Verstrickt euch mit Woven in ein einzigartiges Abenteuer

  • Die holländischen Entwickler von Alterego Games und der Publisher StickyLock haben ihr neues Abenteuerspiel Woven vorgestellt und verkündet, dass dieses noch innerhalb des 4. Quartals 2019 auf PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll. Das Spiel wird neben Point-and-Click- und Action-Adventure-Elementen auch Platformer-Passagen bieten und möchte sowohl Gelegenheitsspieler als auch passionierte Gamer ansprechen.


    In Woven schlüpft ihr in die Rolle des kleinen Stoffelefanten Stuffy. Dessen idyllische Welt wurde von bösartigen Metallinsekten überrannt und ins Chaos gestürzt. Mithilfe eures Sidekicks Glitch, einer von Amnesie geplagte Metallfliege, versucht ihr den Ursprung der Invasion aufzuklären und die lästigen mechanischen Störenfriede zu vertreiben. Doch geht dabei bloß nicht der schrecklichen Metallspinne ins Netz!


    Stuffy kann nach euren eigenen Vorlieben angepasst werden. Die unterschiedlichen Körperteil und Gewebe dienen aber nicht ausschließlich der Optik eurer Spielfigur, sondern können auch des ein oder anderen Rätsels Lösung sein. Die Geschichte von Woven wird in Reimen erzählt und ist dabei komplett vertont. Zudem lädt euch eine komplett handgemachte Welt mit unterschiedlichen Gebieten zum Erkunden ein. All das könnt ihr euch hier im zuletzt veröffentlichten Trailer ansehen:



    Packt ihr das Spiel auf eure Liste?


    Quelle: GoNintendo – Newsbild: © StickyLock

  • Mich freuts riesig, dass der Titel nun noch eine Switch Version spendiert bekommt! Hab mir die ganze Zeit über, seit der Kickstarter Kampagne, schon gewünscht, dass es für ein Nintendo System kommt, damals Wii U noch, weil ich der Meinung bin, dass es optisch und vom Spielprinzip selber wie gemacht für eine Nintendo Plattform ist..
    Bin schon mega gespannt wie sich das Spiel weiterentwickelt hat. Habe damals eine frühe Demo zum Spiel in nem Stream glaube ich war das, sehen können und fand das schon toll <:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!