Nintendo Switch-Spieletest: The Legend of Zelda: Link's Awakening

  • @flxwitte immer nur am Meckern, oder arbeitest du auch für wenig Geld? Das Spiel ist von Grund auf neu entwickelt worden, solche Aussagen finde ich frech, die Heutige Generation will alles möglichst umsonst haben, geben aber für unnötige Sachen wie feiern, Alkohol, Zigaretten usw. unmengen aus, aber bei einem Spiel wo viel Liebe und Arbeit reingeflossen ist, ist man zu geizig, das finde ich frech.

  • Liebe Redaktion, mit eurer Bewertung seid ihr nicht allein. Bei metacritic steht Links Awakening derzeit bei 88. Von uns Usern wird bisher kaum einer das Spiel gespielt haben, um es abschließend zu bewerten. Euch jetzt vorzuwerfen ihr würdet das Spiel zu gut bewerten, ist leicht dahin gesagt. Links Awakening war in seiner Ursprungsfassung ein Meisterwerk. Was es heute ist? Ich bin gespannt. Ich hoffe auf einen nostalgischen Trip in die Vergangenheit, bei dem der Staub der Vergangenheit etwas aufpoliert wurde aber das Spiel noch eine leichte Patina hat.

  • Ich spiele gerade die DX-Version auf dem 3DS und das reicht mir persönlich völlig aus. Das Remake brauche ich nicht, zumal mir der Grafikstil nicht zusagt und es m.E. überteuert ist. Dasselbe Spiel ohne den Titel "Legend of Zelda" würde sich zu dem Preis nicht verkaufen.

  • Ich habe es damals auf dem original Gameboy gespielt und bin heute 34 geworden und will es haben :D
    War heute extra schon bei Media Markt aber sie geben es leider nicht 1 Tag früher raus wegen rechtlichen Schritten seitens Nintendo :/


    Kostet bei uns in Porta Westfalica nur 44€

  • Wäre der viel zu übertriebene Preis nicht, würde ich es mir holen.
    Mehr als 40€ werde ich dafür nicht ausgeben.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Die Freude, dieses tolle Zeldaspiel demnächst nochmal in völlig neuem Gewand zu erleben, ist riesig. Am meisten freue ich mich auf die Remakes der zahlreichen Musiktracks. Die geringe Spielzeit finde ich jetzt nicht so schlimm, schließlich war das Original auch bereits nicht sehr lang und besser der alten Linie treu bleiben als das Spiel künstlich zu strecken. Wichtiger ist, was aus der Spielzeit gemacht wird - gibt viele Spiele, die zwar eine lange Spielzeit bieten, allerdings viel davon repetitiv oder schlicht langweilig ist.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich muss sagen, man muss Nintendo einfach bewundern. Ich meine ein so altes Spiel zu remaken, einfach genial. Ich meine wie kommt man auf sowas? Mind blown. :troll:
    Spaß beiseite, bin echt froh, dass dieses tolle Spiel und eines meiner Alltime Favorites nochmals aufgelegt wurde. Ich werde dennoch warten bis es für 30-40 Teuronen zu haben ist. Dafür kenn ich das Original einfach zu gut. :triforce:

  • Bei den Framerate-Einbrüchen und dem hässlichen Depth of Field-Effekt, den man natürlich nicht ausstellen kann, werde ich (erst mal) passen. Enttäuschend.

  • Ich finde das Gemecker übertrieben. Als es laut Gerüchten hieß, dass ein Zelda LA Remake für den 3DS kommen würde, haben alle sich darüber beschwert und wollten es für die Switch. Jetzt ist es für die Switch da und dann beschweren sich einige, wegen der Länge des Spiels, die vorher schon bekannt war. Zudem kommt es nicht auf die Länge eines Spiels an, sondern auf den Spaß den man damit hat. Und da schlägt Zelda LA manches Open World 100Stunden Monstrum, bei dem sich die Spielzeit irgendwann nur noch nach Arbeit anfühlt, um Längen.


    @USER0815


    Der Vergleich hinkt. Du kannst ein 3D Open World Action Adventure/RPG Mix nicht mit einem 2D Action Adventure in isometrischer Perspektive vergleichen. Damit fängst du nämlich an Genres zu bewerten. Ein 2D Zelda kann eine 9 bekommen und ein 3D Zelda mit Open World ebenfalls. Das bedeutet nur, dass sie in ihren Genre jeweils Top sind. Es ist nicht der Sinn einer Wertung Genre B abzuwerten, weil Genre A naturgemäß imposanter und größer ist.


    Wenn überhaupt kannst du Zelda LA Remake mit dem letzten Ernstzunehmenden 2D Zelda vergleichen und das ist "a Link between Worlds". Und da muss sich Zelda LA nicht verstecken. es ist zwar kürzer, aber deswegen nicht schlechter. Die 9 ist durchaus verdient, denn den Spielspass dieses Spiels muss so manches moderne Spiel erst mal erreichen.


    @kirby7eleven

    Objektiv betrachtet gibt es gar keine objektiven Bewertungen. ;)


    Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, dass es ein schlechter Vergleich ist, aber wenn BotW keine 9 bekommt, welches Spiel sollte dann überhaupt eine 9 bekommen?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich ging heute Nachmittag zum Saturn, hatte noch keine Bestätigung per Mail erhalten das mein Spiel angekommen ist und dachte mir Fragen kostet ja nix und Freude meine LE ist schon da, aber dann das böse Erwachen, Ausgabe erst morgen.Früher wars den Herrschaften egal.
    Jetzt gibts wohl tatsächlich Ärger wenn Sie sich nicht dran halten.
    Aber na gut, dann erhalte ich mir eben meine Vorfreude bis morgen. :thumbup:

  • @Rincewind
    Eines ohne technische schwächen und aktueller Grafik :)


    Ich liebe botw. War mein GOTY. Und ist mein 2. Liebstes Zelda. Aber 97 Prozent ist und bleibt einfach nur falsch... Das ist nah an der Perfektion... Und das ist botw einfach nicht... (Auch wenn es die ein geniales Stück Software ist)

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • @Rincewind Du hast schon recht. Ich wollte auch nur überspitzt sagen das ich es zu hoch finde.
    Aber auch a Link between Worlds steckt LA locker weg. btw ;)
    Oder ganz verrückte Idee: Das Spiel für 20-40€ anbieten und Kunden glücklich machen. Nicht abzocken! ;)

  • Mein Schwager hat sich das Spiel gegönnt, aber ist das normal, dass das so ruckelt? Mit der Darstellung von manchen Schatten-Effekten scheint es auch irgendwie Probleme zu geben. Das sollte eigentlich flüssig und fehlerfrei laufen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @USER0815


    Man sollte aber schon realistisch sein. Kein Hersteller in der Videospielbranche würde ein Remake schaffen, um es dann für 20€ zu verschenken. Also weniger als 40€ zu erwarten, ist unrealistisch.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    40 Euro wären meiner Meinung nach für ein Remake ein angemessener Preis.
    Weniger muss natürlich nicht sein, aber höher fände ich persönlich wieder zu viel.
    40 Euro nehmen auch die meisten der anderen Entwickler für Remakses/Remaster.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Das Remake zu FFVII wird vermutlich das dreifache des Originals kosten ;)


    Ich finde den Preis ok. Anfangs wollte ich es nicht Day-One kaufen, aber nach den hervorragenden Kritiken freue ich mich sehr auf Spiel! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!