Fan rekonstruiert Hyrule aus The Legend of Zelda: A Link to the Past in Dragon Quest Builders 2

  • Sandbox-Spiele waren unter Spielern schon immer beliebt. Stellt man die richtigen Werkzeuge zur Verfügung, können Spieler unglaublich kreative Welten, Ideen und Geschichten umsetzen. Nach dem massiven Erfolg von Minecraft wagte sich auch die Dragon Quest-Serie ins Territorium der 3D-Sandbox-Spiele. Der neueste Ableger, Dragon Quest Builders 2, ist auch für die Nintendo Switch erhältlich. Ein begeisterter Fan verschrieb sich zuletzt mit viel Leidenschaft dem Projekt, das Hyrule aus The Legend of Zelda: A Link to the Past in Dragon Quest Builders 2 nachzubauen. Nach über einem halben Jahr und über 150 investierten Arbeitsstunden ist das Projekt abgeschlossen. Mit Stolz wird die Umsetzung der ikonischen Spielewelt in einem eigens erstellten "Teaser Trailer" vorgestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ihr die Insel selbst einmal in Dragon Quest Builders 2 besuchen wollt, werdet ihr diese mit der Insel-ID npyrd8ZJVM finden. Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden!


    Was sind eure größten Bauten in Dragon Quest Builders 2? Gefällt euch diese Rekonstruktion?


    Quelle: YouTube (BenXC) – Newsbild: © Nintendo

  • wenn ich an meine spielzeit in mariomaker denke, kommen mir die 150 stunden auch wenig vor, wenn man bedenkt was da verbaut wurde.
    aber ich finde die arbeit hat sich gelohnt. sieht wirklich super aus! :thumbup:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich finde es beeindruckend, wie viele Stunden in dieses Projekt investiert wurden. Leider habe ich Dragon Quest Builders 2 nicht, um mir die Kreation live anzusehen, allerdings macht das, was im Video gezeigt wird, einen sehr guten Eindruck.

  • Hab Dragon Quest Builders 2 nicht, aber das was man im Video sieht, ist schon verdammt nah am Original, durchaus beeindruckend, auch die Zahlen sind nicht von schlechten Eltern. Über 150 Stunden ist schon nicht wenig.


    @Dunnkare Naja, frag das mal einen Künstler, was er mit seinem Gemälde/Skultupr(what ever) macht nachdem es fertig ist? Kann man nicht mehr aber auch nicht weniger machen wie jetzt mit diesem Level, es ist ein Kunstwerk das interessierte jetzt bestaunen können, zwar auf eine etwas andere Art aber im Kern ist es doch das selbe oder nicht? :dk:

  • Naja, frag das mal einen Künstler, was er mit seinem Gemälde/Skultupr(what ever) macht nachdem es fertig ist? Kann man nicht mehr aber auch nicht weniger machen wie jetzt mit diesem Level, es ist ein Kunstwerk das interessierte jetzt bestaunen können, zwar auf eine etwas andere Art aber im Kern ist es doch das selbe oder nicht?

    Guter Punkt, da ist wohl was dran. :rolleyes:

  • Das ist schon irgendwie extremst cool. Hätte ich das Spiel, würde ich mir die Map runterladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!