Nintendo verrät Startzeitpunkt von Mario Kart Tour

  • Schon in Kürze lassen Mario und seine Freunde wieder die Motoren heulen, wenn Mario Kart Tour am 25. September für iOS und Android erscheint. Auf Twitter hat Nintendo nun bekannt gegeben, wann mobile Rennprofis auf ihrem Smart-Gerät loslegen dürfen: Gegen 10 Uhr deutscher Zeit wird Mario Kart Tour am 25. September spielbar sein, auch wenn die App bereits vor diesem Zeitpunkt heruntergeladen werden kann. Begeisterte Fans dürfen sich bereits vorab für das Spiel registrieren. Sucht dafür in eurem App Store oder Google Play Store einfach nach Mario Kart Tour und berührt die Registrieren-Schaltfläche. Zum Spielen wird ein Nintendo-Account benötigt. Legt euch diesen bestenfalls bereits vorher an, damit ihr direkt losdüsen könnt. Weitere Informationen dazu findet ihr auf der offiziellen Webseite.


    Wer noch nicht genug vom Spiel gesehen hat, für den haben wir außerdem einige neue Einblicke in verschiedene Herausforderungen. Ein Typ von Herausforderung dreht sich um die Gumba-Eliminierung. Große Stapel, gar Pyramiden an Gumba versperren die Fahrbahn – Zeit, ihnen mit Superhupen und Bob-ombs mächtig einzuheizen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im nächsten vorgestellten Herausforderungs-Typ müsst ihr eine Streckenfahrt überstehen, ohne in allerhand Hindernisse zu geraten. Sind all eure Ballons zerplatzt, heißt es Game Over.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freut ihr euch schon auf Mario Kart Tour? Weitere Informationen zum Spiel findet ihr in unserem Spieleprofil.


    Quelle: Twitter (Mario Kart Tour) (1), (2), (3) – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower

  • Die Missionen sehen sehr spaßig aus und erinnern mich ein bisschen an Mario Kart DS. Ich freue mich schon auf Mario Kart Tour und werde das Spiel direkt am Mittwoch zum Release herunterladen und ausprobieren. :)

  • Außer Super Mario Run hat mir bisher keine Nintendo App länger Spaß gemacht. Mal gucken, wie das hier so ist.


    Bin übrigens dafür, dass, wie auch bei Mario Run, man das Spiel für 10 € kaufen kann. Statt wie bei Dr. Mario das dann über In App Käufe zu lösen.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Da ist sie wieder, Nintendos Doppelzüngigkeit... einerseits Fokus auf Familien, andererseits familienunfreundliche Vermarktungsstrategien, wie mario run und mario kart tour...


    passt imo nicht wirklich schlüssig zusammen.

  • Ich hoffe, dass wir im nächsten Konsolen Ableger auch viele solcher Minispiele finden werden. Da hat man sivh echt Gedanken gemacht. Ich freue mich MK Tour auszuprobieren. Aber auch wenn es Spaß machen sollte, ich mag einfach die Steuerung auf dem Touchscreen nicht (allgemein bei Handy Spielen) . Dann lieber mit einem ganz normalen Controller.

  • Ich werde das als Gamer nicht unterstützen. Dabei mag das Spiel nicht schlecht sein, aber ich finde die Entwicklung bedenklich, dass man auf dem Handy ein neues Mario Kart anbietet und Nintendos derzeitige Hauptkonsole nur einen Port von Mario Kart 8 bekommt. Nintendo's Fokus lag seit jeher auf der traditionellen Spieleentwicklung, ich finde nicht schlimm, dass man auf anderen Systemen zusätzliches Geld verdienen will. Doch passt es nicht zu Nintendo's Philosophie (und im Hinblick auf die junge Zielgruppe) seine Kunden mit der Lootboxen-Variante in Fire Emblem oder Animal Crossing Pocket Camp zu ködern.

  • Da ist sie wieder, Nintendos Doppelzüngigkeit... einerseits Fokus auf Familien, andererseits familienunfreundliche Vermarktungsstrategien, wie mario run

    Kann man sich Mario Run nicht einfach für 10 Euro kaufen und den Anfang kostenlos spielen? Ist das nicht irgendwie "Familienfreundlicher" als ein Vollpreisspiel für 60 Euro zu dem es keine Demo gibt?

  • @Rikibu Irgendwie verstehe ich deinen Kommentar nicht... Du findest die familienunfreundliche Vermarktungsstrategie sowohl von Super Mario Run, als auch von Mario Kart Tour nicht gut? Die beiden Spiele haben doch komplett unterschiedliche Prinzipien?! Mario Run holst du dir für 10€, bei MK Tours gibts Microtransaktionen. Was ist daran familienunfreundlich?

  • @schm0ik Mariospieler
    Mario Run ist für das gebotene zu teuer, vor allem weil es auch aus dem typischen appstore preisraster fällt


    die Mikrotransaktionen sind bei mario kart auch schwierig zu rechtfertigen, hier wäre ein einmalpreis durchaus Nintendo-typischer als diese digitale wundertüterei...


    Doppelmoralisch wird nintendo bereits dann, wenn sie der spätestens 2020 forcierten Transparanzoffensive beitreten, die für offene Quoten usw. steht... aber bis es soweit ist, zockt man noch mal ordentlich ab, bevor die mathematische Grundlage das lootboxthema gänzlich das Geschäft versaut...


    ich finde schon, dass sich das Tradiditionsunternehmen hier auf nem Messerritt befindet

  • @Rikibu oder musst du hier einfach nur deinen allgemein Ärger loswerden? :troll:
    Ich finde das Prinzip bei Mario Run eigentlich sehr angenehm, schade dass es nun mal nicht so angenommen wurde und man halt wieder zum "altbewährten" greifen musste.


    Die Welt ist wohl einfach noch nicht bereit für einmaliges bezahlen bei Handy Spielen. :dk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!