ntower sucht: Lektor/-in und Spieletester/-in

  • So Leude, sacht mal, was liegt an? Wir beim Tower suchen Lekdoren, also die die checken, ob das alles richdig geschrieben ist und so. Steht ja auch das Weihnachden vor der Tür, da ist immer viel zu tuhn. Da komme immer die ganzen Gämes raus und dann wird da richdig viel zu getippelt. Wenn ihr dann auch noch so´n Gäme testen wollt und euch zutraut dazu etwas zu schreibenn, worauf wartet ihr dänn noch. ZACK, ZACK, BEWERBUNG SCHICKEN UND MITMACHEN!!!


    Oha, da ist es wohl mit mir durchgegangen. So sollte man seine Community aber nicht anschreiben, oder? Und dann noch in Großbuchstaben, fett und mit Ausrufezeichen. Aber das brauche ich euch bestimmt nicht zu sagen, ihr wisst, was sich gehört und wie man einen richtigen Test verfasst? Dabei macht es erstmal grundsätzlich keinen Unterschied, ob eine News gegengelesen werden soll oder ein längerer Spieletest. Am Anfang stehen immer erst einmal die Rechtschreibung und die Grammatik. Kein Problem für Dich? Dann hätten wir hier vielleicht ein Angebot, das Du nicht abschlagen kannst:


    Du hast es erkannt: Wir suchen wieder Verstärkung für unser Team – eine Lektorin oder einen Lektor, die/der nicht nur gerne die News und Tests unserer Redakteure verbessert, sondern auch Lust darauf hat, eigene Tests zu schreiben.


    Vielleicht bist du genau richtig für diese Aufgabe! Wenn du interessiert bist und mehr erfahren möchtest, schau doch mal in den Spoiler-Kasten – hier sind unsere Wie-werde-ich-Teil-des-ntower-Teams-FAQ:



    Hoffentlich kannst du dir jetzt ungefähr vorstellen, was auf dich zukommen könnte, wenn du Teil unseres Teams wirst.
    Und jetzt nochmal kurz und knackig:


    Voraussetzungen:

    • Du hast Lust auf ehrenamtliche Arbeit für ntower, die du flexibel, aber regelmäßig erledigst.
    • Du hast ein gutes Sprachgefühl, kannst Texte mit nur wenigen Fehlern verfassen und Fehler in Texten anderer Schreiber finden.
    • Du bist mindestens 18 Jahre alt.
    • Du arbeitest gerne und zuverlässig im Team.
    • Du besitzt eine Nintendo Switch!

    Was wir dir bieten:

    • Neben der Tätigkeit als Lektor/-in und Tester/-in steht es dir offen, in weitere Bereiche unserer Team-Arbeit einzusteigen.
    • Du bekommst immer wieder neue Spiele, teilweise noch vor ihrer Veröffentlichung.
    • Werde Mitglied eines coolen Teams, das eine der bedeutendsten deutschsprachigen Nintendo-Seiten auf die Beine stellt!
    • Erhalte interessante Einblicke in die Games-Branche.
    • Sammle wertvolle Erfahrungen mit redaktioneller Arbeit, die vielleicht sogar für deine berufliche Zukunft nützlich sein könnten.

    Interesse?
    Dann schicke uns deine Bewerbung mit dem Betreff "Bewerbung als Lektor/-in" an [email protected] – beschreibe dich kurz, nenne deine Wünsche an uns und schreibe, warum du genau richtig für die Stelle bist! Wenn du bei ntower registriert bist, verrate uns auch deinen Usernamen!


    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  • Super geschrieben, da können sich einige HR-Abteilungen größerer Firmen eine dicke Scheibe abschneiden.
    Ich wünsche aujedenfall viel Erfolg bei der Suche.
    Hätte ich mehr Zeit, dann wüsste ich genau wem ich als nächstes eine Email schreiben würd! ;)

  • Was nen nun? Doch "nur" Lektor/innen? oder, wie in der Überschrift, auch Tester/innen? In ersterer Rolle wäre ich nämlich eine größere Fehlbesetzung als Jack Black als 007... (siehe dazu auch gerne meine User-Tests). Zweiteres klappt ganz gut, denke ich ;) (siehe dazu ebenfalls auch gerne meine User-Tests)

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Hallo und vielen Dank für das Feedback,


    @Wunderheiler
    Lektoren haben wir letztes Jahr das letzte Mal gesucht und gefunden, aber nun werden uns leider zwei fleißige Lektoren aus dem Team verlassen und aus dem Grund suchen wir Nachwuchs.


    @kirby7eleven
    Wir suchen in erster Linie Lektoren und Lektorinnen, das wird die Kernaufgabe sein. Ergänzend dazu sollen die Bewerber dann aber auch in der Lage sein, Spiele zu testen und dazu dann Texte zu verfassen.

  • Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich kein grundsätzliches Interesse hätte.


    Allerdings ist es bei mir - wie auch bei vielen anderen - der Faktor Zeit, der es mir fast unmöglich macht, den Job zuverlässig erledigen zu können.


    Das und meine mangelnde Grammatik :ugly:

  • Mich würde interessieren wie das mit dem Gegenlesen der Texte funktioniert.


    Kann man sich die Texte aufs Handy ziehen und auf seinem Weg in die Arbeit gegenlesen?


    Lust hätte ich auf jeden Fall, aber ich kann halt hauptsächlich auf meinem Arbeitsweg und Abends mithelfen. Wenn ich jetzt wüsste ich kanns auf von meinem Smartphone oder Tablet aus dann könnte ich auch meinen Arbeitsweg und meine Mittagspause nutzen ^^

  • @Pyro Ranger
    Also generell ist ein Lesen der Texte natürlich auch auf Smartphone oder Tablet möglich, aufgrund der Länge bei Tests oder anderen Texten ein Lektorat aber eigentlich nicht zwischen Tür und Angel zu empfehlen. Ich hab auch schon mal News am Smartphone lektoriert, allerdings stehen dir dort nicht alle Formatierungsmöglichkeiten zur Verfügung, die bei einigen News erforderlich wären.


    In der Regel sitzt man an einem Text auch schon mal länger dran, vielleicht nicht ganz so lange wie der Autor beim Verfassen, aber das ist wirklich an einem Computer zu empfehlen.

  • Wir haben nun bereits einige vielversprechende Bewerbungen erhalten, vielen Dank dafür.


    Wir möchten weiteren Bewerbern noch die Möglichkeit lassen, ihre Bewerbungen einzureichen, bitten also alle anderen noch um ein wenig Geduld. Bis zum Ende der nächsten Woche werden aber alle bisherigen und zukünftigen Bewerber von uns eine Rückmeldung erhalten haben.


    Danke für euer Interesse.

  • Das Ende der Woche rückt immer näher, die Spannung steigt! Bekommen eigentlich alle Bewerber eine Info oder nur jene welche es in das engere Auswahlverfahren geschafft haben?
    Will meinen Mailprovider nicht durch DDoS Attacken lahmlegen, nur weil ich dauernd den Posteingang aktualisiere ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!