Luigi's Mansion 3 wird kostenpflichtige Zusatzinhalte erhalten

  • Gerade online schlecht da es die Playerbase aufteilt.


    Warum sollte es? Hat es bei Mario Kart doch auch nicht, es sei den man hat es darauf angelegt. Bei Smash auch nicht. Es kommt immer auf die Implementierung an.


    Ich verstehe das Geschrei nicht. Buhu "Nintendo verkauft ein unvollständiges Spiel." "Die haben den DLC schon fertig". "Ich hätte es gerne Kostenlos!"


    Wenn du ein Auto kaufst, dann meckerst du beim Händler auch rum das die Frontscheibenheizung und die Einparkhilfe doch eigentlich fertig ist und man nur abzockt, weil man dafür extra Geld sehen will. Ja ich weiss Autovergleiche passen nicht. ABER: Funpart: Viele Funktionen die man teuer kaufen soll sind bereits fertig im Auto verbaut und müssen nur aktiviert werden. Also doch Abzocke?


    Ob eine Firma den DLC schon fertig hat oder nicht ist komplett egal. Da stecken trotzdem einige hundert Stunden Arbeit drin und die wollen bezahlt werden.


    Ich finde das Geheule albern. Wie ist das mit diesen Telltale(??) Spielen, wo die Story in 6 Episoden verkauft wird. Da ist im Vorfeld sogar bekannt, dass der Teil den man kauft unvollständig ist.


    Bei Luigis Mansion wird wohl kaum am Ende des SinglePlayerModus kommen: "Fortsetzung folgt im DLC".


    Wenn euch das mit dem DLC nicht gefällt, dann kauft das Spiel einfach nicht. Oder kauft den DLC nicht! Wo bitte ist das Problem? Hier wird niemand gezwungen Geld auszugeben.


    Ist witzig das hier wegen dem Geld für DLC gemeckert wird, aber wenn Nintendo eine VC für GameCube oder Wii anbieten würde, dann würdet ihr das Geld doppelt und zehnfach einwerfen, nur um ein Spiel zu kaufen, das ihr schon x mal besitzt. Da ist das dann ok, obwohl Nintendo da deutlich weniger Zeit investiert hat, als bei einem DLC. Da war das Spiel auch schon fertig.


    Ich persönlich würde mich über einen Modus freuen, der dem auf der WiiU in NintendoLand entspricht. Da haben wir so viele Spassige Stunden versenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Geit_de ()

  • @Sanguis
    Geld regiert halt die Welt... :rolleyes:


    Da hat man sich aufgrund der großen Anzahl an Vorbestellungen (welchen nach der Spieleflaute im Jahr 2019 echt kein Wunder ist) wohl kurzerhand dazu umentschieden und will nun doch noch zusätzlich Kasse machen.


    Am traurigsten ist es dabei zusehen zu müssen, dass Nintendo all die Fehler der anderen Hersteller zu wiederholen scheint, obwohl diese seit Jahren wissen, dass das die schlechteste Art und Weise ist, wie man Multiplayer-Inhalte dazudichtet.


    Im Moment kann ich leider nichts anderes tun als abzuwarten und im Notfall vom fahrenden Zug abzuspringen, da der neue Lokführer nicht bremsen möchte.


    Möglicherweise sorgt Herr Iwata nun in einer anderen Welt für glückliche Gesichter. :love:

  • @nikothemaster
    Genau genommen ist der einzige Strohhalm, an den man sich gerade klammern kann, der Halm, welcher keine neuen Maps, sondern auch hier neue Charaktere oder dergleichen hinzufügt.


    Neue Maps, wovon ich leider ausgehe, wird dazu führen, dass die Spielergemeinschaft geteilt und/oder die Käuferschicht diese neuen Inhalte im Onlinespiel nur relativ selten zu Gesicht bekommt. Beispiel: Mario Kart 8 auf der Wii U.


    Was am Ende passiert wird man dann sehen und jeder Kunde für sich abwägen. Deswegen: Abwarten!

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Meine Prio liegt auf dem Singelplayer-Modus, freue mich aber auch auf einen lustigen Multiplayer-Modus.


    Finde es generell nicht schlecht, wenn ein Multiplayer-Modus stetig erweitert wird.

  • Da bin ich aber gespannt, was man für zusätzliche Multiplayer Maps verlangen wird. Bei einem schmalen Taler wäre ich nicht abgeneigt. Bzw. wäre ich bei einem guten Umpfang auch bereit, mehr auszugeben. Kann nun mal nicht immer alles umsonst sein. Spiele kosten heute genauso viel wie zur N64 Zeit, währenddessen alles andere um uns herum immer teurer wird und die Entwicklung neuer Spiele immer umfangreicher.

  • da könnte man ja fast denken, man hat die noch unfertigen Modi rausgenommen, um den Halloween release punktgenau zu schaffen - und lässt sich das noch nicht fertige extra vergolden...


    die Frage ist, wäre der content vielleicht einfach im spiel gewesen, wenn das spiel nächstes jahr gekommen wäre? immerhin war auch die rede davon, dass verschoben wird, wenn das spiel nicht fertig wird bzw. die qualität nicht stimmt.


    aber komische zufälle sind das schon...


    da freut mich eher, dass mich das spiel nicht wirklich reizt.

  • Nice, war eh nicht besonders arg daran interessiert, jetzt hat es sich vorerst erledigt, bei 35€ evtl dann irgendwann.


    Finde es übrigens schön das einigen hier so langsam ein Licht aufgeht. Ich hoffe Nintendo bekommt das zu spüren. Ihre eigenen Spiele bis auf Odyssey und Xeno 2 mit Abstrichen noch Zelda sind alle enttäuschend. Nicht Grottenschlecht aber halt nicht alles rausgeholt mMn. Da war die U einfach besser.


    Ich leg jetzt Daemon X mal ein und guck mal wie es ist, zweite Demo hab ich bewusst übersprungen

  • @Caramarc vielleicht nicht unbedingt besser, jedoch weniger abzocke mMn.
    Ausnahmen wie gesagt Xeno 2 und Odyssey. Fire Emblem muss ich noch testen.
    Astral Chain und Daemon X sind nicht von Nintendo Bayonetta 3 auch nicht, zumindest nicht programmiert.


    Was mMn die Qualität auch mindert sind dieses zwanghafte implementieren von online Inhalten und mehrspieler modi in Spielen wo es nichts zu suchen hat. Nur weil es jetzt kostet online zu spielen

  • Ich finde das alles nur amüsant. Luigis Mansion ist eine Reihe, die sich vorwiegend an Single Player wendet. Seien wir mal ehrlich. Wer spielt LM3 oder einen seiner Vorgänger MP oder online. Der Modus ist eine Dreingabe. Die meisten werden nicht mal merken, dass es einen DLC gibt, weil sie die entsprechenden Modi nie benutzen. Lustig finde ich es auch, dass sich hier viele User äußern, die sich schon als Single Player affin und MP ablehnend geoutet haben über reine MP DLC Inhalte aufregen. Sie regen sich also über etwas auf, was sie eh in keinster Weise interessiert und am Ende werden sie dann trotz aller Meckerei doch das Spiel kaufen, weil das alles nichts mehr als substanzloses Gemotze ist.


    Als Sahnehäubchen schwafelt man dann auch noch über herausgeschnittene Inhalte, obwohl die bisherigen DLCs dagegen sprechen. Das Zelda DLC wirkt aufgesetzt und wie ein Fremdkörper im Spiel. Bei XC2 ist der DLC zwar erstklassig, aber jedem sollte schnell klar werden, warum es dieser Part nicht ins Hauptspiel geschafft hat und als DLC deutlich besser geeignet ist. Und beim Content Monster Smash von einem unfertigen Spiel zu reden, nur weil ein paar DLC Kämpfer hinzugefügt wurden, ist lächerlich. Wenn Smash ohne DLC nicht vollständig ist, dann wurde in der gesamten Videospielgeschichte noch nie ein fertiges Spiel geschaffen. Ich meine was erwartet man noch. Irgendwann wird's einfach lächerlich.


    Ich bin ehrlich. Mich interessiert das hier null und es hat keinerlei Einfluss auf meine Kaufentscheidung, denn mehr als antesten werde ich den Online Modus nicht. LM3 ist für mich einfach Single Player. Und wenn die vielen zwanghaften Empörten und künstlich Aufgeregten ehrlich wären, dann geht es ihnen genauso. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.


    @UnbreakableAlex


    Gerade der Mario & Rabbids DLC war vorbildlich. Ähnlich wie bei XC2.


    @Shulk meets 9S


    Ich weiß, dass du nichts von MP oder Online spielen hältst, aber bleib doch mal realistisch. Das wird heute einfach erwartet. Wenn du als Unternehmen in der Branche gar nichts im MP Bereich anbietest, dann kannst du deinen Laden auch gleich dicht macht.


    Zudem handelst du kontraproduktiv zu deiner Einstellung. Du willst ein SP Game wie LM3 nur im Sale kaufen, weil es kostenpflichtige MP Inhalte hat? Dir ist aber schon klar, dass sich MP Spiele, wie Smash, MK und Splatoon hervorragend verkaufen. Das Signal, dass du damit sendest, ist, dass SP Spiele einfach schlechter ankommen, wenn die SP Fans wegen jeder unbedeutenden Kleinigkeit SP Spiele boykotieren, dann wird dadurch nicht dien SP Kultur gefördert. Was interessieren dich die kostenpflichtigen MP Inhalte? Du hasst doch eh MP Spiele

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind nein, ich kaufe Luigis Mansion wenn überhaupt nur im Sale, weil es überhaupt MP Anteile besitzt. Es wurde Zeit für etwas verschwendet und Geld welche jetzt beim Sp Anteil fehlen. Budget bleibt das selbe, ob mit oder ohne MP Anteil, dann bitte ohne MP Anteil.


    Auch stört mich obendrein das wieder Inhalte enthalten sind welche einen Service benötigen welchen ich nicht nutzen werde. Auch hier wurde Zeit und Geld verschwendet was hätte in den SP gesteckt werden können.
    Was man deiner Meinung nach heutzutage bieten muss ist nicht meine Meinung.


    Ich spiele Nintendo gerne weil es oldschool ist, alle neuen Ansätze gefallen mir gar nicht. Ich brauch kein game as a service, online Dienste zum Miteinander spielen, Spiele mit nur einem speicherstand, Videosequenzen die durchlaufen automatisch usw... Auch brauch ich keine Spiele die zum kompletten durchspielen 400 Stunden benötigen und dabei evtl 30 Stunden Haupthandlung haben (botw)

  • Warte mal, war das nicht das Spiel, wo es hieß es gäbe keine zusätzlichen Downloads? Oder bringe ich da was durcheinander? Jetzt auf einmal doch zusätzliche Downloads sogar kostenpflichtige?


    Wieso jetzt auf einmal doch Download Content? ?(

  • Warte mal, war das nicht das Spiel, wo es hieß es gäbe keine zusätzlichen Downloads? Oder bringe ich da was durcheinander? Jetzt auf einmal doch zusätzliche Downloads sogar kostenpflichtige?


    Wieso jetzt auf einmal doch Download Content?

    Weil Nintendo ein Haufen Lügner ist, deswegen verstehen die sich auch so gut mit GameFreak. :saint:


    https://www.ntower.de/news/615…-inhaltsupdates-erhalten/

  • Weil Nintendo ein Haufen Lügner ist, deswegen verstehen die sich auch so gut mit GameFreak.


    ntower.de/news/61504-luigi-s-m…-inhaltsupdates-erhalten/

    WoW, also habe ich mich tatsächlich nicht geirrt, das ist irgendwie krass! Danke für die Bestätigung meiner Befürchtung. Das habe ich ja noch nie erlebt, dass eine Firma so auffällig lügt. Erst komplett anpreisen es wird keine DLCs geben und dann sogar kostenpflichtige DLCs ankündigen. Irgendwie bin ich gerade leicht geschockt und auch ein bisschen verwirrt. =O:/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!