130 Jahre – Nintendo feiert runden Geburtstag

• Anfangs noch in der Spielkartenindustrie tätig, kennen wir Nintendo heute als eines der bedeutendsten Unternehmen innerhalb der Videospielbranche. Ob Konsolen-, Handheld- oder Smart Device-Markt, Nintendo ist überall vertreten und weiß sowohl neue als auch alte Fans immer wieder zu begeistern. Figuren wie der Klempner Mario und dessen Entourage sind mittlerweile auch abseits der Spielerschaft bekannt und fester Bestandteil der Popkultur geworden. Trotz gelegentlicher Tiefen ist es Nintendo stets wieder und wieder gelungen, erneut Fuß zu fassen und eine Innovation nach der anderen zu schaffen. Nintendo hat nicht nur den Markt, sondern auch gesamte Generationen geprägt.

Wir bedanken uns für die großartige Unterhaltung über die letzten 130 Jahre und freuen uns auf die Zukunft. Alles Gute, Nintendo!

Ihr dürft im Kommentarbereich ebenfalls eure Glückwünsche teilen. Was assoziiert ihr mit Nintendo? Mit welcher seiner Marken hattet ihr den meisten Spaß?

Newsbild: © Nintendo

• Bleibt so wie Ihr seid.

Auch wenn Andere anders darüber denken.
    Der richtige Weg - ist immer, der Weg, den man gehen will.

Ihr bleibt weiterhin meine Nr. 1

Happy 130 Jahre Nintendo

only Nintendo :mushroom:

2 Mal editiert, zuletzt von Hoovey ()

• Herzlichen Glückwunsch!
    Mit Zelda, Mario und DK hat Nintendo meine Kindheit geprägt.
    FE, Xenoblade und Metroid hat meine Jugend bereichert.
    Und im Moment kann ich mich jedes Jahr über mehrere neue Releases freuen, die ich unbedingt spielen will.
    Nintendo wird mich wohl noch lange begleiten und wird es wohl kaum jemals schaffen seinen Kredit bei mir zu verspielen. :)

• 130 Jahre "Nintendo is doomed (to succeed)". Happy Birthday Big N. :iwata:

Einmal hat Nintendo der Welt erklärt

„Nur ich allein bin der Herr!“

Ich dulde keine Götter neben mir

Du sollst immer nur mich verehren

Sprich meinen Namen nicht unnütz aus

Spiele sechs Tage lass den siebten dann aus

Ich schuf das Gameplay und die Innovation und auch noch mehr

Einmal in der Woche dankst du mir dafür

Ehre meine Spiele damit du lange lebst

Auf der Konsole die dein Herr dir gibt.

• Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Videospielfirma, die mich bereits den Großteil meines Lebens begleitet und mir unzählige Stunden puren Spielspaß und wunderschöne Erinnerungen bereitet hat.

Auf die nächsten 130 Jahre! :mldance: :kirby_happy: :mariov: :thx:

• Ohne Nintendo geht nicht.
    Nintendo hat mich mein Leben begleitet!
    Muss sagen die Switch und Xbox ist die beste Kombi die ich haben kann und will keine mehr missen.
    Beides läuft in Dauerschleife :D

Dementsprechend gratulier ich Nintendo. Auf das es Nintendo noch viele viele jahre geben wird! :)

• Switcher schrieb:
    Herzlichenn Glückwunsch Nintendo! Auch wenn Ihr mich nicht 100% glücklich macht, ihr macht mich glücklicher als die Konkurrenz das jemals tun könnte. Also auf viele weitere Jahre noch...
    Genau die gleiche Meinung bin ich auch ;-)

• Nintendo, alles liebe und gute zu deinem 130. Geburtstag. Jeder der mich kennt, der weiss dass es zwei Dinge in meinen Leben gibt die mir heilig sind. Meine Familie und mein Nintendo. Dieses Unternehmen ist Alles für mich. Es ist meine Leidenschaft und immer für mich da. Wie oft hat Nintendo schon meine Stimmung gehoben? Ich kann es schon gar nicht mehr zählen so oft war es schon. Ich liebe dieses Unternehmen über alles. Danke für all' die schöne Zeit, danke für all' die schönen Erinnerungen, danke für alles. Ich könnte Jahrhunderte lang mein Herz darüber ausquetschen wie viel mir mein Nintendo bedeutet. Bitte bleib dir immer treu. Ich stehe IMMER hinter dir.

Du hast mich geprägt.

Alles gute zum Geburtstag Nintendo! Auf weitere 130 erfolgreiche Jahre!

I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

• Alles gute für die beste Firma die es je gegeben hat. Happy birthday Nintendo! <3

• Happy Birthday Nintendo; alles Gute zu deinen 130 Geburtstag :):thumbsup:<3:thumbup::D<3

Ich freue mich auf weitere Jahre! :ddd: :mldance: :kirby_happy: :iwata: :ddd: :kirby_happy: :mldance: :wario: :wario:
    Und Danke für alles! :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx:

• Es ist faszinierend darüber nachzudenken, wie alt Nintendo schon ist und wie weit sie gekommen sind! Einfach nur unglaublich! Zufälligerweise ist 1889 auch das selbe Jahr, in dem Hitler geboren wurde :D Eines der besten und eines der schlimmsten Dinge der Welt wurden in diesem Jahr kreiert! Ein Jahr der Dualitäten!

El Psy Kongroo!

• Würde es Nintendo nicht geben, dann würde ich bis heute keinen Controller in der Hand gehabt haben.
    Ich mag diese Firma und hoffe, dass auch in Zukunft schöne Erinnerungen entstehen werden.

Bitte mehr von 2017 und viel, viel weniger von 2019!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!