Nintendo Switch-Spieletest: The Legend of Zelda: Link's Awakening

  • Über den Preis würde ich mich nicht beschweren da das Spiel nun wirklich neu entwickelt wurde und da deutlich mehr Arbeit drin steckt als bei nem Port oder remaster.


    Was ich aber schon nervig finde sind die kleineren ruckler und das darf bei so nem Titel nicht passieren. Beim Kumpel angezockt und bin froh, dass ich es doch nicht sofort holte. Kann man mit nem Patch beheben.


    der Dungeon Maker war mir vorher klar, dass der kaum sinnvoll ist bzw. nicht konsequent umgesetzt und nur ne kleine Spielerei ist.


    schade, hätte ich gern mal wieder gespielt. Für mich das zweitbeste 2D-Zelda.

  • schade, hätte ich gern mal wieder gespielt. Für mich das zweitbeste 2D-Zelda.

    Welches wäre denn dein liebstes 2D-Zelda? Ist es eventuell A Link To The Past vom SNES?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Dieses Spiel habe ich damals als Kind geliebt und liebe es auch noch heute. Damals hing ich im Zauberwald fest, weil ich einfach nicht kapierte, wieso ich ständig im Kreis lief. Ich verstand nicht, dass es mit dem Waschbären zu tun hatte. Ich verlieh das Spiel an einen Nachbarn, der kam ohne Probleme durch das Spiel. Er hatte einen fertigen Spielstand drauf gelassen. So konnte ich sehen, welche Items man später noch alles bekommt. Als ich dann einige Zeit später das Spiel erneut spielte kam ich endlich auf die Lösung des Problems und ich spielte das Spiel komplett durch. Ja es ist sehr einfach, aber ich fand den Schwierigkeitsgrad sehr gut und die Story war die beste, die ich je in einem Zelda erlebt habe. Vorallem auch die Musik hat es mir sehr angetan und ich war damals sehr traurig als das Abenteuer endete und sich alles als ein Traum vom Windfisch entpuppte.


    Zelda BOTW war für mich eine große Enttäuschung. Es gab zu viel sammelkram und alles was in anderen Open Worlsd Spielen auf große Kritik stößt wurde hier leider durchgewunken. Es hat schöne Momente. Die Storyschnipsel sind schön präsentiert, aber man hätte noch einen Schritt weitergehen sollen und eine durchgehende Sprachausgabe bieten müssen, wirkt somit inkonsequent. Dann vermisste ich die klassischen Dungeons und die zugehörigen Dungeon-Items. Die Schreine konnten es mir in keinster Weise ersetzen, da sind die meisten in wenigen Minuten abgehandelt. Lediglich die 4 Titanen lassen ein Lichtblick aufblitzen kommen sie doch sehr nahe an die klassischen Dungeons heran. Die Dörfer waren schön gestaltet, ansonsten gab es wie in Assassin's Creed Odyssey viele leere Bereiche, die man besser hätte füllen können und das Crafting ist am Anfang motivierend, nervt dann später aber nur noch.


    Mit der Neuauflage von Link's Awakening (meinem absoluten Lieblings-Zelda, noch vor Wind Waker) hat Nintendo alles richtig gemacht und das Spiel sogar durch neue Inhalte erweitert. Sogar neue Herzteile gibt es und einen Dungeon-Maker (Lite). Die Grafik finde ich sehr ansehnlich und es gibt einige Komfortfunktionen. Wichtige Items haben einen festen Platz und man muss deutlich weniger ins Menü wechseln, so geht ein Remake richtig. Und dank aktuellstem Patch ruckelt jetzt auch nichts mehr. Danke Nintendo für dieses Meisterwerk von Spiel, denn genau so sieht ein gutes Zelda aus. Coole Dungeons mit coolen Rätseln und guten Items, die später wichtig sind um die Spielwelt nach und nach zu öffnen, genau diese Elemente fehlten in Zelda BOTW total und deshalb ist es für mich auch so eine Enttäuschung gewesen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!