einfach Mist, aber das Spiel ist aus der Menge herausgeragt wie kein anderes und hat mit hunderte von Spielstunden beschehrt.


    Auch wenn dieser Titel gut ist/sein soll, glaube ich kaum das er da je mithalten kann.

  • Auf der Wii und PS2 hatte das Spiel ja Comic-Grafik, die Remastered-Version verwendet die etwas realistischere Grafik

    Ja, das ist mir bewusst :D
    Darum tue ich mir ja so schwer das Spiel nicht zu kaufen ;):P






    Weiß jemand, ob es mit Bewegungssteuerung auf der Switch kommt?
    Ich meine, die Pointer-Steuerung auf der Wii war schon genial!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Auch wenn dieser Titel gut ist/sein soll, glaube ich kaum das er da je mithalten kann.

    Na ja, auch wenn nächstes Jahr der offizielle dritte Teil ins Kino kommt ist Ghostbusters: The Video Game eigentlich Ghostbusters III. Die Handlung spielt, wenn ich mich richtig erinnere, 1991 und nimmt Bezug auf die Story des ersten Films. Außerdem wurden als Vorlage Teile aus dem Drehbuch zu "Ghostbusters in Hell" bzw. "Ghostbusters III: Hellbent" verwendet, das Dan Aykroyd in den 90ern geschrieben hat, das aber leider nie umgesetzt wurde. Darüber hinaus sind alle Original-Schauspieler als Sprecher ihrer Charaktere wieder mit dabei, in der dt. Synchro-Fassung sind es auch die alten Original-Sprecher der Filme.


    Also ich hatte damals auf der Xbox360 einen Heidenspaß mit dem Spiel! Ist halt nicht einfach nur eine Umsetzung der Filme, sondern vielmehr eine Fortsetzung dazu.

  • Super Spiel und schon damals dachte ich mir: "Dan... wieso habt Ihr das nie als 3. Film umgesetzt?"

  • Super Spiel und schon damals dachte ich mir: "Dan... wieso habt Ihr das nie als 3. Film umgesetzt?"

    Weil Sony Pictures und Bill Murray nicht wollten... Ersteren wäre der Film wohl Ende der 90er zu teuer gewesen (wobei ich der Meinung bin, dass das Filmstudio die Fanbase lange Zeit unterschätzt hat) und Letzterer hat sich ja generell quer gestellt, was einen dritten Teil anging. Gab damals ja mehrere Anläufe von Aykroyd um einen dritten Teil auf den Weg zu bringen.


    Wie weiter oben schon geschrieben, das Spiel verwendet Ideen aus dem Drehbuch zu Ghostbusters III: Hellbent aka Ghostbusters in Hell. Das heißt, hätte man vor rund 20 Jahren einen dritten Teil gemacht, wäre er vermutlich von der Story her dem Videospiel nicht ganz unähnlich gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!