Takahisa Taura spricht über mögliche Fortsetzung von Astral Chain

  • Das malaysische Online-Medium BunnyGaming hat vor Kurzem die Chance bekommen, Yoko Taro und Takahisa Taura zu interviewen. Diese waren auf der AniManGaki 2019, eine Veranstaltung für Anime, Cosplay und Videospiele, welche jedes Jahr in Malaysia abgehalten wird, unterwegs. Taura verlor dabei einige interessante Worte zu einer möglichen Fortsetzung von Astral Chain. Seine Worte haben wir hier für euch zusammengefasst.

    • Taura ist sich nicht sicher, wie es derzeit mit einer Fortsetzung zu Astral Chain aussieht. Laut ihm liegt dies an den Verkaufszahlen. Er würde sich allerdings sehr freuen, wenn sich das Spiel gut machen würde.
    • Vor einiger Zeit machte das Gerücht die Runde, Astral Chain sei Teil einer Trilogie. Hierbei handelt es sich um einen Übersetzungsfehler. Taura hat allerdings noch viele weitere Ideen in der Hinterhand, mit denen er Fortsetzungen zum Action-RPG gestalten könnte.
    • Astral Chain war von Anfang an nicht als Spiel für "Anfänger" geplant. Taura ist jedoch froh, dass auch diese das Spiel recht zugänglich finden.
    • Laut Yoko Taro sollen sich die Fans der NieR-Reihe an Square Enix wenden, wenn sie die Spiele auf der Nintendo Switch sehen möchten.

    Würdet ihr eine Fortsetzung von Astral Chain und das Erscheinen eines der NieR-Spiele auf der Nintendo Switch begrüßen?


    Quelle: BunnyGaming – Newsbild: © PlatinumGames

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Nier Automata auf der Switch gut laufen würde, weil es ja sogar auf den stärkeren Konsolen nicht optimal läuft. (PC Version mal ausgeklammert, da die wohl einfach gar nicht weiter optimiert wurde und wohl noch schrecklicher läuft).

  • Legitime Aussage das sie erst dann über einen 2ten Teil nachdenken wenn Teil 1 Erfolgreich genug war. Ich hoffe zumindest sehr das es ein Millionenseller wird und sie dann auch einen Nachfolger bringen, bei dem Ende haben sie mehrere Möglichkeiten wie sie es weiterentwickeln wollen, wäre sehr begierig darauf dieses Universum weiter zu erkunden

  • Astral Chain Fortsetzung? Yes pls! Sitze seit Wochen an den 100% und S+ Rängen. Und auch wenn's manchmal frustrierend ist, macht es insgesamt sehr viel Spaß!^^


    Nier ist mir Wurst, hatte nie viel für das Spiel übrig, allein schon wegen dem trockenen Gameplay. Eine gute Story allein kann in meinen Augen nunmal kein ganzes Spiel tragen.

  • Zitat

    Würdet ihr eine Fortsetzung von Astral Chain und das Erscheinen eines der NieR-Spiele auf der Nintendo Switch begrüßen?

    Bin noch nicht durch mit Astral Chain, aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe hätte ich nichts gegen ein Sequel (dann aber bitte mit frei belegbarem Button-Layout und nicht 3-4 vorgefertigten Layouts, die ich allesamt Mist finde....). ^^


    Und gegen Nier auf der Switch hätte ich auch nix, vor allem wenn man dann auch mal alle Inhalte mit jap. Synchro hier veröffentlichen würde. Inkompetentes Pack bei SquareEnix, oder wer auch immer dafür verantwortlich war bei Nier Drakengard.... :facepalm:


    @BANJOKONG
    @Shulk meets 9S


    Bei mir lief Nier Automata auch verdammt flüssig (PS4 slim). Ich hatte allerdings einen Bug, der 3 mal (während meinem ersten Durchgang der Story) aufgetreten ist, bei dem das Spiel komplett den Ton meiner PS4 weggeglitched hat. Musste da jedes Mal die PS4 komplett ausschalten und wieder anmachen um den Fehler zu beheben. Das war schon nervig und ich bin froh, dass das nie während storyrelevanten Momenten passiert ist, sondern während irgendwelchen 0815-Kämpfen, etc.

  • Bin noch nicht durch mit Astral Chain, aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe hätte ich nichts gegen ein Sequel (dann aber bitte mit frei belegbarem Button-Layout und nicht 3-4 vorgefertigten Layouts, die ich allesamt Mist finde....).

    Vielen Dank!!
    Das Tastenlayout war seit Anfang an auch etwas, was ich an AC bemängelte! Angriff und Ausweichen nie gleichzeitig auf den Haupttasten, Legion Zurück nie gegenüber der Schultertaste von Legion rufen; ein Setting für frei belegbare Tasten wäre ein Traum gewesen.


    Ich wurde bisher immer schief angeguckt, als ich diesen Kritikpunkt zur Sprache gab und es wurde stets als "mimimi" abgestempelt. Darum bin ich jetzt umso glücklicher, zu wissen, dass es noch jemanden gibt, der es genauso sieht.^^

  • Hab heute meinen Teil zum Erfolg beigetragen und mir die CE noch nachträglich geordert.


    Hoffe es wird mit der Zeit weiterhin kontinuierlich verkauft und erreicht so die Vorstellungen der Verantwortlichen.

  • Lieber ein Titel im NieR Universum, am Besten natürlich eine Fortsetzung oder ein Parallel stattfindendes Ereignis. Automata war einfach unglaublich von der Atmosphäre her, habe das 2B Theme auf der PS4 und die Hintergrund-Musik, lässt mich jedes Mal länger als nötig im Menü verweilen. Der Score ist mMn einmalig und katapultiert das Game für mich in den Spiele Olymp.


    Übrigens wüsste ich nicht, warum es nicht auf der Switch laufen sollte, so unglaublich sah das Spiel jetzt nicht aus. Schön, klar, aber wenn sich ein Studio der Sache annimmt, dass von Portierungen Ahnung hat, kann es nur besser werden als die Ur-Version der PS4 und des PCs. Platinum Games bzw. Square hat es sich grade am PC einfach dadurch verscherzt, dass Sie nicht einen Patch nachgereicht haben. War eine ziemlich asoziale Nummer, aber naja, dafür haben Sie halt ein wunderbare Erfahrung geschaffen. Bräuchte es aber nicht unbedingt auf der Switch.

  • Schön, klar, aber wenn sich ein Studio der Sache annimmt, dass von Portierungen Ahnung hat, kann es nur besser werden als die Ur-Version der PS4 und des PCs.

    Wie bereits gesagt, was an der PS4-Version ein großes Problem sein soll ist mir schleierhaft und ernsthaft, wenn die Switch schon bei einem Spiel wie XC2 grafisch manchmal in die Knie geht, will ich mir gar nicht erst vorstellen wie Nier Automata aussehen würde. Von den FPS ganz zu schweigen. Also was da bei einer Switch-Version besser werden sollte kann ich mir wirklich nicht vorstellen. ^^'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!