Mario Kart Tour kann ab sofort auf euer iOS- oder Android-Gerät heruntergeladen werden

  • Ok ,


    das hätte ich nicht gedacht. Es ist unglaublich gut. Auch wenn man kaufen kann hier und da. Aber es macht Bus jetzt echt Spaß und macht süchtig Sterne zu jagen.

  • Ich konnte es jetzt doch runter laden, konnte das Spiel komischerweise per Ferninstallation über den Browser runterladen. Im Playstore direkt auf dem Handy hatte ich dagegen nicht mal einen Download Button oder sowas.

  • Ich bin echt überrascht das man doch so viel "Gratis" spielen kann. Macht nach kurzer Eingewöhnung auch echt Spaß, was ich vorher nicht gedacht hätte. :)
    Aber wirklich intensiv werde ich es nicht zocken. @Lillyth hat es oben schon auf den Punkt gebracht. Um in den späteren Cups alles zu erreichen muss man schon mehr als nur Spielzeit investieren.
    Und die Limitierungen finde ich einerseits nicht schlecht, da man halt nicht 24 Stunden Leveln kann und damit werden auch jüngere Spieler das Handy/Tablet auch mal eher zur Seite legen und dann nächsten Tag erst wieder Münzen "farmen" ( wie ich dieses Wort hasse :D ) Anderseits wird es (ohne Echtgeld) halt schwierig sich alles aus dem Shop zu kaufen) :rolleyes: Aber so ist es ja von Nintendo gewollt.
    Und ganz ehrlich...ganz verübeln kann ich es Ihnen nicht mal. So hat sich die Gamingwelt (leider) entwickelt und warum sollten sie nicht mit auf den Zug aufspringen. :whistling: Dafür bekommt man immerhin ein echt spaßiges Spiel im gegensatz zu den ganzen anderen Mobileschrottgames.


    Soll Nintendo sich ruhig eine goldene Nase damit verdienen, solange sie das Geld in die Entwicklung für ein neues Mario Kart für die Switch investieren :thumbup: .

  • Grad den Mario-Cup ausprobiert.


    - Steuerung nervt. Ungenau und nicht intuitiv.
    - Die Rubine muss man am Anfang ausgeben, man kann sonst nicht weiterspielen.
    - Manche Musiken sind ein 10 Sekunden-Loop, der aus 4 Noten besteht.
    - Verknüpfungspflicht mit dem My Nintendo-Account ohne sichtbaren Sinn (außer Datensammelei)
    - Abo-Modell
    - Anstatt es für 10 € anzubieten, ein Abo-Modell, genau dieses Bezahlen und das volle Spiel spielen zu können, hat mir bei Super Mario Run so gefallen.
    - Online-Zwang. Mario Kart 7 kann ich auch ohne Online-Verbindung spielen.


    ---> Deinstalliert

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Verknüpfungspflicht mit dem My Nintendo-Account ohne sichtbaren Sinn (außer Datensammelei)

    Was spricht dagegen? Du weißt nicht was für Daten gesammelt werden. Eines ist aber klar, der Spielstand wird abgesichert. Es spricht nichts gegen den Zwang. Charaktere, Fahrzeuge und Gleiter werden Hinterlegt. Es gibt Geräte mit wenig Speicher, die müssen sich es immer wieder neu Laden wenn man mehres Spielen will.


    Geht mal das Gerät verloren, zockt man auf Smartphone und Tablet Computer, so synchronisiert sich das alles. Ich verstehe es absolut, es kann nerven wenn man nur mal reinschauen will. Wer es los haben will wieder von seinen Account den empfehle ich vorm Deinstallieren das Spiel zurückzusetzen im Spiel oder die Daten zu löschen, da gibt es ein Punkt (glaube neu beginnen).


    Jedenfalls ist eine Verknüpfung immer Sinnvoll. Bei der Switch regen sich doch viele auf das nicht alle Gespeichert werden. Und hier gibt es das Kostenlos :)


    ----


    Ergänzung 1 (18:50 Uhr): @Lillyth zu deiner Aussage das 200cc ein Problem Darstellen könnte. Hab im Level Bildschirm was Interessantes gefunden. Auf Level 8 sind noch beide Klassen gleich Gewichtet für ein Sieg (siehe Anhang).

  • Update 3:


    Leider kann man Mario Kart nur mit angemeldeten Nintendo Account spielen!


    Muss sagen das Nintendo mit den Spiel überhaupt keinen Gefallen getan hat!
    Denn die Steuerung ist schrecklich! :(:thumbdown:X(<X:SX/ :dead: :ugly: :thumbdown::(<X;( :dead:


    :punch: :facepalm: :fu: :notlikethis: :diddy: :bowser_cry: :lakitu:
    Kann aber sagen dadurch habe ich mehr lust auf ein vernünftiges Mario Kart! :moneylink: :thumbup::thumbup:
    Und somit hat Nintendo ihren Plan doch erfolgreich geschafft! :troll: :link_confused: :link_woot: :moneylink:
    Denn der Plan war ja das wir durch ihre Mobile Spiele mehr Lust auf die Konsolen Spiele haben.
    Und das haben sie bei mir durch Mario Kart Tour erreicht!

  • Zitat von HabyX

    Denn der Plan war ja das wir durch ihre Mobile Spiele mehr Lust auf die Konsolen Spiele haben.

    Du glaubst doch diesen Schwachsinn nicht etwa wirklich?


    Das wird genauso ein moderner Klassiker werden wie „Momentan ist keine Nintendo DS Revision in Planung.“ oder „Keine Zusatzinhalte für Luigis Mansion 3 geplant.“.


    Die haben dort oben bereits gemerkt, wie viel Geld der mobile Markt abwirft und -entschuldigt mich, wenn ich Unrecht behalten sollte- ich denke man wird den Fokus immer mehr in dieser Richtung drücken.


    Den Qualitätsabfall kann ich bereits jetzt schon auf der Switch ausmachen. Sowohl im Hardware- als auch im Softwarebereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Meine größte Befürchtung hat sich bewahrheitet: Die Steuerung :S
    Noch nie hat man sich einen Control Stick so gewünscht wie hier :link_confused:


    Könnte man Joy-Cons verbinden, wäre das Spiel super.
    Strecken, Musik & Präsentation allgemein ist alles top :thumbup:


    Aber so bleibt der Spaß irgendwie auf der Strecke :ugly:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @Magolor Bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher. Kann sein, dass es bei Pocket Camp zmindest nicht vom Launch an verfügbar gewesen ist. Hab zumindest nicht sofort Punkte dafür verwendet.
    Allerdings kann es natürlich auch sein, dass man sich lediglich so ein Log In System vereinfachen möchte und so Daten sammelt bzw. Newsletter verschickt. Werbung bringt ja jedem Unrnehmen was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!