Fire Emblem: Three Houses – Details zu kommenden Updates und DLC-Wellen aufgetaucht

  • Vergangenen Freitag brachte das japanische Famitsu-Magazin den sogenannten "Perfect Guide" für Fire Emblem: Three Houses heraus und enthüllte damit zuvor unbekannte Informationen zu kommenden Updates sowie Zusatzinhalten aus dem Erweiterungspass. Ist den Angaben in der Spielehilfe zu trauen, so dürfen wir uns auf einige neue Funktionen, Charaktere und mehr einstellen. Die Informationen stützen sich dabei auf ein Foto der relevanten Seite aus dem japanischen Guide, welches derzeit im Netz kursiert. Die japanischen Informationen wurden von der Fire Emblem-Fanseite Serenes Forest ins Englische übersetzt. Diese Übersetzung nehmen wir als Grundlage unserer Zusammenfassung für euch.


    Bis zum Ende des Jahres 2019 soll die dritte Welle an Zusatzinhalten für Fire Emblem: Three Houses erscheinen. Neben Inhalte für Besitzer des Erweiterungspasses wird außerdem ein kostenloses Update angeboten, das einige Neuerungen für alle Spieler hinzufügt. Konkret soll Folgendes hinzugefügt werden:


    Kostenloses Update:

    • Neue spielbare Figur: Jeritza (nur in bestimmten Routen verfügbar)
    • Neue Unterstützungsgespräche
    • Neue Aktivitäten
    • Neue Online-Funktionen

    Zusatzinhalte aus dem Erweiterungspass:

    • Neue spielbare Figur: Anna
    • Neue Einrichtungen im Kloster Garreg Mach
    • Neue Online-Funktionen

      • Wörtlich heißt es "Neues Online" und unterscheidet sich vom Ausdruck, der zuvor genutzt wurde. Aktuell ist unsicher, was damit gemeint ist.
    • Nebenquests für Anna und Jeritza
    • Etwa zehn neue Quests
    • Neue Aktivitäten, darunter ein Sauna-Besuch und das Spielen mit Hunden und Katzen im Kloster
    • Neue Kostüme: Dienstmädchen-Outfit, Butler-Outfit und mehr
    • Neue Bataillone: Dienstmädchen und Butler

    Bis zum Ende vom April 2020 soll die vierte Welle an Zusatzinhalten für Fire Emblem: Three Houses erscheinen. Die vierte soll zugleich die letzte und auch größte Welle an neuen Inhalten darstellen. Obwohl die Angaben des Famitsu-Magazins hier lediglich von kostenpflichtigen Inhalten als Teil des Erweiterungspasses sprechen, führt Nintendo auf seiner offiziellen Webseite zum Spiel seit Längerem schon den Vermerk, dass ein kostenloses Update zusammen mit der vierten DLC-Welle erscheinen wird. In dieser Hinsicht müssen wir abwarten, was sich als richtig herausstellt. In jedem Fall listet der "Perfect Guide" folgende Neuerungen als Teil der letzten Zusatzinhalte:


    Zusatzinhalte aus dem Erweiterungspass:

    • Nebengeschichte: "Abyss Mode"

      • Ob wir es dabei mit dem Namen einer Nebenhandlung zu tun haben oder ob damit ein neuer Schwierigkeitsgrad ("Abyssus") gemeint ist, bleibt erst einmal ungeklärt.
    • Neue spielbare Figuren: Juris, Balthazar, Constanze und Javi

      • Vorläufige Übersetzungen aus dem Japanischen. Finale Namen können abweichen.
    • Neue Unterstützungsgespräche
    • Neue Einrichtungen im Kloster Garreg Mach
    • Neue Online-Funktionen
    • Vier neue Charakterklassen
    • Neue Monster-Gegner
    • Neue Heroenrelikte
    • Neue Nebenquests
    • Neue Quests
    • Neue Bataillone
    • Neue Strategeme
    • Neue Kostüme für die Hauptfigur (männlich und weiblich) und für Sothis

    Zum aktuellen Zeitpunkt sind keine der genannten Details von Nintendo bestätigt worden. Es wäre zwar verwunderlich, wenn ein großes japanisches Magazin wie Famitsu falsche Informationen abdrucken würde, allerdings könnten manche Einzelheiten auch vom Ersteller des Bildes gefälscht worden sein. Bis Nintendo also offiziell mehr zu kommenden Inhalten für Fire Emblem: Three Houses verrät, sind die Angaben mit Vorsicht zu genießen.


    Was meint ihr? Klingen die potenziellen Zusatzinhalte und kostenlosen Ergänzungen vielversprechend? Was würdet ihr euch noch für das Spiel wünschen?


    Quelle: Serenes Forest – Newsbild: © Nintendo

  • Hört sich alles logisch an.
    Bin natürlich gespannt auf die Nebenstory und die Integration dieser.


    Ich hab ja den Seasonpass mehr oder weniger blind gekauft, bisher bin ich aber absolut zufrieden mit dem gelieferten. Ich erwarte also eine weitere kurzweilige Unterhaltung zu einem grandiosen Spiel


    Three Houses ist schon jetzt mein meist gespieltes Fire Emblem und hat einfach so tolle Charaktere. Für mich ist es mein Goty 2019

  • @1232ditto habe ich mir auch gedacht. Das Spiel hat mich aber dann so gepackt, dass ich alle vier Routen nacheinander durchgespielt habe (mit male Byleth). Wenn das Dezember Update erscheint werde ich vermutlich Blue lions auf hard (mit female Byleth) und nach welle 4 eine andere Route auf lunatic spielen (auch female). Wenn die neue Handlung komplett separat ist, werde ich diese dann so spielen oder in einem 7. Playthrough.


    Merkt man, dass ich das Spiel liebe,?

  • Werde Ende des Jahres oder möglicherweise wenn alles "Updates" erschienen sind meinen dritten Durchgang (Hirsche) und (frühestens wenn alles erschienen ist den vierten) spielen. Aber zum dritten Durchgang (wann auch immer das dann ist) mal den Erweiterungspass holen.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich frage mich sowieso, warum man die Sauna nicht schon im Hauptspiel betreten konnte, generell hat Garag Mach für mich zu viele Bereiche, bei denen man merkt, dass dort eigentlich noch etwas hingehört. Dass man auch das streicheln der Tiere hinter einer Pay-Wall versteckt gibt dem Session Pass einen üblen Nachgeschmack.


    Ich bin dem Session Pass aber immer noch neutral gegenüber eingestellt und warte, bis alle Inhalte veröffentlicht wurden.

  • Ich finde es ebenso seltsam, dass diverse Funktionen nur im Austausch gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt wird: Die Interaktion mit den Tieren sowie neue begehbare Orte.


    Mir kommt es womöglich etwas vor, als wäre das Spiel ein wenig zu früh veröffentlicht worden und viele wichtige oder nebensächliche Funktionen, die für einen längeren oder abwechslungsreicheren Spielfluss sorgen würde, erstmal nach hinten gelegt worden.


    Das bestätigt womöglich dieses sehr unausgewogene Umfang der Contents der einzelnen "Waves". Ein neuer Charakter, neue Klassen, ist etwas, was länger in der Entwicklung benötigt als ein paar neue Nebenmissionen. Eine Map ist mit einem Map-Editor auch sehr schnell fertig "gezeichnet". Wäre das Spiel vielleicht 6 Monate später veröffentlicht - naja, vielleicht hätte es nicht nur dem Spiel selbst gut getan - sondern der DLC-Nachschub wäre ausgewogener.


    Im Moment sieht sie mir viel zu willkürlich aus.


    Wave 1 praktisch nicht existent - Wave 2 könnte man genauso gut vollständig als kostenlosen Nachschub verpacken. Wave 3 kommt an Ausgewogenheit schon näher dran wobei "neue Online-Features" exklusiv für Zahler ein NoGo ist, Wave 4 viel zu optimistisch was aber womöglich auch ein Indikator sein kann, dass erst zu dem Zeitpunkt die meisten Arbeiten für das Erweiterungspass erst fertiggestellt wird.


    Anna gibt‘s gratis per Update

    Zusatzinhalte aus dem Erweiterungspass:
    Neue spielbare Figur: Anna

    3 Mal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • @Njubisuru


    Es ist bei den Seasonpass meistens so, dass erst in der letzten Welle die wichtigsten Inhalte kommen.
    Natürlich benötigt eine neue Handlung mit neuen Charakteren und Synchronisation, sowie Übersetzung mehr Zeit, als ein paar Items oder paar Quests auf bestehenden Maps. Wave 4 kommt ja auch erst 2020.


    Jeritza und Anna sind auch beide bereits im Game vorhanden. Die größte Arbeit dürfte die Audio sein, sowie die Übersetzung der neuen Gespräche. Ich freu mich aber auf beide und deren Nebenquests.


    Ob jetzt Katzen und Sauna einen wirklichen Mehrwert bieten, muss jeder für sich entscheiden, ich gebe dir aber recht, dass es auch als Gratisupdate vollkommen gereicht hätte.


    Wegen des neuen online dings, da erwarte ich gar nichts. Der Seasonpass kostet 25€ und der größte Teil davon ist definitiv die Side Story.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!