Nintendo veröffentlicht Trailer mit Pressestimmen zu Astral Chain

  • Nintendo veröffentlichte kürzlich einen neuen Trailer zum mittlerweile auf der Nintendo Switch erhältlichen Astral Chain. Neben einigen Gameplay-Szenen enthält das Video auch ausgewählte Pressestimmen zum Spiel. Solltet ihr euch noch unsicher sein, ob ihr euch das Action-Spiel von PlatinumGames kaufen wollt, dann könnte euch auch unser kürzlich veröffentlichter Test weiterhelfen.



    Wie hat euch Astral Chain gefallen?


    Quelle: YouTube (Nintendo) – Newsbild: © PlatinumGames

  • Ist auch ein echt geiles Stück Software.
    Zwar nicht ganz so toll wie NieR oder Bayonetta, aber trotzdem eines meiner absoluten Lieblings 2019er Dinger. Hab zum Glück noch n Paar Stunden in dem Spiel vor mir.


    Platinum Games sind einfach geile Typen.

    Einmal editiert, zuletzt von LuTze ()

  • Richtig gutes Spiel.


    Finde das Cyberpunk Setting sehr gelungen und wunderschön umgesetzt, allein für die Optik ist das Spiel absolut sein Geld wert.


    Und auch den Wechsel zwischen ruhigen und actiongeladenen Passagen mag ich und finde ihn weder störend noch disruptiv. So kann ich in einem mir genehmen Tempo die Geheimnisse der Ark erkunden.


    Jetzt muss ich mich nur noch trauen den unleashed Modus zu verlassen und lernen mich auf das Geschick meiner altersmüden Finger zu verlassen ;-p

  • @LuTze Meiner Meinung nach ein ganzes Stück besser als Bayonetta auf Grund der Vielfalt und ein kleines Stück besser als Nier. Das begründe ich für mich aber wirklich in der Vielfalt - Combo Kampfystem aus Bayo, fälle und Rätsel lösen, Trainingsmoves lernen, Perrsonen analysieren, mit der Umwelt auf viele Arten interagieren (Boden aufknacken, Spurensammeln, Sachen wegschneiden - wie die VMs in Pokemon irgendwie :D) und die SKins/outfits/ Mützen/ Costüme / Farbpaletten teilweise richtig überraschend.

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • @Rob64 Das ist ja Geschmackssache. Wenn man einfach nur kämpfen möchte kann die Vielfalt auch stören. Und dann ist Bayo besser. Wenn man mehr auf rätseln steht vllt eher Nier und oder wenn man ne bunte Mischung mag halt jetzt Astral Chain. ;)
    Ich kann mich persönlich gar nicht richtig festlegen welches der Spiele am geilsten ist. AC hat aber auch echt wieder frischen Wind reingebracht was hoch anzurechnen ist! :)


    Naja, ich freu mich eig. über jedes Spiel von Platinum Games! :*

    • :block: Most Wanted Switch Games: Fzero, Metriod, Panzer Dragoon, NewDonkeyKong und LuigisMansion! :block:
  • @Rob64


    So hat jeder seine eigene Meinung.


    NieR hat eine unglaublich gute story, die auch noch unglaublich genial erzählt wird.
    NieR ist ein Spiel an das ich mich auch noch in 10 Jahren erinnern werde, da ich in über 25 Jahren Videospiel Erfahrung nicht mal Ansatzweise so etwas erlebt habe.


    Bayonetta hingegen hat unglaubliches Kampfsystem und die Charaktere innerhalb des Spiels sind gnadenlos durchgepeitscht.


    Astral Chain ist zwar ein sehr gutes Spiel, kann aber auf der Narrativen Seite nicht mit NieR mithalten, und das "Handwerk" also Platinums Kampfsystem, flutscht für mich bei Bayonetta einfach besser.


    Zusammengefasst bin ich glücklich, dass Astral Chain mehr NieR und Bayonetta ist, als Legend of Korra und das Turtles Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!