Arcade Archives- sowie ACA NEO GEO-Serie mit einem Guinness Weltrekord ausgezeichnet

  • Die Hamster Corporation, die für die Vielzahl von Veröffentlichungen aus der ACA NEO GEO- sowie der Arcade Archives-Reihe bekannt ist, erhielt vor Kurzem eine Guinness World Record-Auszeichnung. Im Wortlaut lautet diese Auszeichnung: „Die meisten aufeinanderfolgenden Wochen, in denen ein Videospiel im Nintendo eShop erschienen ist.“ Die Zahl der Wochen beträgt 131, denn Publisher Hamster Corporation hat seit der allerersten Nintendo Switch-Woche jede Woche mindestens ein Spiel veröffentlicht. Mittlerweile sind es sogar 133.



    © Guinness World Records Japan


    Ein spezieller Gast darf sich nun ebenfalls als offizieller Weltrekordhalter bezeichnen, nämlich der von PlatinumGames bekannte Hideki Kamiya. Dieser spielte den Caravan Modus aus Arcade Archives: Ninja-Kid und erreichte eine Punktzahl von 158.680. Möchtet ihr euch mit ihm messen, müsst ihr euch das Spiel wohl für eure Nintendo Switch kaufen.



    © Guinness World Records Japan


    Habt ihr eines der 133 Spiele von Hamster Corporation gekauft?


    Quelle: Twitter (@GWRJapan) (1) (2) – Newsbild: © Guinness World Records

  • Interessant, für was man alles mittlerweile Guinness Weltrekord-Einträge bekommen kann. Wenn man genau genug herumsucht, dann hat wohl jeder einzelne Mensch in irgendeinem situationsbedingten Gebiet einen Weltrekord.


    Aber unabhängig davon ist die Veröffentlichung derart vieler Spiele echt lobenswert - ich habe mir neulich ACA NEO GEO - Real Bout Fatal Fury Special gekauft, um mich schonmal ein wenig für Terry in Smash Bros. einzuspielen :D

  • Freut mich zwar iwie.. ABER .. 1. Stand Guiness World Records damals noch für ECHTE Rekorde die richtige Leistung forderte .. und 2. Bringen die doch nur olle Kamellen die nicht neu Programmiert wurden.. ^.^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!