Mario Kart Tour kann ab sofort auf euer iOS- oder Android-Gerät heruntergeladen werden

  • Okay, Laune macht es schon, und zugegebenermaßen, dadurch , dass die Steuerung etwas schwammig daherkommt, hab ich nicht das Gefühl, dass drei Items pro Box den Supervorteil einbringen. Strecken rückwärts fahren ist ne coole Sache. Wenn man da nen Controller für verwenden könnte, dann wäre das echt nen rundes Ding geworden. Der Rest ist solala. <X3

  • Angespielt und wieder gelöscht!


    Nachdem ich gesehen habe, dass es ein Abomodell gibt, wo man in einen gewissen Zeitraum exklusive items erhaschen kann, habe ich ohne Umwege die Deinstallier-Option aufgesucht.


    Das ist ja wie beim Teleshoping, wo man bestimmte Sachen dazu bekommt, wenn man in den nächsten 5 Minuten anruft. :huh:
    Mir wird gleich kotzübel... <X


    Ich habe mich schon gewundert, wo hier auf Arbeit den ganzen Morgen schon gebort wird. Das ist Iwata, der die ganze Zeit im Grabe rotiert, weil einmal umdrehen nicht ausreicht.

  • Ich weiß nicht was einige erwarten:


    Wie macht eine kostenlose App Geld? Daten oder Abos!


    Wichtig ist aber (und das hab ich noch nicht genau geschaut)
    dass man das Spiel vollständig spielen kann OHNE zahlen zu MÜSSEN


    Wenn es Optionen gibt wie "Items xy nur für kurze Zeit, wenn man zahlt..."
    finde ich das OK, da man es ja nicht haben MUSS und wer zahlt, der hat es.


    Das ist nicht die typische Philosophie von Nintendo aber der Mobil Markt ist anders.
    Da gibt kaum jemand 5 € aus dafür aber gerne 10 - 20 x 0,50 €

  • @Torben22
    Der 200 ccm Modus ist nur dann spielbar, wenn man den Pass gekauft hat. Ich kann das hin und her schieben wie ich will:


    Ich finde das nicht gut und ich habe Angst, dass der garantierte Erfolg solcher Spiele dafür sorgen wird, dass der Fokus beim Entwickeln immer weniger von traditionellen Games abweichen wird.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die klassische Videospiel-Welt in Zukunft mit alten Ports und halbgaren Spielen zugepflastert wird und noch nicht einmal mehr die Zeit gefunden wird, alle Pokémon in einem Teil der Hauptreihe zu integrieren.


    Oh, warte mal... da sind wir ja schon längst angekommen. :rolleyes:

  • @Linnea


    Das ist ein zweischneidiges Schwert.


    Einerseits ist es auch nichts was ich befürworte für etwas grundlegendes zu zahlen.
    Die andere Sache ist ich für meinen Teil MUSS den Cup nicht haben.
    Die Frage nach der Monitarisierung wird immer jemanden vor den Kopf stoßen.
    Bei mir gehts einfach deswegen weil ich den Cup nicht benötige.

  • Bin jetzt beim Bowser Cup.
    Die Verbindung zu anderen wird extrem schnell aufgebaut, das sollte mal auf der Switch so sein...


    Allgemein finde ich das Spiel sehr leicht. Ich gewinne sehr viele Rennen, bin in der Rangliste auf Platz 1 und habe lauter Geschenke bekommen, auch einen Goldpass.


    Macht schon Laune, aber erstmal habe ich genug.


    Eigentlich könnten sie das Spiel, so wie es ist, auch für die Switch bringen.
    Das Bezahlmodell scheint ja recht schlau gemacht zu sein, um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

  • Noch ein Minuspunkt: Warum verknüpfe ich das Spiel eigentlich mit MyNintendo wenn ich dadurch nicht einmal Punkte verdienen oder gar Belohnungen für das Spiel erhalten kann? Was bringt das Bonusprogramm denn eigentlich noch, wenn nun selbst das nicht einmal mehr angeboten wird?

  • So, ich habe nun alle bisher verfügbaren Cups gespielt und naja...
    Spaß macht es auf jeden Fall, aber es gibt zu viel was mich stört.


    - In den letzten Cups merkt man langsam, dass man mit den Standard Sachen kaum die vollen Sterne mehr bekommen kann. Da braucht es natürlich Glück beim Gacha
    - Bei meinen 9 gratis Ziehungen beim Gacha habe ich direkt 3 mal etwas doppelt bekommen
    - man kann täglich nur 300 Münzen durch Rennen erfarmen, was natürlich dumm ist, wenn man auf etwas im Shop sparen will. Gegen Echtgeld kann man sich aber Zugang zur Münzenjagd kaufen..
    - auch kann man nur 10 mal am Tag den Fahrer/Gleiter/Wagen durch Rennen aufwerten
    - 200cc Cup nur im Abomodell zu haben. Kann später zum Problem werden, da man dort mehr Punkte bekommt und die später mit Sicherheit nötig sind.


    Schönes Spiel, zu viel Limitierungen und zu viel Cashgrab. Mit jedem mobile Game von Nintendo wird es schlimmer. Klar, hat bisher ja auch immer geklappt. Echt schade.

  • Ist ganz lustig für zwischendurch, einem der Arbeitskollegen der es probiert hat gefällt es bisher.


    Dass man nicht direkt life gegen andere Spieler fährt find ich praktisch, wenn ein Kunde anruft fix Bildschirmsperre rein machen und danach wieder da weiter machen, wo man aufgehört hat ohne einen Verbindungsabbruch zu haben. Hat also alles seine vor und Nachteile.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • So jetzt einige Stunden gespielt und muss sagen es macht echt viel Spaß :thumbup:


    Steuerung nur kurz eingewöhnen und läuft super
    Die Strecken sind echt toll
    Optik und Musik auch super
    Schwierigkeitsgrad scheint soweit ok zu sein
    Extra Modi wie Gumbas schlagen etc fand ich sehr spaßig
    Das Abo wird ich nicht nutzen aber ich hab auch nicht das Gefühl das man dazu genötigt wird (muss man natürlich langfristig abwarten)
    Hab zum Glück Peach sehr früh bekommen (mein Lieblings Char)


    Doof ist das man durch die Seasons nicht an alles rankommen wird...
    Hätte halt gerne Pauline aber zahle sicher kein Geld für eine Lotterie...


    Alles in allem aber ein tolles Spiel das ich sicher immer mal wieder spielen werde :thx:

    Ssssssswitch

  • Kann mir jemand erklären wie ich die 2wöchige kostenlose Testphase des goldpasses beginnen kann?

  • @Magolor Es ist sehr stark davon auszugehen, dass Nintendo es so machen wird wie mit ihren anderen bisherigen Apps und man später noch Goldpunkte, womöglich auch Platinpunkte, zum Erwerb von Inhalten in Mario Kart Tour verwenden kann. Gibt da ja diverse Sachen wie so nen Ticket, dass wie eine ?-Box zu jeder Zeit aufgerufen werden kann, Goldmünzen usw..


    Gebrauch werd ich persönlich eher nicht davon machen, habs aber damals bei Pocket Camp einige male gemacht. Da war das System auch so, wenn ich mich da korrekt erinnere.

  • Mobile-Nutzer: Einmalig 10 Euro für eine App? Zu teuer!
    Auch Mobile-Nutzer: 5,49 Euro pro Monat für eine App? YEAH BABY!


    . . .


    Ich finde das Seasonpass-System einfach nur bescheuert. Warum soll ich im Monat 5 Euro latzen? Damit ich Karts und Charaktere bekomme, die ich sonst nicht erhalte? Klar ist die App kostenlos, aber das ist einfach nur Wucher. Da hat man nach 12 Monaten 60 Euro ausgegeben - und dann meckern Leute bei Mario Run. Da krieg' ich doch das Kotzen.


    genau DAS!
    mario run konnte man für einmalig 10€ vollständig erwerben. zeitweise war es sogar auf 5€ reduziert.
    und bei mario kart tour braucht man den geldbeutel gar nicht mehr wegstecken.
    schön und gut, dass der mobile-markt anders funktioniert, aber man muss es zum einen nicht gleich übertreiben und zum anderen würde auch nichts dagegen sprechen, neben dem bei smartphone-nutzern beliebten cashcrap-modell weiterhin eine einmalzahlung anzubieten für alle die 1 und 1 zusamenzählen können und wissen, dass dies die günstigere variante ist. dann hätte ich durchaus, wie schon bei mario run, zugeschlagen.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!